Beiträge von KorbanDallas

    schade das es unbedingt deutschsprachig sein muss/sollte.


    Ansonsten hätte ich Dir nämlich ihn Hier ans herz gelegt. Ich sag mal selbst wenn man dem Englischem nicht bis aufs letzte mächtig ist. erschließt sich einem das ein oder andere im Verbund mit über die Schulter gucken. Nebenbei hab ihn noch nicht gestalkt. aber auf mich macht der Kerl den eindruck als wenn er irgend wann mal Deutsch gesprochen hat, auch wenn das gerade nix zur Sache tut. Muss wohl aber in Südafrika beheimatet sein.


    Ansonsten sei hier natürlich Aries4Beats gesagt. https://www.youtube.com/channel/UCNV8q0PqyA_lI5z3-FkG-oQ


    sofern noch nicht hier unter gekommen.


    den o.g Kollegen pack ich einfach mal dahinter


    Dash Glitch ( benutzt in den meisten Tuts nen anderen DAW, glaub aber nicht weiter tragisch. Naja,


    https://www.youtube.com/channel/UCd_RQLlMm-HIk7conoyy4LQ


    Ansonsten hier auch noch ne wilde Aneinanderreihung, von Tuts ( glaub mehrheitlich deutsch ) zu FL


    Offenbar bin ich nun schon seit jahrzehnten ( 2+ ) Hörgeschädigt . nachdem ich nun auch mitbekommen habe das man das Focusrite Scarlett auch registrieren kann und im Gegenzug ein paar links zur weiteren Bearbeitung ans Herz gelegt bekommt. und das Teil dann auch in 192kHz mit 24 bit ausspuckt. Hab ich jetzt noch erfahren das die Lautstärke von den DT 770 pro 250OHM und wohl auch allen anderen, durch eine neu greifende EU Norm , limitiert ist . Dann muss jetzt wohn noch ein Kopfhörerverstärker her. Die DT 770 liegen gerade vor mir bin auch echt zufrieden nur fehlt halt das letzte bisschen punch, wenn mir einer nen KV empfehlen könnte bis 50 60 Euronen , wäre ne feine sache. und vllt 2 3 Worte darüber verliert ob irgend etwas gr0ßes zu beachten ist.

    ch hoffe dass das Teil dann auch wirklich nur verstärkt und nicht wandelt wo es nix zu wandeln gibt . : )


    Merci

    Hi Klangbewunderer, bin mit was neuem am liebäugeln, lieder müssen es geschlossene werden. Und vorweg, ist eine 250 Ohm Variante immer die bessere Wahl, wenn man ein Interface ( Fucusrite Scarlett 2i2 ) sein eigen nennt ? Die Wahl fiel bis jetzt auf die DT 880 pro, die ich bis dato nur in halboffener form gefunden habe ( vllt gibts die auch nur so ) und Fostex T40rp mk3 da 200 Euronen nicht überschritten werden sollen. Vllt wirft der ein oder andere auch alles über den haufen und sagt dann nimm doch einfach die DT 770 pro DT250 a 250 geschlossen. Bei beiden soll der Klang wenn auch immer noch super ein wenig geschönt sein durch Bassbetonung und Anhebung der Höhen .

    . Außerdem stört es ein wenig das Kabel wohl fest installiert sind. Und zum Fostex T40rp mk3 hab ich so gut wie nix brauchbares finden können. Ausser das er wohl der einzige orthodynamische in dem Preissegment sein soll, was das nun für mein vergnügen ausmachen soll, hab ich mir noch nicht näher zu Gemüte geführt.


    Schon mal besten Dank

    über midi-Keyboard?

    Nein noch nicht aber soll mal folgen, genau So wie ein paar tolle Monitor Boxen Yamaha Genlec etc. Weißte am liebsten würde ich einfach mal mein System Posten, mit der frage, sagt mir was ich einstellen soll und gut ist. Wenn dann Antworten kommen nach dem Motto die Plugs laufen dann einwandfrei und die anderen dann eben nicht, dann ist das eben mal schlicht weg so hin zu nehmen. Kenne ja eh keine Programmiersprache und kann im Kern nicht nachvollziehen was sich da oder da. In den teifen tut. Bin nur der User der das Problem am Arsch hat. Je nach dem Kohle dafür ausgibt ( i know Abstrakt ) und am ende, mich hier wiederfinde, in der Hoffnung auf gleichgesinnte zu treffen. denen ich mit meinem Noob Dasein nicht vollkommen auf den Sack gehe.


    Deswegen mache ich einfach mal den Anfang

    I 7 6700 K, GTX 1700 Strix 16 GB Ram - Z 170 A


    Sagt jemandem Ranzratte was ? der macht zwar nicht das selbe Genre das ich vorhabe, Also eher Proggy Psy ( was mich angeht ). Aber wenn ich die Videos von dem Kerlchen sehe, Wie Intuitiv da, das eine auf das andere Übergreift, er sich nicht lange mit Feinheiten aufhalten muss. Wo sich einer wie ich denke das kommt dann noch im Masteri ng und dann Arschlecken - dann wird der Lead oder Bass Line gar nicht mehr behandelt. Ist auch alles mit FL Studio. Keinen Plan warum ich im selben Atemzug an den Musik Magier denke. Aber dem hab ich halt noch nicht über die schulter gucken können. Aber Quali immer fett. Auch wenn Dark Psy nicht meine Welt ist ( kommt drauf an). Auf alle fälle nicht selber produzieren. Und meist geht es echt nach vorne. Bin jetzt aber auch nicht der statische Kerl. Von Semian Mobile Disco zu Jimmy Hendrix Bis Knorkator Und The Creme ist auch nach ne menge dazwischen. Und gerade find ich eben Naturalize und Baker richtig geil. Und würde auch gerne mal was ordentliches zwischen 138 und 145 bpm zu Stande bringen.

    Tja, scheisendreck war ich wohl was vorschnell. es ist nach dem " auto close device " um einiges besser geworden, im sinne von Presets wechseln, und trotzdem weiter einspielen und tweaken zu können. Das betrifft allerdings leider nicht alle Parameter. Z.B main Cutoff. Schon möglich das mir das ohnehin nicht so aufgefallen war, weil Automation Clips etc. Doch nun seh ich auf alle fälle das ich sich Mit Serum und Konsorten genau so verhält. Es behindert mich ja nicht wirklich weil es sich durch ein paar klicks umgehen lässt. Dennoch sag ich mir, wenn ich es anders haben könnte und es dem Workflow ( I know böses Wort ) zu gute kommt dann bitte gerne. Und ja H66 hab Win 10, updates sind automatisiert und ich noch auch nicht wirklich Tag für Tag mit FL dran. Deswegen kann ich ein Update nicht so richtig ausschließen. Bin da nicht so der Crack und hinterher. Doch ausschließen kann ich es gerade nicht, ohne zu wissen ob man da so ne Art Gegenprobe machen könnte.


    Stay Tuned


    Seit heute ist es so, das wenn ich den Sylenth1 reinlade und dann die Parameter tweaken möchte das nicht mehr in Echtzeit geht. Der Sound bricht ab und ich muss den Sylenth1 immer wieder durch klicken am Wrapper aktivieren. Das nervt.. ist soetwas bekannt ?


    Und woran kann das liegen :?::blob10:

    @ KorbanDallas wer? versteh den Kontext nicht und wer ist Infected? gibt einige Bands de so heißen..sorry aber sagt mir jetzt so nichts


    Hier mal ne Hörprobe, Muse Breaks ist wohl einer der bekannteren Sachen. Eigentlich schimpfen sie sich ja auch Infected Mushroom.



    Produziert wird das ganze von Erez Aizen und Amit Duvdevani der hin und wieder auch gesanglich was schmettert.







    Und dann nochmal Live :rolleyes: :D

    Nachdem ich nun 2 Tage gestalkingt habe, selber aber nichts eigenes vorweisen kann, hier mal ein paar YT Vids von denen ich denke das es ( bedingt ) zum Genre passt - die jetzt aber nicht unbedingt selber Tuts produzieren.



    Einer meiner Fav´s wäre da Killik, k.a wie ers macht aber was er macht klingt. ( Ist dir wahrscheinkich zu seicht ) aber gerade diese SYNTHESE Sounds ab 4 :26 wixen mich vom Schlitten.




    Projekte von Atom 303 find ich auch sehr gelungen. ( da gibt es so einige auf YT )




    Aussen vor - Astrix im Studio, erhellt das Gemüt. ( Finds einfach geil zu sehen ) das auch so " pros " da nichts außergewöhnliches nutzen und auch mal ne geschätzte 3/4 Stunde an den Nexus Prestets pfeilen und der eigenen Sachen, einfach nicht müde werden xD.




    So an " Dark Prog " ( so nen ichs mal ) scheint in sachen FL nicht so viel zu finden zu sein auf YT.



    Was ansonsten so das Handwerkliche betrifft machen, Futerphonic Education aufschlussreiche TuTs - bei denen man sich bestimmt was abschauen kann ( ab 7 : 03 wirds so richtig interessant finde ich ).


    @ Musik M - irgend wie verhalten sich für mich Infected und Melicia wie ein ambivalent, klar höre ich gerne Studio Sachen von Melicia - find sie aber Live , einfach besser.


    Und genauso verhält es sich mit Infected, eben nur umgekehrt.


    Bin da aber auch geprägt.


    @ KIv


    Kann mich natürlich täuschen und lass mich auch gerne eines besseren belehren, glaub aber des man innerhalb der ersten Sekunden auch Tracks des gleichen Genres/ Machart zu Infected unterscheiden lässt, was bei anderen Genres schwer fällt, obwohl sie - ich sag mal ähneln/ gleichen.


    Ich denk mal das liegt an der Produktion an sich und dem Equipment. ( Bitte nicht so ernst nehmen, ich selber mach nur ein paar Loops mit FL, so als ausgleich und um runter zu kommen ; )


    Und ich finde das macht sich auch in den Tracks der Jungs " Qualitativ " bemerkbar


    Das selbe gilt aber auch irgend wie für die Beatles, Phil Collins, Die Antwoord oder auch Semian Mobile Disco uvm.


    Aber um beim Genre zu bleiben ( von dem ich noch nicht einmal weiß wie man das Sub nennt ) halt ich Infected für gesetzt, und ich denk das hört man auch raus, abgesehen von den Kompositionen.


    Ne tolle Abhöre trägt wohl auch noch dazu bei diese marginalen, jedoch toll umgesetzte Unterschiede heraus zu arbeiten Genre unabhängig.


    Naja, Stay tuned

    Kann mich leider nur noch wage an den Refrain erinnern " destruktion our nature by human overdose " ist aber hängen geblieben. Vom Genre her klang es für mich nach Ural 13 Diktators, sicher bin ich mir aber nicht und hab ihn seit dem auch nirgends gehört.


    Und auch im netz find ich alles andere aber nicht den Track.

FL Studio Shop.de