Beiträge von leopold

    Hallo zusammen,


    ich habe versucht HALion in FL zu intergrieren. Erfolglos.


    Das Plugin stammt aus dem Setup von Cubase LE 6. Ich hab den Pfad des Plugins in Fruity hinzugefügt.


    in Filesettings->VST Plugins extra search folder


    Das Plugin ist 64 Bit.


    Fruity macht einen ERROR beim laden.



    Kann mir jemand sagen, was hier schief läuft? Danke

    Ich muss auch zugeben, dass ich schon einige Pad-Controller und Sampler in meinem Leben hatte, und keiner davon hat mir in irgendeiner Weise geholfen.


    Ich bin da wohl auch der klassische Maus-Musiker. Das einzige was ich nicht missen möchte ist ein Masterkeyboard.


    Ich empfehle Dir daher auch unbedingt ein Gerät das Tasten hat.
    Wenn Dir dann auch auffällt, dass Du die Pads eigentlich nur hast, weil sie schön leuchten, hast Du wenigstens noch Tasten um wirklich einzuspielen. Sonst kaufst Du zweimal...


    Hau also nicht zu viel Geld raus, wenn Du das nur ausprobieren möchtest.


    Interessanterweise würde ich hier mal gucken:
    http://www.thomann.de/de/miditech_garagekey_groove.htm


    Das Gerät sollte qualitativ natürlich nicht so gut wie ein Akai sein, vor allem von den Pads her.
    Allerdings bekommst Du hier ne Serial von den PoiZone Synth dazu und das Keyboard somit eigentlich geschenkt.


    Grüße

    Das erste was ich mir angucken würde sind die Lautstärkeverhältnisse. Die Hauptmelodie ist viel zu präsent.


    Wie gehst Du beim mischen vor?
    Ein guter Tipp womit ich bisher immer gut gefahren bin ist, jeden Track der Bassdrum anzupassen.


    D.h. du legst die Bassdrum ca. bei -3 db und passt die anderen Instrumente daran an. Am besten sollte keines lauter sein als die Bassdrum. Das ist gerade in deinem Genre von Vorteil. (Korrigiert mich, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe)


    Versuche ausserdem alle Instrumente die im Bassbereich spielen vom Panorama mittig oder sogar mono zu schalten.


    Versuche die Snare mit einem kleinen Reverb zu belegen. Die schallt nach meinem Geschmack nicht lang genug.


    Die Piano-Melodie würde ich auch im Panorama weiter nach außen legen, links sowie rechts. Versuch mal mit den Fruity Stereo Plugins hier was rauszuholen.


    Außerdem empfiehlt sich immer mit allen Melodien verschieden Frequenzbereiche abzudecken.


    Stell dir das Spektrum in vier Schritten in % vor: 0 - 25 - 50 - 75 - 100 (0=Tief, 100=Hoch)


    Hier solltest Du gucken, dass der Bass und die Kicks 0-25% einnehmen
    Dann eventuell das Piano 25-50% einnimmt
    Dann dein Hauptsynth und Snares 50-75%
    Und deine Hihats 75-100% (Die Hats auch gerne mit einem dezenten Reverb belegen und mit Pan spielen)


    Ich hoffe Du kannst Dir das so visuell vorstellen.


    Probier das mal und ach ja: Mix 2 ist besser, wegen des Bassbereichs.


    Grüße

    Falls ich Dich richtig verstehe:
    Du gehst in die Plugin Optionen (oben links im Pluginfenster) und klickst dort auf Browse All Layers.
    Dann öffnet sich im Browser jedes Parameter des verwendeten Plugins.
    Hier wählst du dann in deinem Fall den Low Pass Regler (oder wie auch immer) aus der Browserliste mit Rechtsklick "Create automation clip".
    Dann erscheint automatisch ein Pattern in der Playliste welches Du nach belieben vergrößern oder verkleinern kannst.
    Oder?

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem:


    Ich habe eine Bassline, welche mit "Glide" arbeitet. Die Noten überschneiden sich und bilden so einen runden Sound.


    Wenn das Pattern jedoch vorbei ist und der Loop wieder beginnt wird die erste Note nicht berücksichtigt und gibt somit einen kräftigen Wumms, da der Übergang der letzten Note nicht berücksichtigt wird.


    Siehe angehangenes Beispiel.


    Plugin: UVI Workstation
    DAW: FL 11


    Kann mir jemand helfen?


    Sidechaining mit Fruity Limiter




    • Kick und Lead auf jeweils einen Channel im Mixer routen (zuordnen)
    • Im Mixer den Channel der Kick auswählen
    • Mit Rechtsklick auf das Icon mit dem Pfeil, der nach oben zeigt [siehe Bild]; ihr müsst dabei im Kick-Channel bleiben!
    • Sidechain to this track auswählen
    • Lead-Channel auswählen und dort das Plug-In Fruity Limiter hinzufügen
    • Im Fruity Limiter auf Comp (Compressor) gehen, Rechtsklick auf das Zahlenfeld, welches mit Sidechain beschriftet ist und dann Insert 1 (also der Name des Kick-Channels) auswählen
    • Nun mit den Reglern Threshold und Ratio ein wenig rumspielen (meistens wird Threshold auf etwa 9 Uhr gestellt, Ratio auf etwa 1 Uhr)
    • Erledigt der Fall.


    Sidechaining mit dem Fruity Peak Controller


    Hallo,


    eine Frage hierzu:


    Ich lade den Fruity Limiter immer auf die Spur die Komprimiert werden soll, richtig?
    Also in deinem Beispiel wird die Kick dem Lead angepasst. Also Lead erhält volle Präsenz und Kick wird per Sidechain "angepasst"


    Oder habe ich das Falsch verstanden?


    Wenn ich erreichen will, dass Kick das volle Spektrum erhält und das Lead nur dabei "stört", gehe ich hier genau entgegengesetzt vor?


    Grüße und danke für das Beispiel

    Ich kann dir auch die DT-990 raten.
    Ich kann die teils Stunden aufhaben ohne dass die Ohren anfangen zu brennen. (Das ist das wichtigste!!!)


    Und technisch sind die auch weltklasse. Es gibt jedes Teil davon einzeln zu kaufen.
    Du solltest die auf jeden Fall mit Velour-Polstern nehmen ;)


    Einziges Manko ist für mich das übertriiiiieeeben lange Kabel von gefühlten 20 Meter.

    Tiles: Das verstehe ich soweit, aber muss der ASIO Treiber auf der Onboard-Karte aktiviert sein? Im ASIO Panel ist die dann ja angezeigt. Genau so wie mein USB-Interface. Nur welche Karte muss ich mit ASIO4All ansteuern? Macht das überhaupt Sinn den ASIO4All Treiber auf einem USB-Interface anzuwenden?


    Mein Rechner ist ca. 1 Jahr alt, mit Win 8.1 64bit und FL 11 Producer


    @Phil: Doch, meine Edirol ist schon ein sehr gutes Gerät. Befindet sich aber nicht dort, wo ich aktuell Musik mache. Deshalb bin ich gerade auf ein mobiles Behringer Interface und Onboard beschränkt.


    @ Platonic: Das teste ich definitiv direkt nach Feierabend. Bedeutet das gleichzeitig, dass ohnehin -30% stattfindet? Also auch bei Wiedergabe?



    Danke euch allen

    Hallo,


    ich habe anhand eines Demo-Projekts festgestellt, dass sich meine CPU-Auslastung bei 30-35% befindet, ohne auf "Play" zu drücken.
    Bei Wiedergabe steigt dieser Wert je nach Song-Passage auf 65%-99%.


    Ich habe sämtliche empfohlene Einstellungen zu Optimierung des Windows-Systems eingestellt. Energieoptionen, Systemsounds, etc...
    Selbst wenn ich ASIO4ALL mit 2048 buffere. Es ändert sich nicht. Sobald im Song ein aufwendiges Pad oder Vocal anschlägt ist es vorbei.



    Ich kann nicht beurteilen, ob es bei einem Projekt von mir ebenfalls so sein wird, da ich bisher noch nicht zu einer möglichen Auslastung dieses Grades gekommen bin. Das werde ich aber sicherlich und ein bisschen Spielraum zum producen würde ich schon gerne haben....


    Im Internet konnte ich von einigen mit dem selben Problem lesen, aber so richtig helfen konnte mir das alles nicht


    Ich habe 4 GB RAM und 4x1,5 Ghz CPU im Rechner verbaut.



    Was mache ich falsch? Oder sind diese Demo-Projekte in Fruity SO extrem CPU-Lastig, dass hier ein NASA-Rechner benötigt wird?


    Bitte um Hilfe :icon_question:

    Ich wird auf jeden Fall deine Taktik probieren. Spricht ja nix gegen.
    Und euch auch berichten.


    Zum Umstieg: Ich bin auf FL umgestiegen, da ich zugegeben, früher mit gehackter (teurer) Software und ähnlichem gearbeitet habe und nun wieder voll einsteigen wollte.


    Dabei wollte ich den vollen Umfang nicht missen und FL hat sich für mich nach langer Recherche und vielen Demos als am besten bei Preis/Leistung ergeben.

    Wie gehst Du denn so ein Problem an?
    Mischst du Step by Step? also von Takt 1 bis X?
    Oder gehst Du auch so vor wie ich und bist da einfach nur technisch oder akustisch begabter?


    Komischerweise hatte ich das Problem in meinen zuvor benutzten DAWs nicht (Cubase LE, Logic 9)

FL Studio Shop.de