Beiträge von Uncle Flow

    Danke für deine Hilfestellung... was meinst du den genau mit event und clip?


    Ich steuere den Pan eben genau in der Piano roll und da steht die erste Note 75% auf links und die zweite 75% aur rechts.


    Auch wenn ich nur dieses sample in der Piano roll laufen lasse, spielt er die ersten beiden Töne rechts. Es ist als würde FL erst beim zweiten Durchgang merken wie der Pan liegt... :eusa_think:



    edit: Ich habe das Problem gerade zufällig gefunden.. Ich hatte Porta fälschlicherweise noch an bei dem Sample. Nehm ich Porta raus tut es wie es sollte, es hat also damit zu tun wieso weiss ich nicht genau. Du vielleicht?


    Gruss

    Hallo liebe FL-er


    Ich habe ein Problem. Bei dem einen Sample habe ich 2 Noten eingefügt. Die erste Note soll links, die zweite rechts gespielt werden (Panning). Nun hat FL-Studio jedoch keine lust dazu und spielt immer die ersten beiden rechts und die darauf wie es sollte. Nach den ersten beiden läuft alles wie ich es mir wünsche. Auch wenn ich ein Pattern gegen Ende des Tracks habe und erst von beginne abzuspielen, werden wieder die ersten beiden Noten rechts gespielt. Ich habe alle Panning Regler durchsucht und auch die Effekte angeschaut.


    Ich kann es mir bisher nicht erklären...


    Weiss jemand woran es liegen könnte?


    Danke schon im Voraus!



    Gruss FLOW

    Danke für den Tipp bassburger. Dies wusste ich noch garnicht, ganz schön praktisch.


    Was ich jedoch zu erklären versucht habe ist wohl das Phänomen, welches Alrie beschreibt. Bei mir verschiebt sich, wenn ich den mittleren Punkt verschiebe, nur dieser und die dahinterliegenden bleiben stehen.


    Wie hast du das gemacht Alrie?



    Gruss
    Uncle Flow

    Ich meine nicht den ganzen Automation Clip verschieben sondern einen Teil davon (wie beschrieben).


    Ich versuche es genauer zu erklären: Ich habe einen Automation Clip der 4 Takte lang ist und auf jedem Takt einen Punkt hat. Nun will ich zwischen dem ersten und dem zweiten Punkt 2 Takte Abstand, dabei sollen die Abstände zwischen dem 2., 3. und dem 4. Punkt gleichbleiben. Am Ende sollte der Automation Clip im gesamten also 1 Takt länger sein.


    Ist das Ganze so verständlicher?


    Gruss
    Uncle Flow

    Hey Leute


    Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt Automation Clips nach vorne/hinten (in der Zeitachse des Tracks) zu verschieben, ohne jeden einzelnen Punkt auswählen zu müssen?


    Der Anfangspunkt sollte dabei natürlich bestehen bleiben. Das Problem habe ich häufig wenn ich einen bestimmten Teil meines Projektes verlängere/verkürze und ich dann den Automation Clip anpassen sollte.


    Gruss
    Uncle Flow

FL Studio Shop.de