Beiträge von BigBoy32

    Frage B:


    Bei der Parralellkompression hat das Outputsignal einen höheren Dynamikumfang, als ein Signal welches komplett komprimiert ist? So bleibt halt der eigentliche Dynamikumfang erhalten.

    Wenn der Arpeggiator intern ist, geht das nicht mit dem aufzeichnen.
    Ich habs ebend auch nochmal probiert mit FM8 und auch nichts gefunden, wo man das in FL übertragen kann.
    In der Maschine Software ist ein Arpeggiator verfügbar, mit dem man wirklich die Midi Noten spielt, deswegen sind sie auch im Pianoroll eingezeichnet.


    Auch FL hat nen Arpeggiator im Piano Roll. Vielleicht kann das dir auch erstmal weiterhelfen. Vielleicht können da andere noch zu sagen wie gut der funktioniert.

    Also ich gehe immer folgendermaßen vor
    Mono:
    Kick
    Snare
    Bass bis 200hz
    Generell bekommt alles was nicht unter 200hz gehen muss einen cut.


    Stereo:
    Leads
    Pads


    Panning nehme ich hauptsächlich bei Drums elementen vor und bei mehreren Pads, werden diese links und rechts verteilt.

    Dann melde ich auch mal zum Wort. Also ich habe entgegen der Meinung, aufm Master hat kein FX was zu suchen, viel rumexperimentiert mit Summenkompression aufm. Was mir dabei positiv aufgefallen ist, wie auch in nem Beitrag zuvor, dass der gesamte Mix sich mehr zusammenfügt. Ich habe einfach mit verschiedenen Kompressionen und meist einer Ratio von 2:1 geguckt und verglichen was passiert. Was ich aber nicht tue, ist den Mix damit lauter zu machen als er vorher war.
    Dabei ist festzustellen, dass die Kompressoren den Sound schön verdichtet haben und auch den Sound gefärbt haben. Manche haben den Sound rauer gemacht, andere punchiger, andere wiederum haben den Sound warm gemacht.


    Also ich denke, irgendwann muss man sich da ran wagen und man kann dann durchaus profitieren davon. Auch wenn man keine Ahnung hat, heißt das ja nicht, dass es immer so bleibt. Herantasten und immer wieder vergleichen und hören was passiert. Ist ein guter Weg um sich langsam an diese Sachen ranzutesten.

    Also Kumpel von mir haben sich einen Raum professionell akutisch ausbauen lassen, seit dem schlafe ich nicht mehr da drinne. Wenn es dunkel ist und alles ganz ruhig, dass macht mich kirre und ich verliere ein wenig die Orientierung.

    Genau das meine ich!


    Native Instruments schafft Inselsysteme um den Endnutzer dauerhaft an ihre Produkte zu binden. Was rein marktwirtschaftlich natürlich Sinn macht. Maschine ist das beste Beispiel dafür. Ich hätte mir warscheinlich nicht so viele Expansions für Maschine geholt, wenn es einfacher gewesen wäre meine Samples in Maschine einzubinden. Alleine, dass es keinen Tageditor gibt! Wenn ich mir vorstelle, ich müsste alle meine gefühlten 6742687298726 Drumsamples einzeln taggen, damit sie in der Maschine browsebar werden...da kauf ich mir lieber ne expansion...und das ist das, was mich an Native Instruments stört, und ich verwette meine Arsch darauf, dass es bei dem NKS System ähnlich Stolperfallen gibt! Und von den Drittanbietern, die ich benutze (Spectralsonics, Lennart Audio,...) gibt es (noch) keine NKS Version. Und wird es warscheinlich auch nie geben. Viele Softwarehersteller haben nämlich meines Wissens nicht die Kapazität, Native Insatruments hinterher zu laufen. (Das weis ich tatsächlich aus erster Hand).


    Das ich das Keyboard in Maschine eingebunden habe, liegt nur an meinem Workflow, da ich in FL Studio lediglich Audio Clips verarbeite. Also das Problem mit den Samples kann ich nicht bestätigen. Ich hab keine Probleme Samples einzufügen oder damit zu arbeiten, benutze ja nicht nur die Samples von NI sonder auch noch eigene Samples. Die habe ich ganz normal in Ordner verstaut, genauso wie ich das früher auch in FL gemacht habe. Du kannst ja ohne Probleme auf den Explorer über die Maschine Software zugreifen und durch deine Samples browsen. Ist aber auch ein anderes Thema.


    Killhunter uns ja mal auf dem laufenden halten, wenn du das S88 kaufen solltest.


    Also ich weis nicht. Ist hald wieder so ein Native Ding. Wenn du alles an Funktionsumfang nutzen möchtest kommst du nicht mehr daran vorbei, Nativeprodukte zu nutzen. Ich glaube auch nicht, dass alle Hersteller dem NKS Standart implementieren werden (ich sag nur Sylenth1). Das kostet bestimmt gut Lizenzgebühren.


    http://www.native-instruments.…ete-kontrol-s-series/nks/ <--- Ich verweise nochmal auf den Link, da sind alle Produkte von Drittherstellern aufgelistet die das integriert haben oder in naher Zukunft es tun werden.
    Darüber hinaus, fallen für die Integration des NKS Standard keine Lizenzgebühren an, dass wäre glaube ein zu großer Hemmnisgrund VST in Komplete Kontrol zu integrieren.

    Also ich kann Kopfhörer von KRK empfehlen. Habe selber welche und trage diese bis zu 8Std am Tag, ohne das sie drücken oder es unangenehm ist. liegen von 80-215€ je nach Modell.
    Diese gehen von bis 10 Hz - 22 kHz. Der Klang ist super, vor allem im Vergleich mit meinen Monitoren, habe ich keine all zu große Veränderung, außer das sie den Bassbereich besser wiedergeben. Die Kopfhörer im Link habe ich.
    http://www.thomann.de/de/krk_kns_6400.htm


    Also funktionieren die Displays nicht bei 3rd Party Plugins?


    Hast du den Link nicht gelesen :PPPPPPPPPP
    Die Integration von 3rd Party hat begonnen und denke alle großen Hersteller werden auch mitmachen, weil es eine große Chance bietet.
    Du kannst mit dem Keyboard browsen, parameter einstellen. Die Möglichkeiten die es bietet sind einfach unglaublich, meiner Meinung nach.
    Da muss man sich jetzt in etwas in Geduld üben und warten, bis das geliebte Plugin NKS ready ist. Da hat NI Vorarbeit geleistet, jetzt sind die anderen dran.



    KIVSchranz hat es schön auf den Punkt gebracht. Du bekommst ein gutes Keyboard und mit Komplete Ultimate viel fürs Geld.
    Ich glaube einzeln kosten die Plugins aus Komplete Ultimate über 7000€ hatte ich mal durchgerechnet.
    Was ich auch bestätigen kann du bekommst einfach soviel, dass man es erstmal garnicht nutzen kann, aber dafür hast du über Jahre
    hinweg auch genug.

    Also ich denke auch mit Komplete ist man auch schon gut bedient. Musst mal gucken was da alles dabei ist.
    Also mappen funktioniert, aber die Vorzüge von Komplete Kontrol hast du nicht, außer von Herstellern
    die ihre Plugs NKS ready gemacht haben.
    Das ist aber noch ziemlich frisch das heißt das Angebot dafür wird erst noch wachsen.
    Hier der Link über die Integration von anderen Herstellern.


    http://www.native-instruments.…ete-kontrol-s-series/nks/

FL Studio Shop.de