Beiträge von R-Base

    hi ^^


    Wenn die Sache mit Hardware und co. wirklich so teuer und aufwändig ist lass ichs lieber. Ich bin erst 17 und soviel Geld verdien ich jetz auch nich. Was meinst du mit "FL ist das falsche programm"??

    Hallo! :)))


    Bin neu hier im Forum und habe eine seeeeeeehr wichtige frage. Ich benutze FL Studio jetzt schon über 3 Jahre und habe mich von Kopf bis Fuß in den Genre Techno verliebt (Nein! nicht dieser "Hands up" Dreck. ich rede von richtigen Detroit/Oldschool Techno aus den 70/80/90er Jahren. Hörbeispiel: Derrick May - The Dance)


    Joa, und weil diese Art von Musik damals ja auf Hardware produziert wurde möchte ich das jetzt auch machen. Ich habe zwar schon ein paar Techno Tracks mit FL erstellt...aber das is irwie nicht das gleiche wie mit Hardware. Vor kurzem habe ich den Hardware Drumcomputer "Roland tr-909" entdeckt mit dem man super Techno Musik wie damals machen kann. Ich habe aber noch nie mit Hardware musik gemacht und habe relativ wenig ahnung davon. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das lernen kann? Bzw. Welche Hardware ich kaufen soll.

FL Studio Shop.de