Beiträge von dropthesound1

    Mixing ist nichts was "auf die schnelle zack zack" machbar ist. Das braucht Zeit. Um so mehr Zeit investiert wird, desto besser ist am Ende der Mix. Sagen wir mal bei einem Profi zahlst du 100€ (wäre immer noch billig). Dann hat dein Typ ca. 1/10 der Zeit gebraucht und das ist auch das was du am Ende bekommst. Ein Mix bei dem du 9/10 Potential verschenkt hast. Wenn das der Sinn davon ist?!


    Alter wieso am anderen Ende von Deutschland :D
    Aber hätte grundsätzlich Interesse!:)


    So geht es mir auch. Klingt schon nice aber ich hätte halt 5 Stunden anfahrt und fliegen ist mir zu teuer :D
    Müsste dann auf jeden Fall übernachten, wenn das bei euch direkt nicht geht könnte man da ja bestimmt mit AirBnB irgendwas günstiges finden.
    Kommt bei mir auch sehr auf den Termin an, wenn das direkt vor irgendwelchen Klausuren liegt bin ich auch raus.


    also...ich würde das Studio drehen..in der regel sollte der Arbeitsbereich so stehen das du die lange seite des raums hinter dir hast...du hast es exact andersrum...


    Das geht leider nicht. Es ist ja kein Studio sondern mein Kinderzimmer, ich wohne noch bei meinen Eltern. Das einzige was ich an der Position verändern könnte wäre, den Schreibtisch ein Stück weiter links zu stellen. Aber das wars dann auch schon :/

    Hallo Leute,


    ich bin mit der Akustik meines Raumes eigentlich recht zufrieden, aber bei 130-140 Hz dröhnt es dann doch ziemlich stark. Das stört auch beim Produzieren, nicht nur beim Mischen. Bis jetzt habe ich noch keine Maßnahmen unternommen um meinen Raum akustisch zu optimieren, habe aber wegen Platzmangel auch nur beschränkte Möglichkeiten.
    Aber dieses Dröhnen muss irgendwie weg.


    Hier ist der Plan von meinem Zimmer.
    Das kleine Viereck ist meine Sitzposition. Hinter dem linken Monitor ist ein Fenster. Über mir ist ein Schräge zwischen Wand und Decke, außer da wo das Fenster ist.
    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/sKCnV/453c1182d0.jpg]


    Ich habe die Maße auch schon in diesen Raummodenrechner eingegeben, allerdings kann ich mit den Ergebnissen nicht wirklich was anfangen. Soweit ich das verstanden habe ist mein Raum schonmal nicht komplett scheiße, da das rote Kreuz beim Raummodenrechner innerhalb der "Bolt-Area" liegt, was auch immer das ist.


    Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen? Wie finde ich heraus woher dieses Dröhnen kommt und wie ich es behebe?
    Ich hoffe hier hat jemand ein bisschen mehr Ahnung als ich und kann mir helfen...


    Danke schonmal :)

    Hi, ich habe schon alle möglichen Foren durchforstet und Youtube Videos geguckt, aber ich finde keine Antwort zu folgendem Problem:


    Ich möchte im Performance Mode mit dem Launchpad die Playlist Clips triggern und gleichzeitig mit dem Midi Keyboard dazu klimpern.
    Die Midi-Controller sind beide angeschlossen und funktionieren! Wenn ich im Performance Modus auf Stop drücke kann ich auch wieder mit dem Midi-Keyboard klimpern. Nur nicht während FL im Performance Modus auf Play ist.
    Super wäre es auch noch, wenn ich bei laufendem Performance Modus was aufnehmen und loopen könnte.


    Ist das möglich, oder ist der Performance Modus gar nicht dafür gedacht? Wäre schade, denn das würde ich zu den essentiellen Funktionen zählen wenn man Live performen will.


    Hoffe jemand kann mir helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende :eusa_think:


    Eine Zeitschrift, die aus Werbung besteht? Wo gibt es denn so was?
    Die Tests sind sehr gut, aus folgenden Grund: Alle(!) Zeitungen sind Werbeblätter. Der Großteil der Artikel aller Zeitungen sind Werbung (bspw.: "Die ersten Fans campierten auf dem Gehweg, um als erstes an XY zu kommen"). Wenn Produkte in Tests verrissen werden, brechen die Werbekunden weg. Die Jungs von der BEAT gehen da einen tollen Weg, aber nur wenn der Leser "zwischen den Zeilen lesen" kann.
    Und nicht zu vergessen die FL Studio Tricks. Da waren schon einige dabei, die ich noch nicht woanders finden konnte.


    P.S. Das alle perfekt abschneiden haben wir doch in allen Bereichen. Früher gab es Schulen 1, 2, 3, und 4. Heute heißen die gleichen Benotungen 1, 1,3, 1,7 und 2


    Sorry, aber dass alle anderen es genauso schlecht machen ist für mich keine Rechtfertigung. Die Tests von AMAZONA etc. sind auch sehr ausführlich, meiner Meinung nach objektiver (da steht auch mal was bei den negativen Punkten) und vor allem: umsonst.


    Naja wie auch immer. Ich fand nicht dass das Heft sein Geld wert war.
    Sehr fragwürdig fand ich auch die groß angepriesenen Vollversionen. Damit war dann die Vollversion einer extra "BEAT"-Version gemeint, was nichts anderes war als eine Demoversion. Das ist imo einfach irreführend, das vorne auf dem Heft dick und fett als Vollversion zu beizeichnen.


    Oh nein schon wieder so ein trottel, zur Zeit meint man das Forum zieht die magisch an...
    Wo sind die Mods wenn man sie mal braucht? Bitte durchgreifen. Ich übernehme diese Aufgabe auch sehr gerne wenn mir jemand die Rechte dazu gibt :)



    ein mod:
    ahaha vorsicht!! ... nicht die moderation bevormunden.. :eusa_naughty:


    [...]die sehr lesenswerte(!) BEAT abonnierst.


    Naja... ich hatte sie selbst mal abonniert, aber alles wiederholt sich ständig und das halbe Heft besteht aus Werbung. Die "Tests" von Soft und Hardware kann man auch so gut wie vergessen, alles schneidet immer fast perfekt ab, also im Grunde noch mehr Werbung.

    Da hättest du dich wohl nochmal richtig erkundigen bzw. nachfragen sollen. Du hast ein reines MIDI Interface gekauft... Das bringt dir garnichts für den Waldorf Rocket.
    Du brauchst ein Audio Interface mit mindestens einem Audioeingang.


    Sowas hier zum Beispiel.


    Da sind vorne die 2 Audioeingänge. Dein Interface hat sowas nicht. Also wenn möglich zurück geben, wir beraten dich dann gerne was für ein AI für deinen Zweck das richtige wäre.

    Hier hatte ich vor ein paar Jahren mal ein paar Tipps zusammengefasst:


    http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=27786


    Dass es irgendwelche "geheimen" Tricks gibt, von denen nur Insider wissen, wage ich mal zu bezweifeln.
    Es gibt schon Tricks die man wissen sollte, die stehen aber in jedem guten Mixingbuch und auf diversen Seiten im Internet.
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage es kommt vor allem auf die Erfahrung an.


    Du hast gesagt ich soll mich auf mein eigenes gehör verlassen, also mach ich das auch, bestelle mal die ersten und schick sie zurück wenns nicht optimal für mich ist.


    Ein einzelnes Lautsprecherpaar lässt sich schlecht vergleichen :D Tomess hat da schon recht. Selbst wenn du die dann zurück schickst und andere bestellst: Der Klang des ersten Paares ist schon lange wieder aus deinem Kopf raus und du fängst von vorne an. Nacheinander anhören mit längeren Zeiträumen dazwischen bringt dir garnichts. Also wenn du nicht 10 paar auf einmal Bestellen kannst und auch nicht die Möglichkeit hast, diese dann wie es dir beliebt auf Knopfdruck hin und her zu schalten, fahr in ein Musikgeschäft. Auch wenns bisschen weiter weg ist. Dann wird es halt ein Tages- oder Wochenendausflug.
    Denk daran: Du wirst die Lautsprecher für viele Jahre haben, also sollten es schon die "richtigen" sein.

FL Studio Shop.de