Beiträge von BigBoy32


    Aber man kann das Volume nur einstellen, wenn es als Parameter verfügbar ist.


    Wenn der Preisunterschied nicht so enorm wäre, wäre die Entscheidung natürlich einfacher. Aber zusammen mit Kontakt kann ichs mir halt echt nicht leisten.


    Also ich hab bisher immer die Lautstärke einstellen können, es gibt ja diesen Parameter bei jedem Plugin von NI.
    Mir wäre kein Plugin wo das nicht ginge. Das es insgesamt eine teure Investition ist, kann ich nicht abstreiten.
    Ich muss aber sagen, das sich das gelohnt hat und ich noch nichtmal den gesamten Umfang voll nutzen konnte
    von K10 Ultimate.
    Und auch den Lautstärkeregler von Kontakt ist glaube auch gemappt und kann angesteuert werden.

    Also ich glaube es ist keine leichte Entscheidung, aber ich konnte das S88 schon spielen und habe selber das S49 mit K10 Ultimate zu Hause.
    Mit den gewichteten Tasten zu spielen ist gewöhnungssache und mein Fall ist es nicht, ich denke aber da bin ich kein gutes Maß der Dinge. Ich denke es könnte schon höhere Anforderungen an eine Klaviatur erfüllen.
    Jedes Komplete Kontrol kann ganz normal als MidiController genutzt werden und funktioniert auch unabhänig von der Komplete Kontrol Software. Das besondere ist aber das NativeMap wo die Parameter für die Plugins vorprogrammiert sind. Dies gilt für alle NI Produkte, dass heißt die Funktionalität ist für alle Plugins von NI gegeben.
    Du hast Zugriff auf alle Parameter von den Plugins und damit auch auf die in K9 enthalten sind. Mit den Pfeiltasten kann jeder Parameter der Software angesteuert werden. Die Lautstärke kann damit auch kontrolliert werden.
    Seit dem dem Update auf 1.5 wurde auch das NKS Format veröffentlicht, damit ist Herstellern anderer Firmen die Möglichkeit gegeben die Integration der Plugins in die Komplete Software vorzunehmen. Dann kann man diese Plugins genauso benutzen wie die NI Plugins. Bekannstestes Beispiel ist Arturia, die haben die V-Collection für das Keyboard gemappt und kann gut genutzt werden.


    Wenn du noch weitere Fragen zum dem Keyboard hast sagt Bescheid


    @BigBoy: Tunen der Bass-Schläge ist kein reines 808 Thema. Lese immer wieder in diversen Tutorials, dass man insbesondere die Kick-Drum auf die im Track genutze Tonlage anpassen sollte.


    Mal `ne Frage an @all die anderen hier: sollte man möglichst ALLE Sounds aufeinander abstimmen? Also auch Snare, Hats etc...???


    Ja gut es macht schon Sinn, das alles tonal zusammenpasst. Ich mache das eher andersherum. Ich suche zuerst meine Drums und der Rest kommt danach. Kommt vermutlich auch auf den Workflow an.

    Hmm wäre hilfreich wenn du das Tutorial auch mitgeliefert hättest.
    Also ich verstehe nicht, warum man die 808s immer tunen sollte? Eigentlich sind das ja samples die aufegnommen wurden und wie das Original klingen. Das was man ja auch haben möchte den typischen 808 sound.
    Kannst du das mit Edison noch ein wenig erklären, warum es dir gesagt hast du solltest es umstellen? Wie klang es denn wenn du das ganze auf C5 hattest?
    Lad am besten nochmal Soundbeispiele hoch, dann kann man das besser nachvollziehen.

    Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.
    Aber wenn dein Peak bei -2 db geht bedeutet das wahrscheinlich, nicht die ganze Zeit ein Pegel von -2db gehalten wird.
    Wenn dein RMS dann bei -12db liegt, würde ich sagen, dass dein Track noch sehr dynamisch ist und noch wenig komprimiert.
    Naja wenn deine Peaks bis -2db gehen würde ich diese nicht minimieren sondern eher den Rest lauter zu machen, ohne dabei den peak weiter laut zu machen.
    Wenn ich meine Tracks fertig komprimiert habe, komme ich auf RMS 4-6.

    Also ich fang mit trinken an wenn ich auflege und bin am Ende des Sets betrunken :D
    So hab ich das bisher immer gemacht. Hat immer funktioniert. Nichts kaputt gegangen oder verkackt.


    doch, vodkapistolen ._.


    :D Das du davon zu voll wirst oder doch was ins equitment läuft?


    Gut das ich solche erfahrungen mit Trackwünschen nicht machen musste und das ich die Freiheit habe mein Set zu spielen.
    Meist lege ich mir das grob zurecht und dann ist für mich aber immer noch entscheidend, was hat der DJ vor mir mit der Crowd gemacht.
    Wenn er die Leute am Ende des Sets ziemlich gepusht hat, dann muss man wieder langsam anfangen und dann steigern.

    Was man auch nicht vergessen darf ist Vitamin B. Das merkt man leider auch zu häufig an schlechten DJs die in Clubs spielen, die aber die Leute vom Club kennen. Was für die Crowd nicht relevant ist, für jemanden der aber weiß, was der Typ am Pult gerade tut dann aber unverständlich ist, dass so jemand auflegen darf.


    Ich hab das Glück, dass ich quasi eine "Crew" habe und wir Partyreihen organisieren. Das heißt wir sind 5-10 Leute. Das ganze hat dann einen eigenen Namen und hat sich mittlerweile in der Stadt etabliert. Das heißt wir können an die Läden herantreten und sagen:


    Hey wir sind 10 Leute können auf zwei Floors Techno und Drum & Bass anbieten und das für mindestens 10 stunden. Desweiteren, kann man auf vorangegangene Veranstaltungen verweisen. Bei der Bezahlung lief das meist so ab, dass wir entweder das gesamte Eintrittsgeld oder nen Festbetrag +1€ pro Gast. Welches wir dann erstmal dazu aufgewendet haben, unsere Kosten zu decken und den Rest unter uns aufzuteilen. Da kamen dann pro Person bis zu 100-200€ für 2 std auflegen heraus.


    Je besser du bist, desto einfacher wirst du es haben und wenn du jetzt noch deine Bereitschaft erhöhst auch woanders dein Glück zu versuchen, dann könnte es doch was werden.
    Nicht wegziehen wollen, sollte kein Hinderungsgrund sein.


    Okay leute, erstmal danke für die Links, und Alrie danke für den anderen Blickwinkel. Wird dann wohl doch klüger sein in den Grafikbereich zu gehen.


    Lg


    Auch der ist gut überlaufen :D ich arbeite in der Grafikbranche, was ich dir empfehlen kann es gibt mittlerweile Audiovisuelle Studiengänge, die Grafikdesign und Sounddesign miteinander verbinden. Gibt zwar wenige UNis die das bisher anbieten, aber das könnte eine Möglichkeit sein.

    Also ich hab so einen ähnlichen PC mit 256gig ssd 16gb RAM für 200€ weniger, bei meinem Händler des Vertrauens, bekommen. Ich würd einfach mal in ein Computergeschäft reinlaufen. Da wurd mir gut geholfen und habe sogar einen besseren Rechner, als den von die ausgesuchten bekommen. Das Ding läuft wunderbar.

    Ich kanns nur empfehlen. Ich hab die MK2 zu Hause stehn und hatte auch schon die Möglichkeit die STUDIO auszutesten. Damit kommt man wieder weiter weg vom Computerbildschirm, zumindestens beim komponieren.
    Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir aufjedenfall die STUDIO holen.

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