Beiträge von Xenofish
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Ich denke mit dem Serum geht son Sound einfacher nachzubauen. Würd auf jeden Fall was mit FM probieren und einem Bandpassfilter. Wichtig ist hier vorallem die Pitchenvelope. Wenn die nicht passt, dann wirst du den Sound auch nicht so hinbekommen. Man merkt, das der in der Mitte ca. sehr tief geht und man dementsprechend das Knacken der Waveform hören kann. Grundlegend ist eh gesagt: Die Waveform ist nicht so relevant wie man denkt. Ich denke mit ner Saw, Bandpassfilter und Pitchenvelope bekommst du schon was relativ ähnliches hin.
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Die Sache ist die: Ihr müsst ja diese wissenschafftliche Herangehensweise nicht beherzigen. Allerdings sollte dann auch gesagt sein, dass es gut möglich ist, dass das Endprodukt was ihr produzier nicht dem entspricht was ihr in euerm Programm da zusammengeklickt habt. Es wird euch ja nicht unterstellt das ihr falsch handelt, sondern nur der Weg gezeigt, wie es richtig machen könnte. Am Ende zählt ja nur das Endprodukt. Und wenn man dann fragt, warum sich der Track z.B. komisch anhört und als antwort kommt das man mit KH produziert, hat man ja schonmal eine Fehlerquelle. Aber wie gesagt, es ist euch überlassen was ihr damit macht.
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Mischen auf Kopfhören ist ein.... no go! und wenn hier jemand was anderes behauptet brettere ich gern einen text der das auch mal beweißt ......
jegliche stereofonie kann man nicht auf kopfhörern abbilden ... Haas effekt funktioniert nicht .... welle kann sich zwischen ohr und membran nicht ausbilden
kein tiefpass einschätzung möglich ..und halt auch die pegel bleiben unklar .....da zwischen kopfhörern (halbofffen/geschlossen ) und in-ear kopfhörern schonmal schnell
12db unterschied entstehen können ....KOPFHÖRER NUR FÜR ZEITLICHEN EINSCHÄTZUNG VON ERREIGNISSEN (WANNENDET REVERB? DELAY?)NUTZEN UND ZUM SCHNEIDEN!zur Abhörlautstärke im allgemeinen ....
Umso lauter wir abhören, umso linearer hören wir .....was folgende Grafik verdeutlicht:[Blockierte Grafik: http://www.spektrum.de/lexika/images/physik/fff6499.jpg]
(Quelle: http://www.spektrum.de)es empfiehlt sich aber ca bei 70-80 db(A) abzuhören ...da bei größeren pegeln Gehörermüdungen und im schlimmsten Fall gehörschäden entstehen...
Man sollte sich genau genommen 3 Pegel fest einstellen (Makierung am lautstärke regler z.B) ....1. sehr leise ..... also richtig leise... so das man die musik gerade so noch hört ...man kann so gut die verhälnisse prüfen ....
weil man nur noch die instrumente hört, die wirklich vorne sein sollten ( Vocal,snar, Bassdrum,lead -> für elektronische musik )
... wenn man jetzt noch die Backround orgel hört ..dann stimmen die pegel nicht2. der Dauerabhörpegel ...70-80 db(a) ... sollte nie verändert werden und immer exakt eingestellt sein ...wenn man jedes mal mit anderem pegel abhört
kann keine ordentliche beurteilung des Materials stattfinden ... schon schwankungen von wenigen dB verzerrt den gesammteindruck ...3. "volle Omme!!!!!!!" 90-100db(a) ... mal dem Nachbarn ein Lebenszeichen geben ... gezielt einsetzten ..nie länger als 1-2 minuten ..(wie klingt es laut ?) ...passen die verhälnisse noch ? ..hier hört man hlt am linearsten
...danach mal hörpause machen ...rauchen oder so
+1 Ich hoffe mehr Leute nehmen sich das zu herzen.
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Ok das ist krass. Auf jeden Fall auch mein größtes Beileid... sowas hat niemand verdient. Ich finds schön das ihr Ihm noch die Ehre erstattet habt mit dem Logo.
Die Aktion war einfach nur gut! -
Ich persönlich lass sogar 32 Takte Platz am Anfang. Es kann ja sein, das manche Hallplugins irgendwelchen Schabernack machen haha.
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das ist doch keine meinungsfrage, rooky tomess, amperr und KIv haben doch hinreichend erklärt, wieso es aus PHYSIKALISCHER sicht unfug ist. zu physik gibt es doch keine zwei meinungenAußer bei Spins. Da haste zwei Resultate, gleichzeitig.
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Hey! Man sieht schon anhand der Wellenform, das der Bass beim Slide leiser wird. Hast du bei der Slidenote vielleicht die Velocity nicht gleich gelassen?
Außerdem als Tipp: Spiel mal die einzelnen Bassnoten mit ein bisschen Platz dazwischen. Momentan klingt das mehr wie ein Offbeatbass und rollt nicht wirklich schön.^^ -
tracker?
Tracker sind eine andere Art Songs zu programmieren. Im Prinzip die Ursprünge unserer DAWs die wir heutzutage kennen.
Ich würd aber lieber sparen. Am Ende kaufst du einen besseren Laptop, weil du dich mit dem Billigen nur rumärgern wirst. -
Womit hörst du dein Sound ab? Es kann sein, das dein Raum Frequenzlöcher aufweist, wodurch sich dein Sound leiser anhört, aber es rein Datentechnisch garnicht ist.
Außerdem ist unser Gehör nicht Linear. Wir nehmen Sounds in unterschiedlichen Frequenzen, unterschiedlich laut war.
https://de.wikipedia.org/wiki/Auditive_WahrnehmungAnsonsten: Dein Sound ist rein von den Lautstärken schon voll in Ordnung. Ansich kannst du da nicht viel machen, außer den tiefen Bass abzusenken und die höheren Noten lauter zu lassen. Am Ende passt du ja nur die Verhältnisse deiner Sounds an. Lauter als 0db kommst du ohne Clipping ja nicht.
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Würd sagen, sowas kannst du mit dem Harmor oder einen FM-Synth machen. Ist relativ schwer spontan zu wissen, wie die Disharmonie zustande kommt, aber beim Harmor wäre es z.B. der Prism-Regler der dich weiterbringen könnte. Was auch noch gehen könnte, wäre der Sakura. Vorallem später hört man ganz gut, das der Sound warscheinlich eine Library ist mit irgendnem Zupf-Instrument.
EDIT: Falls du den Sakura hast, guck mal durch Presets durch. Manche Sachen kommen dem Sound schon sehr nahe.
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<3!!!!!
du nerd
natürlich übel fett, was soll man sagen^^
Danke.
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Hey! Nachdem ich gesehen habe, das es nun auch eine Möglichkeit gibt seine Releases hier zu promoten, mach ich mal den Anfang.
Ich muss dazu sagen, das mir bewusst ist, das vorallem die älteren Releases ein schreckliches Mastering haben und ich unter Umständen eine remasterte Version auf Bandcamp hochladen werde. Trotzdem sollte es niemanden aufhalten, seine Releases hier zu präsentieren.
Da ich meine meisten Releases auf Ektoplazm habe, werde ich dementsprechend hier nur eine kleine Vorschau der Alben hier verlinken.
Falls man mehr hören will, kann man ja dementsprechend auf Ektoplazm vorbeischauen und dort gegebenenfalls die Releases dort herunterladen.Um auf den Punkt zu kommen, hier meine Alben:
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Xenofish - Encoder (2013)
Genre: Drum and Bass, Full-On, Psybreaks
[Blockierte Grafik: http://www.ektoplazm.com/img/xenofish-encoder-300x300.jpg]
Tracklist:
01 - Xenofish - Sigma (146 BPM)
02 - Xenofish - Leviathan (145 BPM)
03 - Xenofish - Discharge (176 BPM)
04 - Xenofish - Ziggurat (146 BPM)
05 - Xenofish - Mashiro's Dream (155 BPM)
06 - Xenofish - Logfile (97 BPM)
07 - Cybernetika - Pulsar (feat. Xenofish) (141 BPM)
08 - Xenofish - Blurred Matrix (83 BPM)Soundcloud Preview | Youtube | Ektoplazm/Download |
Bandcamp[hr]
Xenofish - Decoder (2013)
Genre: Drum and Bass, Glitch, Experimental
[Blockierte Grafik: http://www.ektoplazm.com/img/xenofish-decoder-300x300.jpg]
Tracklist:
01 - Rise Against Myself (90 BPM)
02 - Broken Interface (120 BPM)
03 - Spectral Edges (180 BPM)
04 - Forward (180 BPM)
05 - Sanctus (176 BPM)
06 - Rea (176 BPM)
07 - Arashi (176 BPM)Soundcloud Preview | Youtube | Ektoplazm/Download |
Bandcamp[hr]
Xenofish - Lune (2014)
Genre: Full-On, Twilight
[Blockierte Grafik: http://www.ektoplazm.com/img/xenofish-lune-300x300.jpg]
Tracklist:
01 - Warped Fields (148 BPM)
02 - Vex (144 BPM)
03 - Timeshell (146 BPM)
04 - Lune (156 BPM)
05 - Lost Empire (146 BPM)
06 - The Remaining
07 - Mistswarm (140 BPM)
08 - Configuration
09 - Interlaced Maze (160 BPM)
10 - Devotion (80 BPM)Soundcloud Preview |
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Xenofish - Datastasis (2014)Genre: Drum and Bass, Experimental, Twilight
[Blockierte Grafik: http://www.ektoplazm.com/img/xenofish-datastasis-300x300.jpg]
Tracklist:
01 - Datastasis (178 BPM)
02 - Geiranum (176 BPM)
03 - Primeval Pattern (160 BPM)
04 - Zero Velocity (170 BPM)
05 - Disordered Minds (180 BPM)
06 - Twinmachine (182 BPM)
07 - Shattered Phantasm (176 BPM)Soundcloud Preview |
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Xenofish - 2015 (2015)
Genre: Downtempo, Drum and Bass, Twilight
[Blockierte Grafik: http://www.ektoplazm.com/img/xenofish-2015-300x300.jpg]
Tracklist:
01 - Mellow Sonic feat. Arikatoku Shimo - Astral Traveller (Xenofish Remix) (177 BPM)
02 - Xenofish - Elementshifter (172 BPM)
03 - Xenofish - Drop Table (140 BPM)
04 - Xenofish - Skyframe (180/136 BPM)
05 - Xenofish - Paradoxal Cycle (186 BPM)
06 - Neurosadist - Safeguard (Xenofish Remix) (177 BPM)
07 - Xenofish - Tower Of Isolation (90 BPM)Soundcloud Preview| Youtube | Ektoplazm/Download | Bandcamp[hr]
Xenofish - Distance (2017)
Genre: Dark Ambient, Drone
Tracklist:
01 - TOHA Heavy Industries
02 - Megastructure
03 - Outside The Sphere
04 - Sideways
05 - Transferunit
06 - Wasteland
07 - Rebuild
08 - Deviant System
09 - OrbSoundcloud Preview |
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Xenofish - Bypass (2017)
Genre: Dark Ambient, Drone
Tracklist:
01 - Tunnel
02 - Sacrifice
03 - Meltdown
04 - Marker
05 - Tunnel II
06 - Iron sea
07 - SubmergeSoundcloud Preview |
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Collabalben:
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Xenofish & Mellow Sonic – Enhancer (2014)
Genre: Full-On, Psybreaks, Twilight
[Blockierte Grafik: http://www.ektoplazm.com/img/x…onic-enhancer-300x300.jpg]
Tracklist:
01 - Xenofish - Gates Of Ae (145 BPM)
02 - Xenofish & Mellow Sonic - Refractor (145 BPM)
03 - Xenofish - Coldrush (140 BPM)
04 - Xenofish - Divided By Dust (142 BPM)
05 - Xenofish & Mellow Sonic - Procidens Illicium (138 BPM)
06 - Xenofish - Antimatter (146 BPM)
07 - Mellow Sonic - Punisher (Xenofish Remix) (145 BPM)
08 - Xenofish - End (145 BPM)Soundcloud Preview | Youtube | Ektoplazm/Download |
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Xenofish & Mellow Sonic – Coreshaper (2015)
Genre: Drum and Bass, Twilight
[Blockierte Grafik: http://www.ektoplazm.com/img/x…ic-coreshaper-300x300.jpg]
Tracklist:
01 - Xenofish & Mellow Sonic - Revenger Call (180 BPM)
02 - Xenofish & Mellow Sonic - Radiating Scapes (180 BPM)
03 - Mellow Sonic - Dreamcatcher (Xenofish Remix) (180 BPM)
04 - Xenofish - Twinmachine (Mellow Sonic Remix) (182 BPM)
05 - Xenofish & Mellow Sonic - Coreshaper (186 BPM)Soundcloud Preview | Youtube | Ektoplazm/Download |
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Shivaxi & Xenofish – No Turning Back (2016)
Genre: Drum and Bass
[Blockierte Grafik: http://www.ektoplazm.com/img/s…-turning-back-300x300.jpg]
Tracklist:
01 - No Turning Back (180 BPM)
02 - Future Prophecy (190 BPM)
03 - End Times (180 BPM)
04 - Tesla Bass (In Your Face) (190 BPM)Soundcloud Preview | Youtube | Ektoplazm/Download | Bandcamp
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Starforgers (Xenofish & Mellow Sonic) – Neural Grid (2016)Genre: Drum and Bass, Psybreaks
Tracklist:
01 - Through the Datasphere
02 - Oath of the Sentinel
03 - Epiphany
04 - Singularity Protocol
05 - Reunion
06 - Last Encounter
07 - Neural GridSoundcloud Preview | Youtube |
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Cryomatter (Cybernetika & Xenofish) – Cryomatter (2016)Genre: Drum and Bass, Psybreaks, Twilight, Experimental
[Blockierte Grafik: http://www.ektoplazm.com/img/va-cryomatter-300x300.jpg]
Tracklist:
01 - Cryomatter - Intro (150 BPM)
02 - Cryomatter - The Collapse Of Time (150 BPM)
03 - Cybernetika - Physical Limit (135 BPM)
04 - Cybernetika - Chrono Wave (143 BPM)
05 - Cryomatter - Lunar Maze (124 BPM)
06 - Cryomatter - Reassembly (182 BPM)
07 - Xenofish - Shifted Machines (190 BPM)
08 - Xenofish - Twisted Horizon (170 BPM)
09 - Cryomatter - Cold Dark Matter (175 BPM)
10 - Cryomatter - Conversion (200 BPM)
11 - Cryomatter - Decaying Timelines (100 BPM)
12 - Cryomatter - Azure Particles (138 BPM)
13 - Cryomatter - 7-Dimensional Stasis (170 BPM)Soundcloud Preview | Youtube | Ektoplazm/Download |
Bandcamp[hr]
PS: Alle Downloads sind natürlich Gratis. Also auch bei Bandcamp.
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Irgendwie bekomme ich die Bilder nicht direkt hier reinBild 01 -> FL Studio geöffnet.
Bild 02 -> Sample per Drag & Drop in die Playlist gezogen.
Bild 03 -> Sample in der Playlist angepasst & Insert 1 im Mixer zugewiesen.
Bild 04 -> Hier kann man sehen, dass das Sample nicht über 0dB geht.
Bild 05 -> Hier habe ich einfach 2x das gleiche Sample hintereinander gesetzt.
Beim abspielen des ersten bleibt die Anzeige so wie bei Bild 04 und beim zweiten geht der Pegel hoch (siehe Bild 06)Bild 06 ->
Bild 07 -> Hier erkennt man das gleiche Spiel im Limiter. Bei jedem zweiten Schlag greift der Limiter ein.
Bild 08 -> Hier der gleiche weg in einem anderen Programm.
Bild 09 -> Es ist egal wie oft ich die Samples hintereinander setze oder wie auch immer. Der Pegel bleibt bei 0dB.
Bitte um Entschuldigung wegen den Links.
Ne alles ok!
Cutte mal das Sample am Ende. In der anderen DAW wird das schon automatisch gemacht. In FL kannst du Samples einfach übereinander lappen.
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Könnte auch sein. Ich versuche meistens vorgefertigten Presets und Loop aus dem weg zu gehen. Ich finde das dann einfach nicht mehr authentisch, könnte es dann irgendwie nicht mehr als "meins" identifizieren. Dreh dann meistens recht planlos an den ganzen Reglern und suche nach "dem einen Sound" den ich aber fast nie finde.
Naja musst halt mal gucken wie so Synthese funktioniert. Am Anfang hab ich oft die Randomize-Funktion von FL genutzt. Aber das bringt einen ja nicht weiter, wenn man wirklich gezielt was machen will. Sonst guck dir erstmal an was subtraktive Synthese usw. ist. Gibt viele Tutorials sowohl hier im Forum als auch auf Youtube. Ist zwar mit viel Zeitaufwand verbunden, aber wenn man einfach oft an FL dran ist, prägt sich das alles ein und man entwickelt seinen Workflow.
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Kannst du sonst mal ein Screenshot machen wie du die Samples genau reinlädst? Also halt wie deine Playlist zurzeit aussieht.
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wenn du jedesmal fl für ein paar wochen liegen lässt würd ich sagen es ist nicht dein ding... ansonsten wärst du nämlich am nächsten tag wieder dran..oder nach 2en oder so..
wenn man in 6 jahren natürlich nur alle paar wochen mal fl aufmacht.. bringt das nichts... dann ist das so wie n halbes jahr... und in nem halben jahr lernt man nichts,,,
6 jahre täglich immer paar stunden..
und zwar nicht weil man sich dazu zwingt sondern weil man es nicht lassen kann...
dann lernt man und wird auch besser
+1. Lässt sich allgemein auf alle Hobbies übertragen. Wenn du das nicht freiwillig machst, dann ist das nichts für dich. Musste das selbst feststellen als ich mal versucht hab, Zeichnen zu lernen.
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Das kann unter anderem aber auch an der Timebase (PPQ) liegen. Der Wert sagt im Prinzip aus, wie hoch die Auflösung deines Midigrids ist. Wenn der Wert niedrig ist, kann es sein, dass FL dann die Noten nicht so akkurat abspielt vom Timing her, wie du die in der Pianoroll programmierst. Der Wert lässt sich bei Settings - > Project General Settings einstellen. Normal steht der auf 96, welcher gering ist (andere Daws haben meist ein höheren Wert voreingestellt). Stell den mal Höher und gib deinem Sample ein Envelope mit ganz wenig Release (damits nicht unter Umständen anfängt zu klicken). Zusätzlich kannst du in der Pianoroll deinen Midisignalen kurze Pausen verpassen bzw. die Länge etwas kürzen bevor das nächste Sample anfängt. Dadurch dürftest du keine Überlappungen mehr haben.
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- neutron, roasting von rufus, offtopic so ca. ab 2:40:00Nein ich bin kein Autist.^^
Vielleicht bin ich nächstes mal dabei, mal schauen. Je nachdem welche Themen vorkommen, könnts ganz interessant werden.