Beiträge von Nightflier

    Ich denke das kommt einfach auf die Kick an. Hab schon welche gehört wo man die Note heraushören kann. Solche Kicks verwende ich dann aber nicht. Bei Toms und ähnlichen Percussions kann es aber schon Sinn machen, wenn man diese wenigstens an den Grundton des Tracks anpasst. Zumindest kommt mir das so vor. Bisher habe ich aber auch diese lediglich nach Gehör gepitcht.


    Meinst Du das generell auf eine Melodie bezogen oder darauf ob es natürlich und echt klingt?


    Zu ersterem hat nkn80 bereits die Antwort geliefert.


    Wenn es Dir darum geht das es authentisch klingen soll, solltest Du die Melodien über ein Midi-Keyboard einspielen, dass über eine Anschlagdynamik verfügt. Alternativ kannst Du aber auch in der Piano Roll die "Velocity" für jeden einzelnen Ton einstellen um es natürlicher und echter klingen zu lassen.

    Hab ich vorhin auch schon gesehen. Ich überlege noch was ich haben will. Ist ja noch ein wenig Zeit. Sehr wahrscheinlich werde ich mir aber den Harmor leisten. :)


    Hardware Änderung zu registrieren. Kann auch dann für bestimmte Plugins eine Rolle spielen.


    Bei MB Wechsel sollte man das ganze System neu aufsetzen, sonst hat man ständig nur Probleme mit den Überbleibseln der alten Treiber. Besonders weil der Chipsatz ja gänzlich gewechselt wird im Falle eines Umstiegs auf Intel. Was habt Ihr nur alle gegen AMD? :D

    Ja klar, deswegen hab ich Dir ja auch darauf geantwortet:eusa_doh::D


    Sorry, mein Fehler. Ich habe mich im ersten Posting wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich hatte zwar nach Plugins für Videobearbeitungsprogrammen und dergleichen gefragt aber hauptsächlich zielte meine Frage eben darauf ab ob es eine Software gibt, die genau für diesen Zweck programmiert wurde.


    Wenn es sowas nicht gibt sollte sich langsam mal jemand Gedanken um die Entwicklung eines solchen machen. ;)



    Edit: Hab es jetzt mit After Effects umgesetzt. Was ansich ganz easy und auch zügig von der Hand geht, zumindest wenn man erstmal weiß wie und dann ein Template erstellt hat. Danke nochmal für die Hilfe und Tipps.


    Warum fragste denn dann? Das dürfte gerade für solche Spektrum Animationen das beste sein was man überhaupt kriegen kann.


    Die Antwort habe ich doch bereits geliefert. ;) 2-3 Minuten Software und optimistisch ist daran gar nichts.


    1. Template auswählen
    2. Einen Ordner mit Fotos von der Festplatte auswählen.
    3. Track auswählen
    4. Titel eingeben
    5. Auf rendern klicken


    Das schaffe ich wahrscheinlich sogar in weniger als 2 Minuten.


    Es wäre doch durchaus interessant wenn es so ein Programm gäbe. Ich will ja Musik produzieren und mich nicht mit der Erstellung von Videos aufhalten.


    Andererseits hast Du mit dem einmaligen Erstellen einer Vorlage natürlich absolut recht. Aber die Frage nach einer zweckdienlichen Software wird doch dennoch erlaubt sein?

    Das ist bei Schlager doch mittlerweile Standard. Bin letztens zufällig über ein Konzert von Andrea Berg gestolpert beim zappen. Leider weiß ich nicht mehr wie der Song hieß, aber ich habe ihn zum ersten mal gehört und trotzdem kannte ich die Melodie bereits. Gab da direkt große Diskussionen drum, wie der Originaltitel hieß. Leider ist niemand drauf gekommen. Ich würde jedenfalls wetten das es eine Bohlen Produktion war, einfach ein paar Noten tauschen und und fertig ist das Ding. :D


    Ich wäre übrigens schon ziemlich sauer, wenn da ein sogenannter Künstler daher kommt und mit meinen Melodien Millionen scheffelt. Ich habe sowas in der Art auch schon selbst erlebt, wenn auch in einem kleinen Rahmen und nicht im Zusammenhang mit Musik. Derjenige der sich an meiner Kreativität bereichert hat, war außerdem Amerikaner und da macht man dann leider nicht viel als Privatmensch.


    Gibts ja wohl nur noch im Abo, für 25 Öcken im Monat...


    Ich hab die hier, ist für das was Du vor hast absolut ausreichend:


    http://www.amazon.de/MAGIX-Vid…rds=magix+video+deluxe+18


    Die Creative Suite CS6 gibt es sehr wohl noch zu kaufen, nur ist die eben nicht auf den aktuellen Stand wie die CC-Version. Ich selbst habe mit CS4 eine noch ältere Version, die für mich aber immer noch völlig ausreichend ist. Da werde ich mir jetzt ganz sicher kein Magix Produkt als Alternative kaufen. Ich bin übrigens auch noch nicht so ganz davon überzeugt das Adobe in Zukunft nur noch auf das Cloud Model setzen wird.


    Vielmehr war meine Frage ja, ob es eine Software gibt, die das ganze mit verschiedenen Templates, weitestgehend automatisiert bewerkstelligen kann. Damit meine ich, in 2-3 Minuten (exkl. Zeit zum rendern). ;) Wenn Magix das kann, wird es sofort bestellt.


    Alternativ habe ich nun schon einige Templates für After Effects gefunden. Das dauert zwar immer noch etwas länger aber spart doch schon einiges an Arbeit.

    Ja, dessen bin ich mir bewusst und da ich die Creative Suite habe, sollte das wohl auch dabei sein. Nur ist mir da der Aufwand schon wieder zu groß. :D


    Edit: ich habe gerade Deinen YouTube Channel besucht. Das ist ja bei dir genau das was ich suche :D Also arbeitest Du mit After Effects?

    Ich habe in der letzten Zeit öfters Musik-Videos gesehen wo meistens lediglich ein oder mehrere Fotos gezeigt werden, vielleicht noch der Name des Produzenten und Titel sowie ein Levelmeter oder ähnliche Visualisierungen.


    Nun frage ich mich, welche Software dafür verwendet wird. Gibt es z.B. für Visualisierungen PlugIns für die einschlägigen Videobearbeitungsprogramme oder gibt es gar eine Komplett-Software für genau diesen Zweck?


    Letzteres würde ich für optimal halten. Zwar bin ich mit der Videobearbeitung vertraut und habe auch schon mit diversen Programmen gearbeitet, aber das ist schon eine Weile her und eigentlich habe ich weder Zeit noch Lust mich eingehender damit zu beschäftigen.


    Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Ok, offenbar ist Android hier nicht ganz so angesagt. :D Für die wenigen habe ich aber trotzdem noch ein paar Tipps auf Lager. :)


    Eine weitere nennenswerte Alternative und Ergänzung zu Caustic und Fl Studio dürfte G Stomper Studio sein, mit dem sich auch richtig gute Ergebnisse erreichen lassen.


    G-Stomper Studio (Demo verfügbar)
    https://play.google.com/store/…om.planeth.gstomper&hl=de


    Und wenn man gerade mal in einem schöpferischen Loch fest steckt, hilft vielleicht der Melody Generator. ;)


    Melody Generator
    https://play.google.com/store/…etails?id=melody.mg&hl=de


    Als Yello Fan sollte man sich auch den Yellofier nicht entgehen lassen, von dem man sich auch wunderbar inspirieren lassen kann. :)


    Yellofier
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yellofier


    Eine Alternative zum schon genannten Easy Chords Studio ist der Chord Bot. Hier lassen sich aber sogar ganze Akkord Arrangements erstellen, mit verschiedenen Styles, Variationen etc. Ähnlich wie Band in a Box aber zumindest in der mobilen Version wesentlich brauchbarer.


    Chord Bot Pro (Demo verfügbar)
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chordbot

    Im Allgemeinen kann ich mit dem Stil nicht sehr viel anfangen. Hatte bis vor kurzem auch noch nie was von Zedd gehört bis ich zufällig über seinen Zelda Remix gestoßen bin, den ich richtig gelungen fand. Ansonsten ist die Musik die er macht aber ganz und gar nicht meine.

    Ich denke schon das man sowas machen kann. Nur sollte es dann auch wirklich für jeden Track passend aufgenommen und verarbeitet werden. Ich habe schon so einige richtig gute Tracks gehört, die durch diese elenden Samples regelrecht versaut werden. Habe diese Vorgehensweise auch schon von Usern in diesem Forum gehört, speziell von einem wo ich dachte, der sollte es doch besser wissen. :D

    Ich glaube dass dies auch ein typischer Anfängerfehler(irrtum) ist.

    Anhand der Anzahl der Prozesse kann man das nun wirklich nicht ausmachen. Man kann lediglich sagen dass da offenbar eine Menge Programme im Hintergrund laufen. ;) Bei mir laufen weit mehr Prozesse und mein System ist Virenfrei.


    Ausschließen das ein Virus am Werke ist, kann man aber definitiv nicht. Gerade bzgl. der svchost Prozesse ist es immer etwas schwer zu sagen, da dieser Prozess von zig Anwendungen gestartet wird und er deshalb auch gerne von Viren etc. zur Verschleierung genutzt wird.


    Ich würde in jedem Fall mal auf Viren, Malware und ähnliches prüfen. Vll auch mal Hijackthis drüber laufen lassen um zu sehen was da tatsächlich alles so läuft.


    Auch wenn ich das Snipping Tool für absolut überflüssig halte, glaube ich nicht das es daran liegt. Windows kann das von Haus aus sehr gut, auch von einzelnen Fenstern (ALT+Druck) Screenshots erstellen.


    Allerdings würde ich den Bonjour-Service runterschmeißen, denn der sorgt in der Tat gern für Probleme. Ein Grund, auf Geräte und Software von Apple zu verzichten. ;) Die Deinstallation schränkt die Nutzung aber nicht ein.

    Schon die Wiedergabequalität durch FL-Studio ist gegenüber dem Rendern teilweise eingeschränkt. Bei manchen Plugins habe ich auch schon gesehen dass man die Qualiät für den Livebetrieb manuell einstellen kann. Speziell fürs Rendern gibt es einige Optionen wodurch die Qualität verbessert wird. Ich habe daher so meine Zweifel dass eine gleiche Qualität erreicht werden kann. Und bei großen Arrangements mit CPU-lastigen Plugins macht es eh keinen Sinn mehr, wenn es anfängt zu kratzen und zu knarzen.

    Joa, dachte mir schon das es nicht ganz frisch ist. Technics ist ja schon seit Jahren nicht mehr dabei und Panasonic hat die Sparte nicht weiter geführt :/ Schon von daher hat das Ding Seltenheitswert. War glaube das zweitgrößte Modell der Reihe. Geiles Ding jedenfalls. :) Guck das Du es mal mit einem Universal-Netzteil probierst. Wäre echt schade drum.

FL Studio Shop.de