Beiträge von BigBoy32

    Hä ist doch ganz einfach.


    KOMPLETE ULTIMATE 10!!!


    Da ist alles dabei und das ist etwas wo man sagt boah mehr brauch ich erstmal nicht :D


    Gerade wenn Budget egal ist!

    In der Tat wird dir der Controller helfen :D du kannst nämlich das so einstellen, dass du mit einem einer Tast einen Akkord spielst, du kannst das KEyboard sogar so einstellen, dass du immer einen Akkord spielst der harmonisch zu einem anderen Akkord ist. Sowohl Minor bzw Major.


    Also du kannst das Keyboard ganz normal als MIDI Controller benutzen oder über die Komplete Kontrol Software. Beides funktioniert in FL problemlos. Der Unterschied ist, dass du die geilen Features wie oben beschrieben nur in Komplete Kontrol nutzen kannst. Ist aber kein sonderlich kompliziertes Problem.
    Weitere Informationen findest du auch auf der NI Seite:
    https://www.native-instruments…kontrol-host-integration/


    Wenn du das ganze über iOS laufen lassen möchtest kannst du nur die FL 12 Beta für Mac benutzen


    iOS ist das mobile Betriebsystem von Apple, welches auf iPhone,iPad, iPod läuft.
    Was du glaube meintest ist OSX ;;)


    So aber nun zur Sache, ich selber hab die FL12 Beta für mac noch nicht getestet, du kannst aber mit Bootcamp echt ganz easy Windows mit draufknallen und dann ganz normal FruityLoops oder andere Windows Software damit nutzen.

    Hallo Sukey,


    Also ich sicher meine Daten ähnlich wie du. Nur, wenn ich das richtig verstanden habe, formatiere ich die Platte auf der ich sicher, nicht vor dem sichern.
    Von meiner Sicherungsplatte, habe ich nochmal eine identische Kopie auf einer weiteren Festplatte.
    Das heißt ich habe 3 Kopien von meinen Daten. Das mag vielleicht übertrieben, jedoch weiß ich, dass mir theoretisch 2 Platten crashen könnten.


    Ich ziehe jeweils immer nur die Dateien rüber die neu erstellt sind. So hab ich höchstens 1-3GB Daten, die dank USB 3.0 super fix kopiert sind.


    Dankeschön! Das Motiviert mich jetzt, also am besten ich bau mir für die Stunde ein Set zusamen und übe das immer und immer wieder. Das wird bestimmt geil bin vor allem sehr gespannt wie die Leute auf meine Lieder reagieren :)


    Also mache das immer so mit dem Set. Setlänge*2, ich hab die Erfahrung gemacht, dass man Live nochmal alles anders macht und meist mehr Lieder in seinem Set haben sollte. Sonst stehst du evtl nach 40mins da und hast alles durch. Also nur um sicher zu gehen.
    So hast du auch die Möglichkeit auf dein Publikum direkt zu reagieren. Wollen die Leute zum Beispiel gerade richtig abgehen und dein nächster Track wäre ruhig, kannst du ihn notfalls skippen und nen Song spielen der mehr abgeht.


    Bei Auflegen geht es nicht nur darum einen Fahrplan abzuspielen, sondern auch auf das Publikum zu reagieren und mit dem Publikum agieren. Auf den meisten parties gehen die Leute weil sie Spaß haben wollen und nicht weil sie den DJ sehen wollen ;)

    Zack läuft doch. Du hast nen Setup und kannst anscheinend auflegen, einfach noch nen bisschen üben.
    Du könntest auch noch üben das ganze unter Alkohol zu machen, ist ernst gemeint, gerade wenn man nervös ist, kann das anstrengend werden.


    Ansonsten viel Spaß

    1: Kann man die Maschine software mittlerweile als vollwertige DAW ansehen?


    Nein, es fehlende Grundlagen, wie zum Beispiel eigenes Routing, vernünftige Automationen, die wie schon gesagt wurde, wenn man sich nicht viel mit beschäftigt, ist das manchmal ein Krampf damit zu arbeiten. Ansonsten finde ich das Einbinden von externen VSTS nicht so gelungen bis jetzt, weil viele Hersteller noch nicht das NKS Format unterstützen. Das kommt erst alles noch.
    Solltest du aber Komplete haben, macht es sehr viel Spaß und man kann gut alle Instrumente und Effekte damit steuern und mit der Studio kannst du wenn willst, komplett alles am Gerät machen und auch dein Bildschirm ausschalten. Das find ich immer sehr schön, wenn man weniger mit Maus und Tastatur macht.
    Ich selber bastel immer kurze Sequenzen in Maschine und nutze es eher als "Instrument". Das eigentliche Arrangement und Mix/Master mach ich dann mit FL Studio. Ich persönlich denke, dass die MASCHINE Software garnicht den Anspruch hat eine vollwertige DAW zu sein. Sie bietet aber eine große Vielzahl an Möglichkeiten sie als Instrument zu nutzen, schnell und einfach zu Ergebnissen zu kommen und weg von Tastatur und Maus zu kommen. Mittlerweile fangen mehr und mehr Leute das Gerät wegen der einfachen Anbindung zu Traktor, diese auch im Live Einsatz zu benutzen. Selbst Künstler wie Madonnas Musiker benutzen die MASCHINE STUDIO im Liveeinsatz.


    2: Da mir FL Studio immer noch sehr gefällt, würde ich gerne FL und Maschine kombinieren.
    Ich habe gelesen, dass man die Maschine Software als VST einbinden kann. Wie sinnvoll ist das und welche
    Vor- und Nachteile bringt es mit sich.


    Genau die Einbindung als VST ist kinderleicht.
    +Midi oder gerenderte Wave per Drag in Drop in FL ziehen.
    +vollständige Steuerung der Plugins über die Hardware
    +Zuweisung auf den Mixer Kanal


    -Mehr Rechenleistung benötigt
    -Manchmal lassen sich Standalone Projekte nicht im VST öffnen


    3: Ist die Maschine für elektronische Musik (D&B, Dubstep, House) zu gebrauchen oder eher eine Hip-Hop Groovebox.


    Geeignet ist die Maschine für alles. Kommt immer auch auf die Fingerfertigkeit an. Techno oder 4 on the Floor Music ist halt etwas langweiliger darauf zu spielen, geht aber auch klar. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie gut man auf den Pads, Melodien und alles andere damit einspielen kann. Man muss sich nicht immer die MASCHINE EXPANSIONS holen um denn für andere Genre Presets und Sample zu bekommen auch eigene Samples kannst du innerhalb der Maschine sehr gut nutzen.

    Ich habe folgendes Problem. Ich hab FL auf meiner SSD installiert. Diese hat aber nur 256GB Speicherplatz. Nun wollte ich zu einzelnen Ordnern, wo meine Samples liege eine Verknüpfung erstellen. Habe dies auch getan, aber im Browser von FL wird diese nicht angezeigt.
    Die Samples liegen halt alle auf einer zweiten Festplatte.


    Gibt es dafür eine Lösung, dass man seine Samples auf na anderen Festplatte hat und trotzdem direkt aus FL darauf zugreifen kann?


    Für Lösungen und Tipps bin ich sehr dankbar :)

    Den Ausklang eines Tons kannst du verändern in dem du falls der sylenth eine ADSR Envelope hat, den Realease voll aufdrehen, denn bleibt der Ton lange bestehen.


    Joa danke, muss mir dann mal wohl ein Handbuch für alles kaufen


    Im Fl Studio Handbuch findest du schon sehr viele Erklärungen zu den internen Plugs von FL. Diese sind auch allgemeine Erklärungen.
    Ansonsten würde ich erstmal das Forum hier durchforsten, hier findest du auch einige gute Erklärungen zu den einzelnen Themen.
    Du wirst dich nur ärgern Bücher zu kaufen, wenn du die Inhalte auch for free im Netz findest.


    mh...nein... Parallelkompression heißt nur das ich ein komprimiertes Signal hinzu mische... dabei kann das Originalsignal auch komprimiert sein...
    Bei der Parallelkompression nimmt man zum zu mischen meist ein richtig böse komprimiertes Signal mit einer Ratio von 30:1 oder höher und mischt es hinzu...


    nun ist die frage.. Warum macht man es sich so schwer? was ist der Vorteil?


    Naja wenn man ein so krass komprimiertes Signal alleine nehmen würde, dann klingt es wahrscheinlich ziemlich platt.
    Wenn ich aber ein plattkomprimiertes Signal benutze, dann ist wenn ich diese beiden wieder zusammenführen nicht so krass komprimiert und ich gewinne wieder ein wenig Dynamik hinzu.

FL Studio Shop.de