Beiträge von FL STUDIO Phil

    FL Studio Eigene Tools nutzen!
    Edison: Bass aufnehmen und "Convert to score and dump to piano roll" im Schraubenschlüssel-Menü auswählen
    Newtone: Copy to Midiclipboard


    Von Roland/Boss gibt es das VG System, das kann das evtl. in Echtzeit (kostet) oder eben ein Midi-Bass ;)

    Wie wärs mit Jingle Bells? Kennt jeder und kann jeder mitsingen ;)


    "Sample Pakete" kann man bei diversen Herstellern anfordern, ich erinner mich da an Ariel color, Nivea Seife,
    Haribo Goldbären.. Da sollte für jeden ein Geschenk bei sein.


    (sorry konnt ich mir nicht verkneifen!)


    bei dem Thema Weihnachtslied fängts mit mir schon an.

    Hi,


    als erstes solltest Du die selben PointSinc Exporteinstellung unter Settings/Audio/Mixer und im Export Dialog
    einstellen.
    Im Export kannst Du "Dithering und "Alias Free TS404" deaktivieren und dann mit den verbleibenden zwei spielen.
    Ein weiterer Faktor wäre Plugin Delay Compensation (PDC) Falls im Mixer aktiviert, sollte dies auch im Exportdialog aktiviert werden, was mich zu der Annahme führt- dass Ich nicht glaube, dass sich die Geschwindigkeit ändert, sondern evtl. der Groove.
    Du darfst nicht vergessen, je mehr Spuren gleichzeitig spielen, desto mehr können Die Instrumentenausgaben variieren. Zwar im ms Bereich aber das summiert sich bei vielen Spuren .Jedesmal wenn Du Start/Stop drückst, denn die Effekte müssen bei jedem Abspielen neu (live) berechnet werden. Darum "bounced/freezed" man Spuren und den Klang und Groove nicht mehr zu verändern.


    nachtrag: Du kannst ja auch mal mit dem Edison aufnehmen und den Export damit vergleichen (die Auflösung für Edison anpassen! nimmt sonst 32bit auf)

    Ich sag mal nen ausreichendes Interface bekommst für bis zu 199€ - sollte es Dir jetzt nicht um Motu oder RME gehen.
    dann blieben 4-500€ übrig, wofür Du ebenfalls ein gutes Monitorpärchen bekommst.


    Die Frage zum Raum:
    Immer zur kürzesten Seite arbeiten. Ist das ein Kellerraum?
    Da kann es mit Bass schnell unangenehm werden, wenn man das nicht vernünftig auskleidet. Wenn man aber zuviel Absorbiert wird es auch unangenehm, da dann die Frequenzen ab 300/500Hz fehlen (je nach Dicke der Absorber)
    Ein gut modifizierter Raum ist mehr Wert als Teure Boxen und Interfaces. Denn der Raum lässt Dich die Boxen erst richtig hören/wahrnehmen. Dafür sollte poröses (absorbierendes) Material rund um die Boxen an die Wände und Decke und diffusierendes in den hinteren Teil- Das ist kein Allheilzweck denn es kommt immer auf die Ausrichtung des Raumes an (ob Mixing, MAstering, Recording od. nur Beatmaking)...also Konzept
    Hier könntest Du locker nochmal das Budget reinstecken...

    das ist nicht dieser eine Sound ;)


    Da gibt es viele Möglichkeiten. Schnellste: Nimm ein Mikrofon, puste in die Flasche und Du hast den Sound.
    3xOSC, ein Rauschen einstellen und mit zb. Fruity Fast LP eine Automation auf den Cutoff und vtl. ein wenig Hall dazu.
    Langgestretchtes Vocal (zb. von Laurie Vox ist im Packs Ordner zu finden) lang stretchen und Hall drauf. Oder mit dem Vocal Sample ein Blur Pad bauen:

    hey H66,
    ich hoffe Kiv schreibt da was zu, ich hasse solche Sachen zu erklären:


    Zum Einsatz kommen Hall/Reverb (2 instanzen) und ein EQ (evtl. noch Level und panning)
    Im 1. Hall kannst Du Dir die Raumgröße einstellen wie Du möchtest
    Im zweiten stellst Du die "Early Reflections" ein -ein kurzes Predelay bewirkt,
    dass das Instrument weiter weg ist ein langes desto näher.
    Weit entfernte Quellen haben weniger Höhen als nahe, dafür den EQ.
    Auch sind weit entfernte Qellen leiser (kann man mit Level machen-finet meist auch im Hall statt) und auf einer (von der Achse) entfernten Position, dafür dann Panning.

    Das überlasse ich vollkommen Dir ;)


    Hier meine Meinung dazu:
    Alle drei bieten Leistung für das Geld. Am schönsten sieht der Asus für mich aus, der HP wäre von meiner Seite interessant,
    da das Netzteil nicht auf der Seite des Audioausgangs liegt und ich (bis jetzt) keinen HP mit Soundproblemen (rauschen auf audioausgang, knistern der Festplatte auf Ausgang oder Interface an USB) hatte. Kenne aber die ENVY Serie nicht so gut.
    Macbook mit Windows geht immer :)


    Am besten ist immer, wenn man im Bekanntenkreis testen kann oder er Händler ein Vorführmodell hat an dem man zumindest eine FL Demo mit Boxen/KH hören kann (mit Netzteil und ohne)

    Ich hab den nicht, aber andere die dieses Knacksen verursachten..
    Mal so meine Ideen:
    Asio haste ausgewählt und die Optionen "Mix in Buffer switch" & "tripple buffer" aktiviert?
    (sonst mach mal nen screenshot von den "Audiosettings" und "General")
    Wrappersettings unter "Processing" die Compatibility Options mal durchgehen...


    Hast Du irgendwelche Energieoptionen (Bildschirm ausschalten, Festplatte drosseln,HD Indizierung,....) in Windows aktiviert?
    Firewall, Virenscanner,... (alles mal probehalber ausschalten)

    Nutzt Du FL Studio in 32bit oder schon FL Studio 11.1.1 als 64bit DAW?
    Bei letzterem würd ich darauf tippen, da das Plugin älter ist und "nur" als 32bit Plugin vorliegt, dass es ein typisches Wrapper Problem gibt.
    (Man sollte in einer 64 bit DAW 64bit Plugins nutzen und mit 32bit DAW eine 32bit Plugins)
    Glitsch 2 macht diese Probleme nicht (nicht bei mir)

    Zitat


    Ansonsten kann ich die anderen jetzt umständlich übern browser aus der "database" reinziehen, was bei mehreren 100 die ich da habe, aber nervig ist.
    Ich will meine geliebte favoriten liste wieder haben :D


    Die Favoriten, kannst Du in der "Plugin Picker" -Liste in der Plugindatabase mit eigenen Ordnern/Bezeichnungen anlegen

    Zitat


    Hm, das ist ja doof.
    Ich hab ein extra vst ordner auf einer anderen festplatte, den ich immer als "vst extra folder" in den optionen eingestellt hatte.
    Hoffentlich gehen die alle noch, wenn ich die verschiebe.


    Nicht verschieben, die hast Du ja dahin installiert. Lieber diesen Ordner wieder in den "File Settings" eintragen!

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