Beiträge von KorbanDallas

    Vielleicht ein Exot unter den Vsts der noch nicht richtig implementiert werden kann, anders kann ichs mir gerade auch nicht erklären, bin aber auch nicht die hellste leuchte auf der Torte.


    Leider nicht die Lösung deines Probs.






    Völliger Unsinn was ich da schreibe, Volume aus dem Mixer Chanel müssten unabhängig zum gewähltem VST immer funktionieren.

    Gibt es free Vocal VSTs die sich mit Shevannai messen können, hatte auch mal einer Hörprobe eines skandinavischen VST lauschen können Suomi oder Isländisch k.a :eusa_clap: finde es leider nicht mehr auf Youtube.


    Vielleicht kennts ja einer von euch, mit gesungenen sphärischen Passagen , naja Kinnlade war erst mal unten.


    Oder auch eines das Origa oder dem Chor hinter Kenji Kawai.


    Die Puffer Size zb. könntest auf jeden Fall auf 512 smp (oder auch höher) stellen.


    Du entlastest dabei die CPU.


    edit:
    Niedrigere Puffersize (latenz) ist eher interessant, wenn du ein Instrument einspielst und so wenig wie möglich Verzögerungen brauchen kannst.


    Ja und genau das ist anscheinend mein Problem, mit dem Live einspielen.


    Hoffe du lachst dich jetzt nicht weg - liegt wohl am harten Druckpunkt der Logitech Tastatur.


    Aber auch da gelobe ich zukünftig Besserung mit einem Masterkeyboard oder ( keine Ahnung wie man es nennt aber es gab mal so nen 4 eckigen Kasten, mein von Akai in dem wiederum kleiner 4 eckige Anschlagdynamische Felder waren ).


    Hab das irgend wann mal auf youtube bei nem Live Set gesehen, glaub das ist was für mich - falls ich es wieder finde.


    Wenn du schon so eine Rakete von Rechner hast, würd ich an deiner Stelle in ein gscheites Interface auch noch investieren.


    Auch wenn der Rechner sehr gut ist, ist die Bremse deine Soundkarte.


    Kommt noch wenn die Euronen wieder was lockerer Sitzen, sollen auch noch ein paar Monitor Boxen von Genlec oder Adam her.


    Nur bin ich mir halt jetzt fürs erste unsicher wie die Einstellungen ohne Interface aussehen sollten ?


    Ich mein es läuft ja aber falls ich was optimieren kann, y not.

    Hi Leutz,


    kann mir vielleicht jemand ne Empfehlung zu den Audio Settings geben, mein Gefühl sagt mir irgend wie das die Anschläge nicht auf dem Punkt punshen.


    Bin auch mit der Auswahl der Ausgabe überfordert.


    Hatte sonst immer Asio4All und 512 Buffer Size auf dem alten Rechner gewählt und es lief zufriedenstellend.


    Das neue System besteht aus einem Intel I 7 6700 K, Asus Z 170 A, 16 GB DDR 4 RAM und einer Nvidia 1070 Strix


    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/60ib00dzz0b5eq1/Screenshot%202016-08-14%2021.45.57.png?dl=0]





    THX

    Erstmal danke für die Tuts,


    Das Sample Pack hat ich auch schon gefunden ( sehr geil ), und auch schon die Tut´s, war mir abgesehen vom letzten Video ein wenig zu Dark und ich komm da auch nicht hinterher. Leider startet er auch schon mit ner menger Sounds im Arrangement, wo es schwer fällt den Überblick zu behalten oder es nachzubasteln ist halt sein Arrangement. :) Ich geh leider nicht so ab, allein der Anfangspart ( Aufbau bis 1:30 bereitet mir echtes Kopfzerbrechen, von allem anderen ganz zu schweigen - lach ).
    Schau mir jetzt erstmal ein Sidechain Video an und danach die Tuts,
    zu lernen gibet ja immer was.


    Thx

    Hi Leutz,


    ich bin blutiger Anfänger und auf der suche nach guten Tutorials Deutsch/English. Damit sich meine Tracks, auch irgend wann einmal so anhören.





    Hab mich selbst auch schon bemüht welche zu finden, jedoch nichts gefunden außer dem hier :



    [/media]



    was ich sehr gut und nachvollziehbar fand. Wenn ihr ein paar Tuts habt die man gesehen haben sollte nur her damit. :)

FL Studio Shop.de