Beiträge von LifeIsCalling

    Hallo!


    ich bin gerade an einem Remix dran, in dem ich bis jetzt die erste Melodie habe. Diese Melodie ist in F-Dur.
    Nun habe ich eine neue Melodie für den Hauptteil erstellt, welche sich aber in A-Dur, gegenüber der in F, besser anhört.
    Meine Frage nun. Müssen in einem Lied alle Melodien, ect. in der gleichen Tonart sein?


    Ich habe nicht wirklich Ahnung von der Materie und hoffe jemand kann mir dazu was sagen.
    Ich möchte ja nicht gegen irgendwelche "Gesetzze" der Musiklehre verstoßen :lol:.


    Gruß.

    Hi,


    ich würde mir gerne demnächst ein Samplepack kaufen. Darin enthalten sind einige Loops in 128 bpm.
    Sind leider es keine rex2 Dateien, daher die Frage: Kann man diese trotzdem beliebig in der Geschwindigkeit einstellen?
    Und sehr wichtig, ist diese Umwandlung dann auch sehr genau? Also nicht das dann nachher einzelne Bestandteile nicht im Takt sind.


    Vielleicht hat damit ja jemand Erfahrung.
    Gruß.

    Hallo!


    Habe seit neuestem die AGT Gitarre von Ample Sound.
    Problem ist, dass es andauert ganz kurz und sehr schrill knackst, während ich in der Piano Roll bin.


    Hab schon alles ausprobiert mit ASIO Treibern und Buffer.
    Neuinstallation bringt auch nix. Auch die 64 Bit Version bringt keine Besserung.


    Kann es vielleicht dran liegen, dass die Dateien auf einer anderen Festplatte liegen, als Fl Studio?



    Gruß.


    nö ist kein problem.. lieber zu leise als zu laut.. früher war das mal anders aber heutzutage bei 32bit float... isses völlig egal.... wenn der mix an sich passt isses völlig egal wie laut der ist... das ganze zum schluss lauter drehen geht immer...


    ausser du arbeitest wie harbinger schon schrieb mit vielen recordings etc...



    Ok! Dann bin ich beruhigt.


    Genau das meine ich, aber sag mir bitte mal, wie man mit Automationen, hohe und tiefe Töne so aufteilen kann, dass die Flöte tanzten kann.
    Bei dem Pan-Regler geht ja dann gleich der ganze Ton nach rechts oder links.

    Hallo,


    frage mich schon seit längerem, wie man es hinbekommt, dass Instrumente mal mehr mal weniger von dem linkem Lautsprecher oder rechtem Lautsprecher kommen.
    Klar kann man einzelne Elemente mit dem Pan-Regler anordnen, aber das ist ja dann immer gleich, ausser man macht eine Automation.


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass dies für jedes Instrument in einem Lied gemacht wird.
    Also, wie geht sowas?


    Hilft da vielleicht der Stereo Enhancer wieter bzw. hat es was mit Stereo zu tun? Diesbezüglich kenne ich mich noch gar nicht aus.


    Habe gerade wieder ein Lied im Radio gehört, welches hier mal zur Veranschaulichung dienen soll:


    Galantis - Peanut Butter Jelly


    Wenn der Hauptteil anfängt, so ab 1 Minute kann man hören, dass die Trompete hautsächlich rechts zu hören ist, und links solche kurzen Echos kommen.
    Und gerade das macht das Lied doch interessant.


    Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen kann.


    Gruß.

    Das Problem ist, dass ich schon so viele Kanäle habe und alles schon gut mit der Lautstärke passt. Müsste dann alle Sachen um eine festgelegte Prozentzahl erhöhen.
    Das fällt mir ein: Wenn ich dann alles um dieselbe Prozentzahl erhöhe, bleibt dann alles beim Alten oder nicht.
    Komische Frage aber müsste doch gehen oder?


    Im Projekt sind zum Glück keine selbstaufgenommen Tonspuren.
    Und das mit den 2 Limitern war nur eine Idee, um die Lautstärke zu erhöhen, wenn der Gain des einen Limiters schon auf Maimum steht.


    Fruity Balance habe ich noch gar nicht auf dem Schirm. Werd mir das mal anschauen.


    Danke.

    Habe vor einigen Minuten einem anderen diese Möglichkeit geschrieben:




    Das beste, finde ich, ist einfach sich alle möglichen .flp's von remakes auf youtube zu holen und mit diesen dann zu lernen.
    Wenn man z.B. denkt: Wow! die Kick, der Bass, Melodie,... von Nicky Romero gefällt mir sehr gut, lädst du dir ein paar remakes und schaust wie es derjenige gemacht hat.
    Viele sind ja wirklich sehr sehr gut, sodass man nicht mehr, zwischen Original oder Remake unterscheiden kann.


    Aber ich würde sagen, vergiss Bücher und das andere Zeug. Gerade für EDM ist es nicht zwingend nötig.
    Trotzdem werden einige Fähigkeiten vorausgesetzt, wie u.a. Taktgefühl.


    Hoffe konnte helfen. So habe ich es gemacht, aber vielelicht ist es dir lieber, einen anderen Weg zu nehmen.
    Muss dazu sagen, dass es auch zu keinem Perfekten Ergebnis führt, aber es reicht für Spass zu haben.



    Komplett zu lesen hier: http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=29545

    Hallo,


    bin dabei, ein Lied zu komponieren/machen. Dabei kommt die Lautstärke beim Masterchannel nie über -16 hinaus.
    Drehe, wenn ich daran arbeite, die Lautsprecher immer voll auf. Außerdem habe ich einen Limiter auf dem Master, dessen Gain ich erhöht habe.


    Frage ist jetzt, ob das ein Problem darstellt. Meine Idee war, dass ich am ende einfach den Limiter noch höher stelle, bzw. 2 Limiter übereinander mache.
    Kann man das machen? Ist das schlecht? Gibt es andere Möglichkeiten?


    Würde es jetzt doch gerne wissen. Habe mir am Anfang keine große Gedanken gemacht, aber jetzt wäre es ärgerlich, wenn ich schon soweit bin, dass
    es nicht funktioniert.


    Gruß.

FL Studio Shop.de