Beiträge von Bert

    Wahrscheinlich ist es gar nicht so gut, wenn man sagt


    "Mein style ist so wie diese oder jenes."


    Dann macht man ja gar nichts eigenes, sondern versucht nur wie andere zu klingen.

    also ich hab statt nem kopfhörervorverstärker einen ganz normalen Verstärker von meiner stereo-anlage mit Kopfhöreranschluss. und daran dann halt auch noch die Boxen. Dann die Soundkarte (Auch audiophile delta 2496) quasi wie nen CD-deck angeschlossen.


    Was ist der genaue Vorteil von nem KOPFHäƒÃ¢ € “RER-Vorverstärker?

    Danke fä¼r die nette Begrä¼äƒÃ… ¸ung.


    Zitat von Malek

    Air und Beatles hört sich ja mal verdammt interessant an, gerade in Kombination.


    Ich glaube nicht, dass sich mein Zeug wie ne Kombination daraus anhört. Da hätte ich zwar nichts gegen - aber eigentlich hab ich nur mal meine CD-Sammlung durchgeguckt, weil ich nicht wusste, was ich schreiben sollte:D
    Ehrlich gesagt, weiäƒÃ… ¸ ich gar nicht, wie ich das nennen soll, was ich da so zusammenbastel. Vielleicht hat ja einer von euch ne idee, wenn er sich mal was von mir anhört!

    Vielleicht mit nem EQ ein bischen die Höhen und Tiefen ausprobieren rauszunehmen (also Mitten verstärken). Dadurch wird das halt so ein bisschen dumpfer. So ähnlich halt wie in alten schwarz-weiäƒÃ… ¸ Filmen (Ich vermute mal sowas ist deine Absicht).


    Fä¼r das Rauschen kannst du versuchen ein bisschen mit dem FL overdrive rumzuspielen (ich geh jetzt mal von den FL standart Plugs aus). Was auch ne möglichkeit wäre, ist ein Vinyl-Sample. Also so ein Sample, dass wie das Knistern und Knacksen von soner alten Schallplatte klingt.

    Hi,
    gemä¼tlich habt ihr's hier. Da stell ich mich doch gleich mal vor.


    Mach Mukke schon seit Fl Version 2. Das Programm wird immer geiler. Ich Versuch mich stylemääƒÃ… ¸ig so an MrScruff, Embee, Prefuse73, Air oder auch den Beatles zu orientieren. Naja, das ist so das Zeug das ich höre. Inwiefern mich das beim basteln beeinflusst kann ich aber nicht sagen.


    Meine Midi-Tastatur ist mein wichigstes Werkzeug - nach Fruity natä¼rlich!
    Man sieht/liest sich.

FL Studio Shop.de