Beiträge von psychosonic

    ich hab gerade mal im maximus nachgesehen was das soundgoodizer-preset a so treibt.


    auf allen drei bändern wird lookahead mit unterschiedlichen werten benutzt. das geht von 2 - 10 ms, wobei der bassbereich am stärksten verzögert wird. ich weiss jetzt nicht ob der maximus/sioundgoodizer diese drei latenzen intern ausgleicht. selbst wenn... im masterband ist auch nochmal ein lookahead von über 3 ms. letzteres wird nicht an die daw/fl studio kommuniziert, was zumindest preset a für einzelchannelbearbeitung disqualifiziert, wenn man da nicht manuell gegensteuert.


    bass- und höhenbänder werden um mehr als 7dB angehoben bevor sie durch einen harten brickwall limiter bei 0dB threshold gehen.


    kurz: dein sound wird voll an die wand gefahren.

    ich frag mal ganz doof:
    warum schaltest du den soundgoodizer in den signalweg?
    ernst gemeinte frage.
    vor jeder signalbearbeitung steht ja ein problem das du lösen möchtest.
    welches ist es also an der stelle nachdem du den ersten eq eingesetzt hast?


    p.s.: was der soundgoodizer macht lässt sich schon nachvollziehen. das sind nämlich nur 4 "festverdrahtete" presets ausm maximus. soweit ich weiss sind die beim maximus auch dabei. man könnte also mal reinschauen.


    Im Moment füge ich einen Automation Clip ein indem ich auf den Master Volume Regler klicke und da Create Automation Clip wähle. Funzt auch ganz gut.
    Das Problem ist, dieser Clip ist nun natürlich mit dem Master Volume Regler verknüpft. Mit der Konsequenz dass der Master Volume Regler auch mit dem grössten Holzhammer und tausendfacher Löschung des Animationsevents darauf beharrt von nun an immer zu der Position zurückzuschnalzen in der das Animationsevent erstellt wurde.
    Ich würde deswegen gern einen Automation Clip so einfügen dass er noch nicht mit irgendwas verknüpft ist. Wie stell ich das denn an?


    channels -> add one -> automation clip
    dann hast du einen nicht verlinkten automation clip.
    den kannst du dann im "link to controller"-dialog unter "internal controller" auswählen und so allem möglichen zuweisen.
    auch mehreren sachen gleichzeitig.
    (also die clips brav bennen, sonst blickst du in der liste später nicht durch)
    :wink:

    du kannst in den optionen einen mixerchannel angeben über den die im browser gespielten samples laufen sollen.
    da kannst du dann ganz normal deine effekte reinhauen.
    oder, falls deine soundkarte das unterstützt zuerst das routing in den masterchannel aufbrechen und als hardwareausgang im channel die monitoringsektion deiner soundkarte auswählen.


    options
    -> audio settings
    -> Mixer: Preview Mixer Track

    das macht komplett gar keinen sinn :D wenn du die automation an einer bestimmten stelle noch nicht brauchst dann lass sie dort einfach weg oder gib ihr dort dauerhaft den wert, den der entsprechende regler dort haben soll (GAR keinen wert kann ein parameter ja nicht haben)! außerdem müsstest du dann eine weitere automation einfügen, um zu bestimmen, wann die erste automation den entsprechenden parameter ansteuern soll und dann ist die übersichtlichkeit komplett im arsch... ich glaube, du hast sinn und zweck einer automation noch nicht ganz erfasst!


    Alrie


    und was machst du, wenn du einen mehrfach mit automationen angesteuerten softsynthie durch einen anderen austauschst?
    alle automationen neu recorden?
    :rolleyes:


    Geh in die piano roll und verkürze die länge der kick ein wenig.


    LG :)


    bringt aber auch nur was wenn in den channelsetting die lautstärkenhüllkurve aktibviert ist.
    mit ein manko bei fl. das sollte von vornherein auf vernünftige werte eingestellt sein. die zeiten den one-shot-sample-sequenzer sind doch wirklich lange vorbei.

    einige plugins haben den bug ein signal auszugeben auch wenn am input nichts anliegt.
    das führt dazu, dass ein rendern mit "leave remainder" niemals abgeschlossen werden kann.


    in dem fall einfach das arrangement um ein leeres pattern so lange erweitern bis alles ausgeklungen ist und mit "cut remainder" rendern. eventuell vorher das komplette arrangement selektieren.

FL Studio Shop.de