Beiträge von Ruben

    Puh, also ich hab mir das jetzt lange angeguckt und weiß jetzt das du die "delete Space" Funktion nutzt. Habe mir alle Tastenkürzel angesehen, die anderen Channels mit angewählt, edit Ghosts aktiviert und muss sagen, es gibt leider keine andere Möglichkeit dafür.


    Da musst dich schnell durchklicken.



    und den Support anschreiben vllt

    Die Werbung ist von FL selber, das außerdem nicht nervig wie eine Werbung. Kümmer dich lieber um Datenspionage und Adblocker Krieg im Rest des Internets als um solche kleinigkeiten

    Also erstmal kannst du mehrere Instrumente bündeln, indem du einen Layer verwendest. In den Einstellungen kannst zb. einen "Delay" einstellen der das eine Instrument etwas versetzt zu einem anderen Spielt.


    Gesamte Spuren löschen indem du sie im Step Sequenzer anwählst und <entf< .. Das weißt du vllt schon.
    Genauso kannst du copy and paste im Step Sequenzer benutzen, ohne alle noten zu markieren.


    Sehr nützlich sind auch die tools in der Piano Roll...


    Was du mit den Bars verschieben meinst weiß ich nicht genau, alle restlichen Noten bleiben ja.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen ;D

    Um gewisse Noten aus einer Aufnahme herauszunehmen


    Zugegeben da kann man auch Newtone nehmen, aber du hast mit dem Gender zeiger und vorallem zumixbaren Voices vllt grade das, was du brauchst.


    Einfach mal F1 drücken und gucken was er kann

    Lad ihn doch mit dem Fruity Soundfont player oder dem DSK SF2 ist es dann genauso ?


    Wenn es gar nicht geht, nehme ihn unverändert mit Edison auf (also abspielen und Edison als einziges Effektplugin)
    Dann musst vllt normalisieren und verwendest den Sample


    Im Direkt Wave hab ich es in 3sek gefunden ;D

    Ich will mal versuchen orchestrale japanisch klingende Musik zu machen, da sie ja doch manchmal interessant klingt. Dazu brauche ich logischerweiße Japanische Samples. Vllt habt ihr so was schon mal gefunden ?!?! Kann auch ne japanische Seite sein, komme überall ran :S


    Danke für euch Antwortern


    Ich hab das irgendwann mal mit Soundfonts probiert... :eusa_think:


    Wenn du einfach den DSK Player installierst und dann im Ordner die sfz' Datei auswählst?


    Wie meinen ? dann kann ich sie zum Channel senden oder gleich in FL ziehen.


    In beiden fällen öffnet sich der Fruity player.
    In den VST installiert ist DSK sf2 v.2 schon lange
    Ich kann in ihm die SF2 auch öffnen, aber aus dem Browser heraus ist es viel Übersichtlicher


    ach menno

    Kann ich irgendwie in FL den Standart VST vergabe für bestimmte Dateien ändern ? Es geht mir drum, das es bei Soundfonts immer den Fruity Soundfont - Player öffnet den es nicht in FL 64bit gibt. Wär schön wenn sich da der DSK SF2 öffnen würde, Ich weiß in den Einstellungen steht nichts dazu. In der Systemsteuerrung-Programme-Standartprogramme auch nicht. Wo kann man Image Line da mal anschreiben ?


    Hi, im Moment ist echt der Wurm drin. Habe nur noch Probleme mit Fl Studio 9. Es werden Plugins nicht mehr abgespielt, oder es kann VSTs nicht mehr öffen. Gerade eben sagte Fl Studio, das der Fruity Wrapper nicht gefunden/geöffnet werden kann. Somit wird nun kaum noch ein VST/ Instrument abgespiel. Was ist da nur los???? Habe es schon neu installiert, aber hat nix geholfen :-(


    Du kannst ja mal Virenscann machen und FL9 reinstallieren am besten mit der stabilsten Version 9.1 :


    http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=30864


    langfristig würd ich sagen, update auf die 11.

    Kann auch sein, das du das in einem Tutorial gesehen hast: unter stamp kannst du dir eine Scale raussuchen und die platzieren/lang ziehen. die in einem leeren sampler platzieren und in der Piano Roll unter helpers - Ghost channels aktivieren. Dann siehst du die Scale in diesem Pattern immer grau angezeigt.


    Grauer gehts dann wirklich nicht ;D

    Du kannst über Pattern oder die Playlist einspielen, wenn du über die Playlist aufnimmst spielt der Pattern nicht ab. weißt du wahrscheinlich schon. nahme die Hi Hat auf dem gleichen Pattern auf und verschieb ihn dann auf den anderen Pattern oder leg den Pattern auf die Playlist und spiele Dort ein.

    Ich habe die gleichen Boxen hs8" , ohne Subwoofer


    der Room ctrl. soll runtergedreht werden, wenn die Boxen nicht 1,5 M abstand zur Wand haben. Ich hab sie allerdings direkt an der Wand stehen und nicht runtergepegelt. Meiner Meinung ist der Bass wirklich zu niedrig, wobei ich nicht nicht weiß, wie viel der Subwoofer bringt. Auf meinen
    15 quadratmetern sind allerdings auch die hohen sehr betont, daher hab ich den high trim runtergestellt. Könntest also versuchen erst den high trim unnd dann den Bass einzustellen. Es soll auch sehr viel bringen ein Profi zurate zu ziehen.


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen :eusa_dance:

FL Studio Shop.de