Beiträge von R-Base

    Also soviel ich weiß haben die früheren Techno Produzenten aus den 90ern sehr oft Loops benutzt. Klar, es gibt verschiedene Arten von loops. von loops die nur aus ein paar hats bestehen bis loops die eine ganze melodie bzw einen ganzen lead bilden. wie schon jemand gesagt hat...ich bin ebenfalls extrem gegen diese loops die wirklich eine ganze melo bilden und du dann nichts weiteres mehr zu tun hast als n paar kicks hinzuzufügen. Ich selber benutze auch loops aus samplepacks. diese loops bilden aber keine ganze melo bzw einen lead.

    "Ableton ist besser als FL!" :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
    "Kauf dir Cubase! Bestes Programm ever!" :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:



    FL-Studio, Ableton Live, Steinberg Cubase


    Diese drei Namen sind mir in meiner Tätigkeit als Musik-Produzent schon oft vor die Augen gekommen.
    Doch was unterscheidet diese 3 Programme eigentlich voneinander?
    Ableton und Cubase sehen meiner Meinung nach so extrem kompliziert aus...
    FL war ja auch nicht unbedingt leicht zu lernen, aber es ist meiner Meinung nach immer noch leichter als Cubase und Ableton. Ich hab mir Ableton mal gedownloadet (die demo version oder so) und ich hatte sowas von null Ahnung wie ich überhaupt einen Ton aus diesem Programm kriegen soll :'). Was genau unterscheidet diese Programme voneinander??? :)

    tambour!? Du bist auch Österreicher ?! :'D ur geil xD


    hät ma net docht dass do so vüle Österreicher gibt ^^
    Und ja ein paar Tracks von mir sind in der Musikstation ;)

    Hallo!


    Ich bin zwar schon seit 26.1 dabei, wollte mich aber trotzdem im nachhinein vorstellen da ich diesen Thread erst vor kurzem entdeckt habe :D


    Mein Name ist Manuel Rott. Ich bin 17 Jahre alt und bin aus Wien (Österreich). Mein Künstlername ist, wie man sicher schon bemerkt hat, R-Base. Ich produziere schon seit dem Jahr 2013 (war damals natürlich grottenschlecht...was ich teilweise immer noch bin xD lol). Ich hab mich nie wirklich auf einen Genre fixiert. Viele meinen ich wechsle öfters den Genre als meine Kleidung :D xD. Angefangen habe ich 2013 mit Dubstep. Danach gings weiter mit allen möglichen House Arten (Tech, Deep, hard, Big Room etc.) und joa..jetzt bin ich bei Techno ^^. Ich denke auch dass ich bei diesen Genre bleiben werde weil ich Techno einfach geil finde :) . Und nein, ich rede hier nicht von diesen konzern Techno mit Hands Up Einflüssen. Ich rede von ECHTEN Techno aus den 80ern/90ern :D . Hardcore Techno, Hardtechno/Schranz und teilweise auch Mainstream Hardcore/Gabber zählen ebenfalls zu meinen lieblingsgenren ^^ (Also nur bum bum nz nz).


    Ich freue mich hier zu sein und hoffe dass ich mir hier Tipps von den Profis unter euch holen kann :)


    wünsch euch nen schönen Donnerstag!


    LG R-Base

    Hallo :D


    Ich weiß ich bin etwas spät dran mit der antwort xD trotzdem möcht ich auch meinen Senf dazu geben.
    Was Binaurale Beats sind weißt du ja denk ich mal inzwischen. Ich könnte dir allerdings trotzdem ein gutes Beispiel dazu geben. Such mal nach "Pokemon - Lavender Town theme (reversed)". Diese Musik wurde in den uralten Pokemon spielen für den Game-Boy benutzt :D. hör dir das mal mit kopfhörern an. nach zirka...3-4 minuten krigst du kopfschmerzen ^^. Über diese art von Musik gibts alle möglichen Gerüchte (von Erbrechen bis Selbstmord :D ) dahinter steckt aber nichts.

    Hi ^^


    Welches Plugin kann ich nutzen um eine richtige dirty Hardcore/Gabber Melodie zu machen? :D
    Ich finde im internet nur billige VST plugins die entweder schlecht sind oder sich nichtmal installieren lassen xD


    danke im vorraus :)

    Hi Leute ^^


    bin vor kurzem auf YT auf Hardcore DJs wie Angerfist und Tha Playah gestoßen. Wirklich meins ist die Musik nicht...trotzdem würde mich interessieren womit die ganzen Hardcore/Gabber Produzenten ihre Musik machen. Machen die das mit Hard oder Software? und was ist eigentlich der unterschied zwischen Gabber, Hardcore, Terrorcore und Hardstyle? Ich hör da die ganze Zeit nix anderes außer BUM BUM :D


    freue mich auf eine Antwort :)))

FL Studio Shop.de