Beiträge von cat

    Unter 0dB ! Über 0 Clipped nur.Ich Exportiere immer mit -3 bis -6dB als 24bit wav 512 point sinc und dann wirds nochmal bearbeitet und lauter gemacht


    mit audacity?^^ oder wie genau bearbeitest du deine Wav Datei weiter.

    hast du schon mal versucht im jeweiligen Mixer den Pegel Stereo/Mono zu verwenden? Wenn du auf Stereo stellst(also links nach unten) Wirken die meisten Basslines(welche Sinelemente haben) voller.Du könntest auch mit einem spielerischen Effekt eine Wirkung erzielen, in dem du in der Einstellung der jeweiligen Pattern unter " FUnC" etw Feed gibst und Pan ausrichtest(oft wirkt das Wunder)


    Der Masterregler oben hat Einfluss auf den Export.
    Das Problem, das sieht man nicht im Ausschlag am Mixer Masterchannel,
    der sollte also immer auf 0 eingerastet sein.


    Du sagst also, dass der Pegel im Masterchannel keinen Einfluss auf die exportierte Datei haben soll!? Naja, ich dachte das wäre anders gewesen.


    Wie viel db über Null ziehst du für gewöhnlich den Pegel im Volume Interface?


    PS:


    Welche Render Einstellung verwendest du? Aktiviert man Dithering? Oder nur unter gewissen Umständen

    Wenn ich Lieder exportiere, wirken meine Projekte(sei es Wav,oder MP3) Seit jeher immer leiser als die gängige Musik, die ich selber höre.


    Meine Theorie: Ich mache falsche Render/Audio Einstellung.


    Ausserdem gibt es ja 2 Volumepegel. Welchen sollte ich verwenden?


    Mastervolume, welcher oben im Interface ist. Oder den Pegel " Volume" der sich im Masterchannel des Mixers befindet.


    Das war wohl ein anderes Kätzchen:D


    Mit den Tracks kann man sich wirklich in die Öffentlichkeit "trauen". Ein eigener Stil ist sehr angenehm hörbar. Auch sehr sympatisch, dass jemand erst mal übt/lernt und nicht beim ersten Gelingen von einer Aneinanderreihung von Samplepacks fragt, wie er weiter machen soll.


    Ich würde mich freuen, wenn du dich - neben den immer wieder kommenden Fragen - auch mit deinen Erfahrungen einbringst.


    Werde es versuchen. Ich bin aber mehr der Künstler als der Techniker. Meine Musik ist sehr einfach. Ich arbeite viel mit selbst aufgenommenen One Shots Samples und praktisch immer nur mit den mitgeliefierten Vsts von Fl Studio(Osc3).
    Da ich kein grosses Budget habe, kann ich nur mit begrenzten Mitteln musizieren. Jedenfalls zurzeit. Ich denke aber darüber nach Sylenth1 zu kaufen.

    Zitat

    ey, hattest du nicht mal einen anderen Account hier? BigSmile


    Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß hier!


    danke vielmals ^^ hoffentlich bringe ich euch auch etw Spass.

FL Studio Shop.de