Beiträge von Zen Seemann

    Seh ich auch so...


    Denke, ein Problem besteht beim Deep Scan, dass Fl studio viele nicht mehr aktuelle Dateien aufstöbert. Als ich all meine Plugins die mir zusagten zusammen hatte, räumte ich ordentlich auf, und installierte fast alles neu. Ist dennoch sehr schwierig keine Spuren zu hinterlassen...


    Aber wie gesagt, solange Fl 11 läuft und ich Musik machen kann... bin ich mehr als zufrieden :)

    Ich hatte eine Menge ähnlicher Probleme. Heute ging's am Tag darauf wieder nicht. Oder er Fl 12 konnte plötzlich die GUI nicht mehr laden. Momentan laufen alle Plugins problemlos (Fl 12 64 bit) - werde aber dieses Jahr weiterhin mit Fl 11 arbeiten - lief bei mir stabil und tadelos - sehe daher auch keinen Sinn darin zu wechseln...


    Nach dem Moto "Never change a running machine..."


    Sehe bisher auch noch keinen einzigen Vorteil von Fl 12 gegenüber Fl 11

    Füp alle Soundtüfftler: "The drop" von cytonic ist ein unglaublich kreatives und gut klingendes Filter - plugin...
    In die Demo reinschnuppern lohnt allemal. Vollversion 91 Euro.


    Ps: Besonders in Verbindung mit Image Line Direct Wave hat man ein günstiges Werkzeug zu Hand um selbst abgefahrene Instrumente zu erzeugen.

    Ich hatte den Akai Mpk 49. Das Ding hat für mein Spielgefühl eine grausame Tastatur.
    Habe jetzt den Axiom 49 und gebe ihn nicht wieder her.


    Falls du ein wenig Wert auf Spielgefühl legst (Piano) dann kommt von den beiden nur der Axiom in Frage.

    Alchemy hat mich schlussendlich enttäucht, da der Klang insgesammt doch sehr metalisch ist...


    Im Mix sind die Klänge dennoch hin und wieder brauchbar, da sie sich recht gut durchsetzten... aber einige mögen ja diese metalischen Klänge... Mein Favorit in Sachen Sampler ist und bleibt immer noch Iris (2).


    Dennoch schade, dass sie dicht gemacht haben.

    Hallo Leute,


    In der neuen Groove wurde der Volumeshaper von Cableguys beworben und ausprobieren lohnt sich wie ich find. Zumal es auf der Cableguy Seite auch den "Pancake" umsonst gibt.


    Hilfreiche Tipps beim zusammenstellen meines virtuellen Studios fand ich unter anderem bei den Seiten "freemusicanresources.com" und "Bedroomproducersblog.com".

    Nun, ich hatte vor einem Monat das gleiche Problem - und da mein PC Wissen auch nicht mehr aktuell war - entschied ich mich für den Alternate 1-2-3 PC Konfigurator.


    Da ich nicht spiele und keine Graphikkarte brauchte (Lüftergeräusch) entschied ich mich für die Office-Variante (i5) fügte noch eine 256 SSD hinzu, 16 GB Ram Speicher. Die 500 GB Festplatte genügte mir, da ich Samples ohnehin eher extern abspeichere.


    Ging fix, recht preiswert und ich kriegte genau was ich wollte, bin also mehr als zufrieden.


    Für Gamer bietet Alternate auch Gaming Basic-PCs an die man sich "zurechtschneidern" kann...

    Hallo Leute,


    Für alle die noch etwas Weihnachtsgeld übrig haben und auf der Suche sind nach einem sehr einfachem Anfänger Synth


    - mit welchem man die Synthprogrammierung gut erlernen kann


    - ist der BASIC von Audio Damage hervorragend geeignet (find ich mal) und das Ding klingt auch noch sehr eigen und gut... (Geschmackssache)


    39 Dollar kostet das Ding...

    Hallo Leute,



    Für alle die ihn noch nicht kennen - der "KIRNU Arpeggiator" ist echt klasse und Freeware dazu...


    In Fl-studio - Instrument laden, Kirnu als Effekt, Midi out als Pattern und die Midi Ein-Ausgänge routen...


    Und wer die Noten gleich als Midi speichern möchte - Melodo (freeware Pianoroll) runterladen


    - Kirnu Midi-out in Melodo Midi-in routen


    - Tempo einstellen


    - in Melodo aufnehmen und die Noten per Melodo "Workspace" drag and drop in das gewünschte Instrument einfügen.


    Kirnu - Cream kostet ein paar Euro ist aber noch performanter..

FL Studio Shop.de