Beiträge von bassburger

    Schon erledigt?


    Als erstes: Die Auslastung lässt sich nicht mit dem Taskmanager vergleichen! siehe hier:


    Desweiteren fehlen Angaben zur Soundkarte, Rechner, Ram, .........................................................................................................................................................................................................................................................


    Beim Produzieren wird wird die Auslastung angezeigt - Was nutzt Du denn für Plugins zum produzieren?

    Was hast Du denn?
    - Focusrite Soundkarte
    - Soundblaster (PCI) Soundkarte
    - Onboard Soundkarte (Motherboard)


    Wenn es eine Soundblaster Soundkarte ist, dann musst Du den entsprechenden Treiber von der Herstellerseite laden.

    Danke Nico, das hast Du oben ja schon geschrieben - hab ich überlesen! Und dass bei 192KhZ mehr Speicher benötigt wird, hab ich untern Tisch fallen lassen. Ne, dann braucht er mehr Ram oder geringere Auflösung :)

    Genau so sieht es aus! Wenn man ein gutes Produkt hat und es nicht bewirbt, wird es keinen Menschen interessieren. Wir haben ein gutes Konzept in den letzen 3 Jahren aufbauen können. Es handelt sich um unsere Werbeagentur Cloudcomment. Viele bekannte Künstler und Labels arbeiten kontinuierlich mit uns zusammen.


    Vergisst nicht, unsere User sind sehr aktiv - Und bekommen am Tag ca 10-20 Follower.
    Diese Follower sehen automatisch euren reposteten Track :)


    Falls jemand fragen hat : http://www.cloudcomment.net


    3Jahre- Solange schon? Und dann so einen Rechtschreibfehla auf der ersten Seite? :D
    Eure User bekommen 10-20Follower am Tag, und ihr seid nur 5 -aha.

    FL Studio ist das richtige Programm zum Aufnehmen!


    MFS nimmst Du mit Edison auf? Dann stelle die Recordingzeit (meist 5 min voreingestellt) auf die Länge die Du aufnimmst bspw. 60.

    kein gehate, aber das ist ein Tutorial wie man einen Chip-Sound mit einem 3rd-Party VST PlugIn erstellt und als Umgebung (DAW) FL Studio genutzt wird. Zeig doch mal wie man den Sound mit einem FL Studio eigenen Synth erstellt!

    naja Frank W. :)
    in den meisten Produktionen findest Du SubKicks mit hartem Click, und einem Reverb im Tail. Meist sind das 808 und/oder gelayerte 909 oder andere Kicksamples
    zb:
    Im Browser Ordner Packs>Drums>Kicks> 1-4
    oder Addone>FruityDrumSynth (G5)
    und da du das ja gerade versuchst, beschäftige Dich doch noch zusätzlich mit Triolen wenn Du Snarerolls und Hats baust (Magnet auf 1/3 BEat od. 1/3 step)

    wie Reasy schreibt und da kommt man auch einfach hin indem man mit RECHTSKLICK auf den Undo Button drückt. Dann klappt die Undo-Historie automatisch im Browser auf ;)

    Erzähl doch mal wie du das schon machst:
    >praktisch live die effekte mit einbringen wenn ich mein set spiele<
    Willst Du Effekte in FL über den Performance Modeantriggern oder sollen es OneShot Samples sein oder für bestimmte Spuren einfach nur Effekte?


    Du kannst jeden Knopf und Regler per "Link to Controller" (rechtsklick auf den entsprechenden Knopf) einem Deiner Pads zuweisen

    Klar!
    Ich mag den grafischen Feedback inzwischen einfach mehr. Es ist (für mich) übersichtlicher. Die Timeline von links nach rechts lesen auch. Wenn ich dann überlege, noch mehr Werte im Überblick (wie zb. numerische velocitywerte) behalten zu müssen, dann wirds mir in FL wieder zu oldschool.
    Auf der anderen Seite, würde alleine so ein TrackerInterface für User wie Dich wahrscheinlich mehr und andere User zu FL führen (Also nicht abwegig wenn man den Stepsequenzer in einen Tracker mode umstellen kann)

    Das wäre aber sehr viel Aufwand.
    Ich denke Musikarchitekt ging es wirklich nur um die Schritte, wie man das macht.


    Musikus hat es ja am Punkt getroffen. Es ist mehr eine einfache Übersetzung aus dem Handbuch.


    Gibt man FL Studio - sidechaining ein, findet man dutzende Videos.


    Warum Aufwand? Zwei Sätze wofür Sidechainig hilfreich ist (Bedeutung) und dann noch 2 Anleitungen (je 8 schritte) für Wrapper und GrossBeat. Die Videos einfügen geht schnell ;)
    Ich hatte das so Verstanden, dass das für die FAQs gedacht ist!? (Zumindest kam die Frage danach aus einem anderen Thread)

FL Studio Shop.de