Wenn die Akkorde vorhanden sind, einfach die Akkorde in die Grundposition transponieren (also so, dass man klar erkennen kann, das ist ein Molakkord usw). Danach kann man vom Akkord einfach die erste Note nehmen und als Bass verwenden.
Beiträge von Xenofish
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ich muss sagen wenn es ein richtige tb303 clone sein soll... (was er offensichtlich sein soll aufgrund des videos mit dem zersägen etc) ... bin ich ein wenig entäuscht vom transistor bass... ja klingt ähnlich halt tb303 style.. aber nicht wirklich ein clone...also da find ich kam bissher noch nichts an den phoscyon von group 16 ran... das ist bisher der beste tb303 clone wenn man wirklich eine original tb303 will
Danke für den Synthtipp.
Klingt auf jeden Fall geiler in den Youtubedemos, als der Transistorbass. -
Du kannst auch vom Patcher den VFX Key Mapper verwenden. Der hat so Presets, das du z.B. alles was in Dur gespielt wird, automatisch nach Mol (Aeolian[font="arial, sans-serif"])[/font] transponiert.
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Ich find https://hearthis.at ganz gut eigentlich. Man hat zwar keine Möglichkeiten als Free-User Wavs hochzuladen, aber ansonsten gehen die anderen Funktionen echt klar.
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Hmm ok. Nutzt du denn ansich Automationclips in deinem Track? Wenn nicht, dann ist das wirklich was komisch. Könnte höchstens annen Third-Party-VST liegen...
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Hast du auf dem Master-Channel ein VST was die Lautstärke verändert? Kann sein das durch fixe Werte da etwas ungewolltes passiert.
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Jo, hatte sogar mal die Demo von. FL mochte das VST zwar garnicht, aber für ein paar Tests wars ganz nett. Aber ich weiß auch nicht wo das auf der Site zu finden ist.
Ich kenn an VSTs eig. nur noch das hier: http://www.noisemakers.fr/binauralizer/
Ist zwar nicht so umfangreich, aber vom Sound isses ganz nett. -
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Da man sowas eher Genreabhängig machen sollte, poste ich eher einzelne Tracks für einzelne Genre, als jeweils ein Artist anzupreisen und zu sagen: "Das ist der Geilste!"
Gabber:
DnB:
Techno:
HipHop:
Ambient:
Industrial:Kp, müsste sonst nach und nach ergänzen.
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Hier gibts es unter anderem Contests zu finden: https://www.kreasound.com/
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Ich kann nur mit dem Track hier dienen.
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"transparent designer" ?! haha geil10/10
Hab mal den Kram durchgetestet. Scheint alles ganz gut zu laufen... vorallen scheint die Version etwas stabiler zu laufen(?)
Find den Transient Shaper ganz nice, läuft vorallem auch Latenzfrei. Das neue Stretching ist ganz ok, find den Algorithmus zwar etwas komisch vom Sound, aber für Echtzeit ist das schon echt annehmbar. -
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Nutz dafür den in FL vorhandenen Layer. Sollte standardmäßig mit bei den Plugins sein. Bei dem hast du die Möglichkeit, Plugins die ausgewählt sind als Children zu definieren (also die VST's die von der einen Pianoroll angesprochen werden sollen). Am besten gehst du so vor: du wählst alle Plugins aus die du layern willst. Danach öffnest du den Layer und klickst auf "Set Children". Nun kannst du mit einen Midi-Befehl mehrere Plugins ansteuern.
Tipp: Den Layer von den Velocity auf 100% stellen, damit die Plugins so laut sind, wie normalerweise (durch die 78% werden die einzelnen VSTs logischerweise leiser, da du 78% * 78% hast).
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keine ahnung wie spinnin oder was auch immer klingt.. ist ja auch völlig anderes genre...aber professionell gemastert.. und laut (eigentlich sogar über der normalen lautheit des genres.. aber das variert auch etwas) https://milegarecords.bandcamp…k-magier-planet-connector
aber generell geht doch mal von eurem lautness wahn weg.. immer mehr plattformen bekommen eine loudness angleichung.. und es ist im grunde auch völlig egal.. solang es eine einigermaßen vernünftige lautheit hat.. es ist wichtig, das das mastering dem track bzw. dem album oder der compilation fördert.. nicht der lautheit
Nee, das muss alles zerren und kalt klingen. Hauptsache es ballert und ist laut unhörbar wegen den übergesättigten Höhen.
Transienten, was ist das? Brauch man nicht! -
metalloge jo, finds allgemein schade das Emperor lange schon nichts mehr gemacht haben. Würd mir wieder in die Richtung was wünschen.
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