Beiträge von bassburger

    Kann es sein, dass wenn man "Acidiced" exportiert und in Audacity editiert, die neue Datei in FL nicht richtig verarbeitet wird? Ist nur eine Vermutung ich nutze Audacity nicht.
    Im Edison kannst Du entweder das Normalisierungstool oder das Amptool nutzen. Im Amptool ist der LR Regler jener der
    Volume anhebt oder absenkt!

    Zb. in jedem Kanal einen Lowcut bei 35Hz setzen oder Gruppen erstellen und dort den Lowcut setzen - Dann brauchst Du keinen EQ auf der Summe. Du kannst auch im Edison aufnehmen um genau den Sound wie im Projekt zu haben!?
    Wenn Du den Masterkanal "mutest" sollte auch keine Kick zu hören sein! Eventuell mal Version 2.01 ausprobieren?

    Mit dem Controller bist Du schon auf dem besseren/richtigeren Weg.
    Ein Verstärker und danach noch ein Equalizer verändern natürlich den Klang hinter FL Studio, also nach der Soundausgabe über den Controller. Heißt: machst Du den EQ aus, klingts schon nicht mehr wie mit- würde aber bei anderen die dieses setup nicht haben ganz anders klingen (weil die dann die frequenzen hören die dein EQ bspw. absenkt). Darum empfehlen viele Nahfeldmonitore direkt am Audiointerface anzuschliessen, da dann keine externe Einstreuung oder Klangverfälschung stattfindet. So zumindest sollte man einen "neutralen" Signalweg schaffen.
    Das kannst du testen indem du einen FL Studio internen Sound exportierst Diesen gibst du dann durch dein angeschlossenes Equipment wieder und nimmst das mit FL wieder auf. zum schluss beide mit einer gedrehten Phase wiedergeben, wenn dann nichts zu hören ist - gibt es keine Verfälschung.


    edit: brauch ich wohl zu lange zum tippen :)

    DAW Übergreifend geht nur per Audio- und Midispuren. Was aber das Kollaborieren zwischen zwei DAWs entscheidend vereifacht - in meinen Augen - ist diese Ansicht und der Überblick über die verwendeten Samples, PlugIns,.. . Dann kann der Kollabo Partner sich auch "nur" für ein paar spuren entscheiden und sich die Audios od. Midis laden um daran zu pfeilen.
    Sonst gibts da noch:
    Blend.io ; Gobbler.com ; VST Connect Performer

    liest eigentlich keiner, er hat doch schon einen Vorverstärker :D


    TE: Ich habe ein Cinch auf 6,3 Klinkekabel vom Vorverstärker zum Interface. Der Ton ist verzerrt und variiert von der Lautstärke, vielleicht auch ein Hall.
    Ich: Du müsstest vom Plattenspieler mit den Chinchsteckern an den Vorverstärker (welcher das auch sein mag) und von dort (kommt auf den Ausgang an zb. chinch) mit 2 Mono Klinkensteckern (6,3mm) in die Tascam.


    -Mir ist nicht bekannt, dass das Tascam Interface einen Stereo-Klinken Eingang besitzt.

    Kann es sein, dass Du das Playback nicht aktiviert hattest?


    Slaved Playback mode (diese Ketten) - Playback position will sync to FL Studio's transport controls (make sure FL Studio is in Song Mode). The bars in Newtone and the Playlist will also be aligned. To start Newtone from a point later in the FL Studio project make a selection in the Playlist from the point where you want Newtone to start. You can disable this behavior by switching 'Ignore host selection' (right-click the slave button to access).

    Kommt darauf an, entweder fehlt Deinem Vorverstärker die Erdung oder die RIA Entzerrung (oder wie das heißt)
    Du müsstest vom Plattenspieler mit den Chinchsteckern an den Vorverstärker (welcher das auch sein mag) und von dort (kommt auf den Ausgang an zb. chinch) mit 2 Mono Klinkensteckern (6,3mm) in die Tascam.

    genau das macht mich ja stutzig, warum das im latenzausgleich nicht berücksichtigt wird? Wenns auffällt, dann wird natürlich der Versatz manuell ausgeglichen, aber ehrlich - da achte ich nicht jedesmal drauf.

    Würd mich jetzt auch mal interessieren, da mir das auch mal untergekommen ist, ich es aber als Denkfehler abgetan habe. Ist das dann in allen Spuren, die einen Kompressor inne haben so? Nutzt Du denn das PDC im Mixer und/oder stellst Du die Delay Compensation im Export Menu an od. aus. Was ist/passiert wenn Du alle Spuren auf die ermittelten 64samples verzögerst? Ist nur der Anfangsbereich betroffen oder ist der Versatz durchgehend?

    Zu 1: Das geht!
    FL Studio durchsucht, beim laden eines Projektes (auch!), alle im FL Browser eingebundenen Ordner!
    D.h. wenn mal Dateien vermisst werden, reicht es das Laufwerk oder den Ordner im FL Browser einzubinden (Options/File Settings/Folder). Nach anlegen des Ordners muss das Projekt erneut geladen werden (am besten einmal FL komplett neustarten) und die Dateien werden gefunden.
    Es sei denn, diese Dateien befanden sich im User-, Recorded- od. Sliced Beats Ordner (von FL Studio) - welcher bei Neuinstallation natürlich gelöscht wird - wenn man diese nicht extra sichert, sind diese Daten verloren.


    Zu 2:
    Natürlich muss bei NI Produkten, bei Neuinstallation, eine neue Registrierung mit Aktivierung erfolgen!
    Probleme können bei unterschiedlichen, also neuen Versionen vom Host od. VST auftauchen, da diese zuvor in den Projekten geladen werden. Zb. die Bridge ist neuer, das Plugin aber älter, od. umgekehrt.

FL Studio Shop.de