Beiträge von cat

    Würde mich freuen, wenn du auch eines meiner auswählen würdest..^^ also hier ein Vorschlag:



    wenn meine nicht gefallen habe ich noch einige von Freunden zur Auswahl:





    wenn du willst, besorge ich dir die Wav/flac datein davon.


    lg


    Also mir gefällt es mehr als Bigroom :D Wirklich viel höre ich das eig auch nicht, aber wenn ich total feier ist Tchami. Der macht richtig guten Future House und war glaube ich auch schon vor Heldens da. Bei letzterem fand ich Koala richtig gut, hat mir auch mehr gefallen als Gecko, aber du hast schon recht bei ihm hört sich das alles echt sehr gleich an. Deswegen gefallen mir seine neuen Sachen auch nicht mehr so.
    Ansonsten kenne ich kaum Artists die diese Musik machen, verfolge ich auch nich wirklich, höre anderen House :D


    bigroom hat nichts mit future house zu tun xD

    Wer hat von House gesprochen? : Waldwagen


    Also ich hab schon öfters gelesen, dass Tropical House gerade im kommen ist, angeführt von Kygo. Der hat dieses Jahr auch schon auf Tomorrowland und Tomorrowworld aufgelegt.
    Ich feier Kygo ja schon ne Weile, deswegen bin ich echt mal gespannt, wie sich das so entwickelt :)
    Hier mal das aktuellste Video, wo man ne Preview zu seinem neuen Track hören kann, der morgen rauskommt *____* :D
    http://www.facebook.com/video.php?v=829006407162494


    Meine Antwort dazu:


    Kygo wurde mit Leuten wie Disclosure gross^^ Er ist imo bzw "war in der Undergroundszene" von 2012-2014 ^^


    der track hat über 30mil auf youtube :P
    ich frag mich wirklich was als nächstes gross wird. Kygos Style ist eben schon Trend! ^^ Auf Vevo z,B. taucht sein Style schon ne Weile vermehrt auf:P


    //
    Meine Aussage:Neue Talente hätten neuen Fortschritt gebracht. Deine Antwort dazu:

    Zitat


    Sicher nicht, die neuen Möglichkeiten der Technik kommen ja nicht von Talenten, diese wenden sie lediglich an und setzen diese kreativ um.
    Diesen technischen Fortschritt gabs ja immer schon, sonst hätte Mr. President ja auch noch geklungen wie die Beatles.


    Du willst mir noch nicht weiss machen, dass der ganze Wandel einzig auf die Technik zurückzuführen ist? Ich nenne ein Gegenbeispiel: Burial. Er hat die elek. Musik mehr oder weniger revolutioniert und sein Werkzeug? Ein Videoeditor. Er hat mit minimalster Technik ein neues Genre erschaffen und war seiner Zeit vorraus. Das Belegen die Zahlen. Seine Eps u Alben wurde Jahre später gekauft, nachdem sie rel. wurden.
    Natürlich hat die technische Entwicklung einen Einfluss darauf, aber den Fortschritt haben die Programmierer nicht alleine vollbracht, dass waren die Künstler. Um ehrlich zu sein, weiss ich nicht mal worauf du hinaus willst. Ob nun das Ei zu erst da war oder das Huhn, dass ist doch zweitrangig. Du schweifst mir immer etw vom eig Thema ab.
    Wie dem auch sei.
    Trotzdem ist die Aussage ziemlich harsch : "die neuen Möglichkeiten der Technik kommen ja nicht von Talenten,"
    .


    Kenne das auch so. War letztens im Sunday Breakfast@Zurich und dort spiellte man vermehrt classiches Deep House. Man vermischte aber auch neue Einflüsse. Garage/Ambient /jazzhouse


    Der Track von "Sunday breakfast" ist ein gutes Beispiel dafür. Er ist klassich aufgebaut, hat aber Elemente drin, die früher eher unbüblich waren

    "Cashmere Cat hat für mich noch viel weniger mit House zu tun,



    was ich nicht verstehe ist das man das Wort "House" jetzt bald in jedes Genre integrieren muss.

    Offensichtlich muss man das um überhaupt aufmerksamkeit zu bekommen.



    Warum fühlst du Dich überhaupt angesprochen? Ich hab Dich in keinem meiner Beiträge auch nur ansatzweise erwähnt,

    habe lediglich auf geschriebenes reagiert....



    Im übrigen interpretierst Du da ja rein, das die Tracks aus den 90ern, Dreck sind...

    Nun, ich hab damals davon gelebt das Zeug rauf und runter zu spielen. Für mich war das also nicht Dreck sondern pures Gold ;-) "



    Wer sprach den hier von HOUSE?^^ ich nicht.. Ich denke schon dass die Produktionen der 90er Jahre nicht wirklich gut waren. Ich bin auch mit den 90er aufgewachsen, aber das heisst nicht das man sie einfach nicht hinterfragen soll.Die Trashsongs waren damals einfach hipp und gut,aber heute haben neue Talente, neuen Fortschritt gebracht, darum sollte man vill auch ein Auge in die Zukunft werfen.


    tatsächlich hab ich bei "cashmere cat" zuerst an flying Lotus gedacht. Und diese Geschichte ist auch schon 3 jahre her mit dem "geheimen" Hype. von daher könntest Du recht haben, dass die Schiene als nächstes relevant werden könnte..?


    ich verfolge es auch seit 2012 :) hi bruder. Cashmeres Cat style wird auf jedenfall Fuss fassen. Es ist eine nicht wirklich taugliche Musik, aber darum gehts schon lange nicht mehr. Es geht hier denke ich mehr um Vibe und Kreativität. Was ich geil finde an diesem Style, dass er wirklich komplex ist. Was schwer wird für viele diesen Style nachzumachen oder in diesem Genre erfolgreich zu werden.

    Hör mal genau hin und versuch einen der 90er Tracks darauf mit zu singen, klappt zu 90 %
    bei jedem einzelnen Track!


    ich wollte doch nur über die Zukunft der elektronischen Musik sprechen und nicht darüber, dass Kygo Elemente von den 90ern bited. Selten so gelacht..wüsste wirklich warum? Ich habe doch bisher rel Rational gehandelt..aber naja, vill stehe ich gerade auf einem Schlauch^^ ciao


    ich wüsste wirklich nicht, wann ich jemals behauptet hätte mich auf Kygos Arbeit zu fokusieren. Ich hab doch paar Antworten davor schon geschrieben, dass Kygo mMn nichts neues macht und Elemente kombiniert, dass war jemand anderes, der Kygo ins Spiel brachte. Ich habe über "Cashmere Cat" gesprochen, dort sehe ich neue Sachen aufkeimen und nicht nur Repitionen.


    Ach was, wenn das mal kein Zufall ist :D :D :D


    Die neue Vengaboys




    Ich verstehe nicht, warum du meinen Thread in den dreck ziehen musst. Die Thematik hat grundsätzlich seine Berechtigung. Oder missverstehe ich jetzt deinen Joke? Finedest du meine Fragen dürften keine würdige Reflexion erhalten?


    AUch der Link zu Coco Jumbo ". Tropikal House existiert und es hat wenig mit den 90ern Hits zu tun, die hier gepostet wurden. Der Name erinnert vill daran, aber die Produktion ist ziemlich unterschiedlich. AUsserdem zeichnet sich Kygos Produktion mit einer sehr sauberen Mastering/Mixing Signatur aus, die 90er waren eher das absolute Gegenteil!


    Hm, also mir persönlich gefällt Cashmere Cat nicht so besonders, wird denke ich auch nicht in der breiten Masse gefeiert werden (absolut nicht Club/ Tanztauglich, außer man ist übel High :D )
    Aber kann durchaus sein dass es die Untergrundszene revolutioniert.
    Bei mir bleibt die "Untergrundszene" allerdings wohl noch für sehr sehr lange Zeit Minimal Techno bzw. Minimal/Techno :D Da fühl ich mich wohl, sowohl bei ruhigerem (z.B. Stimming) als auch bei Zeug das richtig abgeht (z.B. Marek Hemmann).


    denkst du? ^^ sein sc hat in kürzeste zeit unmengen an followers bekomme und ein track hat sogar rekorde gebrochen:




    10204744 plays10,204,744
    150887 likes151K
    57262 reposts57K
    3066 comments3K


    xD 151k likes auf sc?^^


    also die breite masse feiert das auf jedenfall^^ ob es Club Tauglich ist...das kann ich schwer sagen^^

    Also m.M.n. wird der nächste Mainstreamtrend Deep/Future House à la Tchami, Oliver Heldens etc.
    Merkt man ganz stark in den Beatportcharts...


    Damit wäre ich eigentlich recht zufrieden, auf jeden Fall 1000 mal besser als das jetzige Big Room House, was der schlimmste Trend seit Beginn der Musikgeschichte ist.
    Wenn es wirklich so kommen sollte besuche ich vlt. auch mal wieder nen Club... :D



    Jup, Tchami mochte ich diesen Sommer. Ich denke aber, dass sein Style ziemlich schnell abflauten wird(wird denke ich nicht nicht so dominant wie es vill viele glauben)Es ist halt nicht etw völlig neues. Mein letzter track wurde auch stark von Tchami beeinflusst. Seine nicht abgetrennten Drops, die starke elektronische Beats haben waren wirklich fresh. Tchamo/ZHU und andere die sowas ähnliches machen, werden aufjedenfall gross werden für die EDm szene, aber nicht für die Undergroundsszene:)


    Ich glaube nach wie vor, dass Cashmere Cat eine Art Revolution auslösen wird^^xd


    Also ich hab schon öfters gelesen, dass Tropical House gerade im kommen ist, angeführt von Kygo. Der hat dieses Jahr auch schon auf Tomorrowland und Tomorrowworld aufgelegt.
    Ich feier Kygo ja schon ne Weile, deswegen bin ich echt mal gespannt, wie sich das so entwickelt :)
    Hier mal das aktuellste Video, wo man ne Preview zu seinem neuen Track hören kann, der morgen rauskommt *____* :D


    http://www.facebook.com/video.php?v=829006407162494


    Kygo wurde mit Leuten wie Disclosure gross^^ Er ist imo bzw war in der Undergroundszene von 2012-2014 ^^



    der track hat über 30mil auf youtube :P


    ich frag mich wirklich was als nächstes gross wird. Kygos Style ist eben schon Trend! ^^ Auf Vevo z,B. taucht sein Style schon ne Weile vermehrt auf:P

    Die elektronische Dance Musik Szene war ja schon immer im Wandel, vorallem die letzten Jahre hat sich einiges getan, auch wegen DAW´s wie FL studio, die Normalsterblichen erlaubten Musik zu machen.



    Ich stieg ein als Trance die elektronische Musik dominierte. Tiesto/Armin Van Buuren. Das war mein Anfang und dann fing meine musikalische Evoultion an. Zuerst Trance, dann French Funk(Daft Punk, Fred Falke, etc). Electro House, danach DNB, von DNB zu Dubstep und danach Deep House. Heute? Mein Bild von der elektronischen Musik wird immer weniger von Genres beeinflusst, vielleicht liegt es daran, dass die meisten Producer aus vielen Elemente kombinieren-


    Zurzeit liegt ja "immernoch" Big House Room in der EDM RAve Szene im Trend. " Wenn man die BEatports Charts begutachtet"


    In der "UNderground Szene" eher Garage, Burialesque und Pop House. Dieser Strom geht zukünftig Richtung Mainstream. Deep House ist öfters aufzurteffen auf Vevo, als man vielleicht glaubt. Garage ist auch schon present, vor allem wegen Disclosure.


    Meine Frage wäre aber, was kommt als nächstes? Seht ihr einen neuen Trend aufkeimen? Habt ihr Musik gehört, die neue Richtungen einschlägt? Ich hab das Gefühl, dass sich da schleichend ein neues Genre einnistet(mehr oder weniger sogar muss) und die nächste Zeit, ja vill schon sogar 2015, domninieren wird.


    Ich selber erkenne viel Potenzial an neuen ideen im Label: https://soundcloud.com/luckyme. Vorallem "Cashmere Cat". Ich kann nicht genau beschreiben, was genau anders ist, aber es ist vieles anders und man kann seine Musik nicht einfach als eine stilitistische Signatur abhacken und weiter gehen, da ist einfach vieles so ungehört.



    sein Track:






    Seine Followers auf Sc sprechen für sich. Innerhalb kürzeste Zeit hat der junge Musiker über 250k followers.

FL Studio Shop.de