Beiträge von FL STUDIO Phil

    Ohne Quantisierung gefällt mir besser. Den hast Du eingehämmert ohne dem Metronom? 94 bpm?
    bei 94bpm sinds 8 Takte mit "leave remainder" also Tail. und das kann man loopen (noch Trim in den Settings einstellen)
    Meinst Du mit Bausteinen die Midiclips in der Playlist oder die Midinoten in der Pianoroll?
    Kann es sein, dass Du in der Playlist keine "Quantisierung" eingestellt hast? Also unter Snap (dem Magneten) zb. auf "Line" stellen.

    Das ist halt der Kompromiss den man eingeht. Entweder eine niedrige Latenz um synchron mit dem Keyboard einzuspielen oder eine höhere Latenz um dem Projekt mehr Ressourcen zur Verfügung zu stellen.
    Zum Einspielen dann einige Spuren ausstellen, Latenz verringern, einspielen, Spuren wieder an und Latenz zurückstellen.


    Wobei ich mich wundere, was Du für Projekte fährst. KAnnst ja mal SCs von Projekt und Audio Einstellungen posten. Mit der RME solltest DU schon einiges machen können..

    Bei den Vocalspuren kommen ja auch Effekte hinzu, das meinte ich damit.
    Denn das Signal wird in ein Effektgerät gespeist und kommt mit einer minimalen Latenz raus, bei fast allen Dingen. Dafür ist das PDC zuständig. Wenn man das aber nicht nutzt, dann fällt einem das sehr schnell auf (bei mehreren Spuren).
    Auch beim Beatbau würde ich das so handhaben, wenn die Spuren denn so ok sind. Natürlicih muss man dann neu rendern wenn man etwas nachträglich in der Midispur oder im Effekt, auf einem Audiokanal, ändern will.
    Das ist auch so ein Thema an dem sich die Geister scheiden.
    Generell empfinde ich das Bouncen als sinnvollste Methode, da man den Sound einfriert (Freezed), den man sich eingestellt hat.
    Fürs Mixing müsste man auch alle Spuren rendern in Gruppen oder einzeln, das kann man im Projekt machen - aber Mixingengeniers würden die Einzelspuren trotzdem benötigen und beim Mastering hast Du i.d.R. nur eine Spur..

    Die Seite ist ja erschreckend :)
    Ich musste erstmal gefühlt 100x runterscrollen, bis ich einen "Music Producer" gefunden habe, der mir als Produzent etwas sagt (Pharell) neben Lil John und 1.000.000 "DJ`s" (den üblichen Verdächtigen Deadmau,Avicii, M. Garnix,...)
    Eigenartig aber, dass jeder Equipment zu seinem Idol eintragen kann, wenn er den Beweis hat.. Einfach ein Video einbinden .. Gearporn:D
    und dann kann man das Equipment noch kaufen, das sich da eintragen lässt.. marketing

    Du hast den wichtigsten Satz unterschlagen:
    "NOTE: There is an independent live audio interpolation set on the F10 > Audio Settings, Mixer section. If different Mixer and Render interpolation options are set, this can cause the live and rendered audio to sound different, specifically in the high frequency regions. Aliasing can create a 'false' high frequency brightness. Setting the live interpolation method to 64-point sinc will minimize this problem, should it arise. "


    Also 64 ;)
    -
    Zum Bouncen:
    Wie Du evtl. weißt können zb. Midi Daten nur nacheinander und nicht gleichzeitig gesendet werden. Das verhält sich für uns ins einem kaum wahrnehmbaren Bereich. Je mehr Midinoten Du sendest und empfängst desto mehr kommt die Reihenfolge der Berechnung ins schwanken, welche Note vor welcher gespielt wird. Da diese Noten in einem Plugin erst als Klang ausgegeben wird und danach noch weitere Effekte einberechnet werden - hast Du eine schier unübersichtliche Timingstruktur, die sich bei jedem abspielen ändert. Natürlich wird das ganze von jeder DAW ausgegliechen und kompensiert, jedoch sind das alles keine festen Prozesse. Sobald Du zb. ein Effekt lädst ist eine Latenz entstanden (durch die Effektberechnung) welche Du mittels PDC ausgleichen kannst - wenn Du nicht ausgleichst wird der Groove (je mehr Plugins auf versch. Spuren) schleppend, bis untight.
    Um so etwas zu umgehen wird eine (latenzausgeglichene) Spur als Audio gerendert - entweder für den Beatbau- oder Mixing Prozess.
    Zu Powerdrums. Ich habe gestern mal nachvollzogen, dass es nicht geht ;)
    Ich kenne die Möglichkeiten das aus den anderen Produkten, aber dass es eine solche Einschränkung in dem Freekit gibt nicht.

    wenn Du viele Samples in den Speicher laden willst oder Libraries (Kontakt, etc.) nutzt die kein RAM Management haben/bieten dann ist die 64bit Version ok, allerdings muss dann alles 64bit kompatibel sein, sobald ein 32bit Plugin geladen wird, hast Du einen Flaschenhals - das wird auch IL nicht ändern können.
    Du kannst aber bei allen Samples "Keep on Disk" und in den Audio optionen "Keep long audio on disk" aktivieren.

    Hey und Danke!


    Der Wert sollte im Exportdialog und in den Settings derselbe sein! Bezieht sich auf das Sampling und betrifft gepitchtes Material.
    PDC ist in FL 10 in den Mixereinstellungen zu finden (oben links, der kleine Pfeil /Mixermenü) "Plugin Delay Compensation" - Wenn "Automatic " ausgewählt ist, sollte im Exportdialog das PDC aktiv sein.
    Bouncen od. Freezen ist quasi das rendern der Spur inklusive Effekt (es kommt immer drauf an)- denn die aufgenommenen Werte können sich nicht mehr verstellen.
    Als 32 bit Export zum nachträglichen Bearbeiten spricht nichts gegen, damit meinte ich die Aufnahme im Edison, falls Du 16bit mit 16biot Vergleichen willst, sonst geht auch 32bit.


    bei delamar? du meinst den Podcast? Joa, ich quatsch auch gerne mal über Gott und die Welt :D

    FL Studio Eigene Tools nutzen!
    Edison: Bass aufnehmen und "Convert to score and dump to piano roll" im Schraubenschlüssel-Menü auswählen
    Newtone: Copy to Midiclipboard


    Von Roland/Boss gibt es das VG System, das kann das evtl. in Echtzeit (kostet) oder eben ein Midi-Bass ;)

    Wie wärs mit Jingle Bells? Kennt jeder und kann jeder mitsingen ;)


    "Sample Pakete" kann man bei diversen Herstellern anfordern, ich erinner mich da an Ariel color, Nivea Seife,
    Haribo Goldbären.. Da sollte für jeden ein Geschenk bei sein.


    (sorry konnt ich mir nicht verkneifen!)


    bei dem Thema Weihnachtslied fängts mit mir schon an.

    Hi,


    als erstes solltest Du die selben PointSinc Exporteinstellung unter Settings/Audio/Mixer und im Export Dialog
    einstellen.
    Im Export kannst Du "Dithering und "Alias Free TS404" deaktivieren und dann mit den verbleibenden zwei spielen.
    Ein weiterer Faktor wäre Plugin Delay Compensation (PDC) Falls im Mixer aktiviert, sollte dies auch im Exportdialog aktiviert werden, was mich zu der Annahme führt- dass Ich nicht glaube, dass sich die Geschwindigkeit ändert, sondern evtl. der Groove.
    Du darfst nicht vergessen, je mehr Spuren gleichzeitig spielen, desto mehr können Die Instrumentenausgaben variieren. Zwar im ms Bereich aber das summiert sich bei vielen Spuren .Jedesmal wenn Du Start/Stop drückst, denn die Effekte müssen bei jedem Abspielen neu (live) berechnet werden. Darum "bounced/freezed" man Spuren und den Klang und Groove nicht mehr zu verändern.


    nachtrag: Du kannst ja auch mal mit dem Edison aufnehmen und den Export damit vergleichen (die Auflösung für Edison anpassen! nimmt sonst 32bit auf)

FL Studio Shop.de