Beiträge von Xenofish

    Ich find bei denen ist ja nichtmal das Problem das sie den Kram anbieten, sondern viel mehr die Art. Bisschen Selbstbeweihräucherung hier und so... kp, würd nie was von denen holen wollen, da ich einfach diese Art wie das präsentiert wird, lächerlich finde (ganz zu schweigen vom Preis).

    Einfach alle Noten markieren und Alt +C drücken. Dadurch müssten alle Noten die du markiert hast, die Farbe erhalten, die du in der Piano Roll oben links eingestellt hast.
    Aber ja, das Problem mit der Farbe kenn ich. Wie Pascal schon gesagt hat, steht jede Farbe für einen Midichannel.

    Hm finds ganz interessant. Hab mal bissel rumgetestet. Wenn man loopt, hört sich die Kick leicht komisch an (als wenn ein leichter Ringmod drauf ist, son komisches Highnoise halt).
    Allerdings ist die beim Export sauber, das ist schonmal ganz gut.
    Scheint auch ganz stabil zu sein. Bis auf das loopen von hoher BPM und einem langen Body, da setzt es manchmal aus, scheint alles zu laufen.^^
    Kompressor seh ich nicht als nötig, kann man dann in der DAW oder sonst wo machen. Wichtiger fänd ich Modulationsmöglichkeiten der Transiente. Freqmod oder sowas wäre cool. Oder verschiedene Noises die draufaddiert werden können. Den Filter seh ich eher als sinnlos an, da man mit der Grundfrequenz ja schon bestimmt obs dumpf oder heller vom Sound sein soll. Distortion wäre ein Waveshaper cool (dann allerdings wäre der Filter auch wieder interessant). Auch wie die Distortion geschaltet ist (pre/post), ist relativ wichtig für den Ausgangsklang.


    Geil ich hab gelacht aber ich musste es 2 mal hören, weil ich mich erstmal von der Stimme verzaubern lassen hab... der hat ja eine Massiv geile Sprecherstimme... will ich haben...


    Da ma durchgucken, müsste die Voice dabei sein.
    http://www.ivona.com/en/


    Zum Topic: Ich find den ganzen Kram eh lächerlich. Die Leute machen sich alle nach, bauen irgendwelche Kirmes-Mucke und werden dann gefeiert, weil der Name bekannt ist. Heutzutage gehts nicht um Talent, sondern das du genug Kontakte hast und dadurch bekannt wirst, das dein Name wie eine Marke verkauft wird.
    Es gibt soviele interessante Plugins aber keiner benutzt diese. Egal welches Genre, selbst Avantgarde etc. Fast alles ist langweilig. Man muss schon suchen um was qualitatives zu finden. Das meiste was gut ist kommt auch nicht aus heutiger Zeit sondern mitte 90er oder so 2003-2005 rum. Dort haben die Leute noch experimentiert.

    Guck dir doch Referenztracks an, wo du denkst, die haben deiner Meinung nach genug Sub (also einfach ma innen Edison anschauen im Spektrum oder allgemein die dB Zahlen im Subbereich mittem Maximus checken). Du kannst z.B. bisschen den Eindruck vortäuschen, etwas hätte mehr Sub, wenn du einen Square der gelowpassed ist verwendet anstatt nen reinen Sinus. Diese leichten Obertöne vom Square erzeugen dann den Effekt, das der Sub voller wirkt. Wenn man eher nen weichen Sub will, sollte man ne Saw nehmen, da die mehr Obertöne innerhalb des Subbereichs besitzt. Wenn man nen relativ vollen Sub will, sollte man eher die Square-Methode verwenden (natürlich alles Mono). Schwebungen innerhalb des Bass sind immer so ne Sache. Kommt manchmal ganz gut, kann aber auch den Sub schaden, da ja ab und an sich die Phasen auslöschen und der Sub net da ist, wiederum haste dann aber auch immer Passagen die dann voller wirken weil der Sub nunmal an manchen stellen fehlt und an andern Stellen voll präsent sind.
    Allgemein kann auch man auch gut so Slidenoten im Sub verwenden oder Portamento, da du durch Subbereiche kurz durchslidest, die du ja mit Noten garnicht anspielen kannst.
    Ist Ansich immer Trackabhängig, würd aber nicht sagen das es die Soundkarte ist. Warum sollte die Soundkarte den ganzen Sub auffressen, oder hat die etwa eingebaute Eqs für Lowcut drinne (von der Treibersoftware oder sowas)?

    Hmm, die Whitenoise klingt vom Volumeenvelope her viel zu künstlich. Müsste bissel mehr son pusten sein.
    Der Synth is au net so mein Fall, diese Pulswelle oder was das genau is. Das tockern is schon ganz okay, brauch aber mehr Bass. Eventuell auch noch andere Metallsounds erzeugen. Allgemein fehlt mir noch ein bisschen hall auf den ganzen Kram, klingt alles noch zu dry. Eventuell nochn BG-Noise für Wind machen.

FL Studio Shop.de