Beiträge von Horvs

    So ihr Lieben,
    endlich ist es da, das Thomann-Paket :)
    Der Inhalt bestand aus 2 KRK Rokit RP5 Studiomonitoren und meinem Audio Interface, dem Steinberg UR 22.
    Natürlich gleich mal ausgepackt und gleich was dummes gemacht -.-
    Problem 1)
    Seht selbst:

    Ich Depp habe beim Auspacken weil die Packung zu klein war in den Hochtöner gefasst und ihn eingedrückt. Kaputt ist zwar nichts aber ist das schlimm? Weiß jemand wie ich das Ding wieder hinbekomme? :/
    Gut das nur am Rande, meine eigentlichen Fragen beziehen sich auf die Einstellung des Audio Interfaces in Fl Studio:
    Problem 2)
    Zunächst hab ich den Treiber installiert und bei Fl Studio unter Asio Devices mein Audio Interface angewählt. Hab den Rest so gelassen und stelle nun fest, wenn ich den Wiedergabe-Strich (ihr wisst glaub ich was ich meine) in der Playlist bewege oder Play drücke, ertönt ein hässliches, leises Piepsen auf dem linken Monitor, was auch in fl studio so angezeigt wird.Danach wird ganz normal der Playlistinhalt abgespielt. Liegt das an der Samplerate oder wie behebe ich das?



    Problem 3)
    Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen um alles perfekt hinzukriegen?
    Momentan sieht es so aus:




    4) Des weiteren hab ich das Problem, dass nur Sound abgespielt wird , wenn ich in Fl Studio bin. Sobald ich in ein anderes Fenster wechsle, hört es auf und wenn ich wieder in Fl studio gehe geht es weiter. Das Problem hab ich erst seit ich Fl Studio gekauft habe, vorher nicht.
    Oder zum Beispiel wenn ich ein Nicht-Imageline-Plugin verwende als Beispiel Piano One und gerade herumspiele und dann z.B. den Reverb verändere hört man nichts mehr. Die gesamte Wiedergabe hört auf, bis ich auf den Balken oben am Fenster klicke, dann geht es wieder. Das Problem kenn ich auch erst seit ich die Vollversion habe.
    Puuh, ne ganze Menge Fragen was?^^
    Ich hab sie euch durchnummeriert und hoffe jemand nimmt sich Zeit und hilft mir! :icon_question:
    lg Puritaz

    Hey Leute, ich bastle gerade an was neuem und will dafür den Rhodes Sound des Free-Plugins MrRay73 benutzen. Die ersten Töne werden aber einfach nicht abgespielt, ich weiß nicht woran es liegt :eusa_think:


    Ich häng euch mein Projekt an, es ist noch komplett nackt und ich hab sonst noch null gemacht also das Piano hört sich roh an :D

    Dateien

    • Rhodes.flp

      (65,93 kB, 216 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin schon lange auf der Suche nach diesem Sound, der einfach so chillig klingt :eusa_pray:
    Den kennt man ja von vielen Liedern, nur grade hab ich ihn noch mal hier gehört:



    Ab 0:56 gehts los ;)
    Wäre super wenn mir jemand verrät, wie man so einen Sound schraubt!

    Vielleicht spielt ja der Media Player nicht alles ab, was man mit Fl Studio so alles auswerfen kann wer weiß :eusa_think:
    Also ich hab den VLC Player und noch nie Probleme gehabt egal welches Format, vielleicht probierst du den Mal aus.
    Achte auch drauf, dass du das was du als mp3 haben willst in der Playlist hast und markierst dann machst du nix falsch! :)

    Ja ich weiß, die Frage ist uralt, aber per SuFu hab ich nichts gescheites gefunden und die Antwortlinks gingen teilweise nicht oder waren von 2006 oder so.
    Also bitte habt Nachsicht wenn ich die Frage zum 100. Mal stelle :S
    Ich habe mit dem Slicex einen Bereich den ich als Ton für die Melodie nehmen will markiert und als neues Sample in den Step Sequencer gezogen. Soweit so gut, cut itself aktiviert, timestretching auf none damit ich damit auch ne Melodie zaubern kann und dann hab ich festgestellt: Das Sample wird schneller bzw. langsamer :/
    So wird das ja nichts mit der Melodie, also wie mach ich das? Ich hab schon alle Timestretchingalgorithmen ausprobier ohne Erfolg...

    Es gibt glaub ich auch ein extra Vocals Shots & Phrases Pack mit solchen Ausrufen wie "Bass in your face" oder ähnlichem von Vengeance.
    Heißt (glaube ich) Vengeance Vocal Essentials. :)

FL Studio Shop.de