Beiträge von BigBoy32

    Das wird wie bei jedem anderen Liveset auch sein. Würd ich jetzt mal behaupten, letztendlich ist entscheidend ob du gut improvisieren kannst und alles unter kontrolle hast oder aber du hast dich gut vorbereitet.

    Wäre es nicht einfacher Intern in der DJ Software aufzunehmen? Bei Traktor gibts es das und ich kann mir vorstellen in den meisten DJ Software Sachen müsste das auch funktionieren.

    Und wie ging es weiter? Kannst du ein wenig erzählen?


    Also in der Musikindustrie zu arbeiten klingt schon interessant



    Naja ich hab meinen Job und da ich privat musik mache, ergeben sich verschiedene Dinge. Du kommst nochmal anders mit Leuten in Kontakt die teilweise International erfolgreich sind und waren. Du bekommst viele Sachen günstiger.
    Es geht halt immer um Musik. Beim Job bei deinen Gesprächen du bekommst viele neue Endrücke.
    Du kannst Kontakte knüpfen und das find ich persönlich schon am interessantesten

    Dann kann ich dir empfehlen, bewirb dich bei einer Firma die in der Musikindustrie tätig ist. So hab ich es getan und ich bereue es kein Stück. Letztendlich sind das ganz normale Firmen und du kannst hobby und beruf ein bisschen miteinander verbinden. In jeder Firma gibt es die gleichen Jobs nur das am Ende andere Produkte rauskommen.


    Ja eigentlich schon.
    aber 59 euro ? da muss doch n haken sein ^^


    Ne tastächlich nicht es funktioniert ohne zusätzliche Treiber und du kannst darauf rumklimpern. Ich hab es bisher für meine letzten Sachen benutzt, habe das jetzt seit einem Jahr und keine Probleme mit gehabt.

    Empfehlen würde ich das ja. Aber ich denke für 59€ kann man nicht viel falsch machen und hinterher auf was besseres umsteigen.
    Ich selber bin ja von den neuen Komplete Keyboards begeistert, da sie mir gleich auch das arbeiten mit meinen Komplete Instrumenten vereinfachen werden. Ist allerdings etwas über seiner veranschlagen Preisvorstellung.

    Vielleicht solltest du anfangen mit der Fragen, wie viele Tasten soll das Keyboard haben. Reichen 25,49 oder doch 88 Tasten.
    Denn gibt es verschiedene mit unterschiedlichen Tasten. Wie zum Beispiel bei einem Keyboard, bzw richtiges Klavier.
    Bei der Anschlagsdynamik gibt es qualtitätsunterschiede, wie empfindlich die einzelnen Tasten sind.


    Wenn du erstmal gucken möchtest, reicht denke mal erstmal ein Einsteiger Modell ich hab mir dieses hier geholt:
    http://www.thomann.de/de/miditech_midistart_3_usb.htm
    Das hat für mich erstmal alles gemacht was es sollte und für den Preis, denke ich kann man nicht viel falsch machen für den Einstieg.
    Ich kann damit alles einspielen und hat bisher gute dienste geleistet.
    Solltest du in Berlin wohnen kann ich dir das sogar vermachen, denn ich werde mein Keyboard bald durch ein KOMPLETE Keyboard ersetzen.

    Das stimmt, da kann man sich in Details verlieren und der eine findet das besser. Ich hab mir damals diese http://www.thomann.de/de/esi_n…ktive_nahfeldmonitore.htm hier geholt. Allderings gab es die noch nicht in Holzoptik. Jedoch wie ich im nachhinein gemerkt habe, habe ich am Audiointerface gespart. Ich habe mir dazu eine Tascam US-MK122 gekauft und diese dieses Jahr durch eine KOMPLETE Audio 6 ersetzt und das macht wie ich finde nochmal einen Unterschied aus.


    Weiterer Tipp man sollte sich die Boxen in nem Laden anhören, wenn die Möglichkeit besteht! Da gibt es ja verschiedene auch in den unteren Preisklassen.

    Hmn ist zwar auch nicht umsonst, aber Action Strikes von NI, enthält alle möglichen kinematischen Trommel. Da kannste bestimmt denn auch so rumbasteln wie du es brauchst.

    Du kannst dir auch die NI Controller für Serato mappen, du kannst die ja wie normale Midicontroller benutzen. Es gibt bestimmt auch im Internet Mappings zum runterladen.
    Ich persönlich bin nen Traktor fan und zusammen mit meinen zwei X1 kann man wunderbar auflegen, ist noch ein wenig kompakter als das S2 und bietet einem trotzdem alles, was du brauchst.
    Ich benutze Traktor unter Windows acht und Macbook und bei beiden läuft es einwandfrei und benutze vier Decks gleichzeitig. Mit Serato kenne ich mich dagegen überhaupt nicht aus. Aber da ist wahrscheinlich das was einem besser gefällt sollte man dann auch nehmen.
    Bei Fragen bezüglich Traktor und Hardware einfach mich fragen, hab hier einiges an Traktor Equipment rumstehen.

    Meine frage:
    übertreibe ich das ganze jetzt ??? oder kann es wirklich nötig sein, in manchen fällen so starke höhenabsenkungen zu machen ?


    Und darf KEIN Instrument lautere höhen haben als das lead Instrument ?


    Hmn wenn keins deiner Intstrumente mehr höhen hat, denn kann das zu einem unausgeglichenen Frequenzspectrum führen. Also ich füll meine höhen meist mit nem Pad und teilen der Hihat und so. Das hat bisher immer ganz gut funktioniert.
    Die andere Frage ist immer, was soll sich durchsetzen? Klar das lead Instrument soll primär das Lied gestalten. Aber da ist immer die Frage der Wichtigkeit der einzelnen Elemente.
    So lange einem die Ohren nicht zerfetzen bei den Höhen sind höhen doch in Ordnung.

FL Studio Shop.de