Beiträge von Wildstyle


    Ich sag mal knapp ja :D


    Wenn mans natürlich übertreibt wird es immer künstlich klingen bei einer Pitchkorrektur innerhalb einer Oktave merkt man es kaum. Es ist aufjedenfall kein AutoTune

    Drück mal die Windows Taste + Die Pfeiltaste nach unten während du in FL Studio bist, vielleicht wird dann das Fenster kleiner. Ansonsten probier es mal mit der Pfeiltaste nach oben.

    Also erstmal ist ein Arpeggiator nichts, was man nicht auch mit der Hand machen könnte. Das ist zwar mehr Arbeit aber anhand der Einstellungen und den Noten die du spielst solltest du rausfinden können welche Noten zu welchem Zeitpunkt gespielt werden.


    Zweitens wirst du keine MIDI Noten aus dem FM8 Arpeggiator rausbekommen, da der Output von FM8 ausschliesslich ein Audio Signal als Output geben kann. Wieso sollte ein Synthesizer auch MIDI Noten ausgeben? Er ist ja schliesslich da aus MIDI Signalen tatsächliche Töne zu machen.

    Hab nochmal überlegt und das Problem ist, das man in FL meines Wissens nach von Kanal A nicht ein normales Signal PLUS ein Sidechainsignal zu Kanal B senden kann.


    Um das zu umgehen kannst du einfach eine Kopie deines Originalsound erstellen. Dieser soll kein Signal zum Masterchannel sondern lediglich als Sidechainsignal zu den Sends senden. (Wenn du dann die Noten nicht immer umständlich doppelt eintragen willst erstell nen Layer, damit gehst du auch auf Nummer sicher, das immer wenn der Originalsound gespielt wird auch sein stumme Kopie spielt)


    So hab ich es jetzt bei mir zum laufen bekommen.

    Reverb und Delay als Send, auf beide Kompressoren (zum Beispiel Fruity Limiter)


    Als Sidechain Input das Original Signal nehmen, dann Ratio Maximal, Attack minimal, release minimal, lookahead minimal, falls vorhanden Autogain aus und dann den Threshhold ganz niedrig.


    Falls der Originalsound nen zu langen release hat, den Threshhold langsam hochfahren bis es sich gut anhört.

    Guck mal ob bei den FL Studio Audio EInstellungen, unter dem Punkt CPU die multicore Optionen aktiviert sind. Hatte nen ähnliches Problem und es hatte sich rausgestellt dass ich ausversehen die Punkte ausgestellt hatte.


    Gibt es dort nicht.
    Mute Solo, Modulation links rechts, effect slots, mit rechtsklick gehen alle vsts im jeweiligem cghannel auf, und arm disk recording.


    Irgendwas kann ja nicht stimmen, denn die 6 Regler reagieren auf nichts.


    Nutze natürlich jetzt nen Compressor der das Mono feature anbietet... Solange...


    Ein Kompressor mit Mono Funktion? Ich habe noch nie von deinem Kompressor gehört, der aus einem Stereo ein Mono Signal macht.


    Ich vermute mal du hältst dich an den Tipp, das Bassfrequenzen mono sein sollten? Da tuts ein Equalizer mit Mid/Side Funktion. Da schneidest du dann alle tiefen Frequenzen beim Sidesignal raus. Dadurch bleiben die hohen Sidefrequenzen im Signal erhalten, die stören ja schliesslich nicht.


    Ansonsten gibt es Plugins wie (http://www.toneprojects.com/products/plug-ins/basslane/) die einfach alle Frequenzen unter einer Grenzfrequenz Mono machen.

    Hab mal schnell nen Sound in Sylenth1 gebastelt. Ich finde der ist garnicht soweit davon weg. Wenn du das Modwheel auf null hast, dann hast du nen Sound wie am Anfang, und wenn das Modwheel auf 100% ist, dann ist das der Sound ab Sekunde 30. Mit dem Portamento Regler kann man noch was rumspielen.

    Dateien

    • Zoons Sound.zip

      (448 Byte, 232 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi wilkommen im Forum :)


    Ich habe gesehen das du bereits einen Track bei einem kleinen Label veröffentlicht hast? Das ist beeindruckend für einen jungen Musiker der erst so kurz dabei ist. Vielleicht kannst du uns ja was dazu erzählen :D


    Ansonsten scheu dich nicht Fragen zu stellen oder auch mal einen Track in der Musikstation hochzuladen :)


    Mfg


    PS: Fan von Progressive oder BigRoom House zu sein ist kein Verbrechen, auch wenn du vielleicht hier ab und zu das Gefühl haben wirst. Das liegt aber nur daran das wir hier auch manch ältere Hasen haben denen diese Richtung einfach nicht zusagt :p

    Hei Leute,


    ich versuche gerade meinen Hardware Synth (Microbrute) in meine Produktion zu integrieren.


    Ich benutze zurzeit eher Cubase und richte es deswegen auch dafür ein, aber ich vermute wenn es eingerichtet ist, klappt es mit dein meisten DAWs.


    Ich habe dazu in den Handbüchern leider nichts gefunden und kann deswegen nur raten wie es funktioniert. Meine Vorstellung:


    - Eine MIDI-Spur sendet die MIDI Daten über ein MIDI Kabel an den Microbrute.


    - Der spielt die entsprechenden Töne und gibt sie aus


    - Die ausgegeben Sounds leite ich über ein LINE Kabel an Cubase zurück


    - Dort route ich den Eingang (LINE In), auf dem die Sounds ankommen, auf einen Audiokanal, wo der Sound ausgegeben wird, bzw auch aufgenommen werden kann.


    Liege ich mit meiner Annahme richtig?


    Mein Problem bis jetzt ist, das die MIDI Signale anscheinend nicht beim Microbrute ankommen. Ich kann die MIDI Spur auch irgendwie nur zu meinem Audio Interface routen, und nicht direkt zu meinem Synth. Sound kommt schon an, das funktioniert dann ja Quasi wie ein Mikro anschliessen nicht wahr?


    Ich bin ein wenig durcheinander, da man dazu auch irgendwie keine Anleitungen findet, oder ich zu doof bin diese zu finden.

    Eine Soundkarte bzw. ein Audio Inteface ist beim Musik machen ein muss! Warte mal ab bist du dir vielleich mal anständige Monitore holst, da haut es teilweise mt dem Klinkenstecker schon nicht mehr hin. Auch must du dann nicht mehr emulierte ASIO treiber nutzen und dir bleiben Latenzprobleme und Störgeräusche erspart.


    Ich würde lieber hundert Euro extra für nen gutes Audio Interface ausgeben als 100 mehr in den Prozessor zu stecken.

    Für Dualmonitor musst du darauf achten was das Motherboard sagt. Manche unterstützen das mit Onboard Graka, manche nich t.
    Auch würde ich gucken ob du da vielleicht mit HDMI arbeitest, so teuer sind HDMI Kabel ja nicht :)


    Ich sage auch immer das man für die Musikproduktion garnicht nen so guten PC braucht. Den riesen CPU Verbrauch hat man wenn überhaupt nur bei riesigen Projekten oder wenn man sehr viel mit hochwertigen Samplelibraries arbeitet (Orchester oder sowas). Viel wichtiger ist das man alle Anschlüsse und ne gute Soundkarte hat. Deswegen würde ich auch glatt sagen das du beim Produzieren den Unterschied zwischen Skylake und nicht Skylake nicht spüren wirst. Aber du hast recht, die sind als zukunftssicherer anerkannt und sich absichtlich ne Gerneration älter zu holen ist auch Quatsch.


    Was den Lärm angeht, musst du vorallendingen auf die Lüftung achten. Aber das steht auch häufig im Zusammenhang mit dem Netzteil.

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