Beiträge von emapra

    Ich möchte mit meinem Keyboard eigene Sounds produzieren und diese mit FL Studio aufnehmen. Ich will mit meinem Keyboard das FPC bedienen können, will damit Bass, Gitarre und Synths spielen. Also genau genommen möchte ich es als eine Art Tastatur verwenden. Das hat bisher auch immer gut geklappt, nur seit ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe, gehts nicht mehr.


    Anbei nochmal ein Screenshot. Wie bereits erwähnt leuchtet "MIDI input activity" grün auf, wenn ich eine Taste auf dem Keyboard drücke. Folglich ist das Signal laut FL Studio "unhandled", sprich unbehandelt. Also erkennt das Programm das Signal, kann es aber nicht zuordnen.


    Gerade vorhin ist mir mein Laptop auf den Boden gefallen und dann hat es plötzlich funktioniert. Die Einstellungen waren aber nach wie vor die selben. "MIDI input activity" leuchtete orange auf, als ich eine Taste drückte und das "Grand Piano" vom "DirectWave" war zu hören. Allerdings nur über die Laptop Lautsprecher, nicht aber über die Boxen. Dies lag wahrscheinlich an Asio4All, also habe ich einfach mal meinen PC neu gestartet, um zu sehen, ob sich etwas verändert.


    Tja, das hätte ich nicht machen sollen, denn nun geht mal wieder gar nichts, "MIDI input activity" leuchtet wieder grün auf, wenn ich was spiel, FL Studio kann also die Signale, die es erhält, wiedermal nicht zuordnen.


    Irgendwelche Vorschläge was ich versuchen könnte?

    Hallo Leute!


    Ich habe ein Yamaha Clavinova PF und habe dieses über ein Midi USB Kabel mit meinem Laptop verbunden. Das ganze wird auch von FL Studio erkannt, allerdings ist es mir nicht möglich, damit irgendwelche Sounds zu produzieren.


    Hier mal ein Screenshot (nicht wundern, das rechts ist mein zweiter Bildschirm): http://oi59.tinypic.com/34jcdix.jpg


    Drücke ich nun irgendeine Taste auf meinem Keyboard, leuchtet "MIDI input activity" kurz grün auf, jedoch ist kein Ton zu hören. Daraus schlussfolgere ich, dass FL Studio das Signal zwar erhält, mit dem Signal aber nichts anfangen kann.


    Wo liegt der Fehler? Habe ich etwas falsch eingestellt?
    [hr]
    Hahaha Leute das glaubt ihr mir nie. Mein Laptop ist mir gerade auf den Boden gefallen und jetzt funktionierts XDDD
    [hr]
    Ihr könnt den Thread schließen ;)

FL Studio Shop.de