Beiträge von Ksplosive


    wups :D keine ahnung wie mir das passiern konnte, ich kann euch und eure avatare eigentlich sehr gut auseinanderhalten. ich weiß dass du in den späten zwanzigern bist und musikus..ehm älter ^^
    und deinen avatar fand ich shcon immer schickig


    also sorry nochmal :eusa_whistle:

    oh mann... das "neue" starke brummen kam echt daher, dass der sub an ner anderen steckdose im zimmer eingesteckt war. jetzt is alles wieder an der gleichen steckerleiste und das brummen momentan weg.


    also das vorherige setup wieder installiert sozusagen. jetzt bin ich wieder beim dauerknistern in den hochtönern und dem ununterbrochenen leisen piepton, der, sobald das interface bzw der pc ein audiosignal sendet, sehr viel lauter wird...

    in nem reihenhaus aus den sechzigern, in dem alles ein wenig ungewöhnlich zu sein scheint. von der wasser- über die stromversorgung bis hin zum blitzableiter is hier einiges mehr oder weniger dilletantisch ^^


    hab mal den sub an ne andere steckdose in meinem zimmer gehängt. gleiches ergebnis. ein leichtes tiefes bassbrummen. hab n bisschen mit den kabeln rumgespielt und rausgefunden, dass, wenn ich die kabel am output des subs, die zu den monitoren führen, ausstecke, is nur noch ein leises brummen zu hören, das vermutliche von der endstufe des subs kommt. des bassbrummen der membran scheint aber weg zu sein



    edit
    jetzt is das brummen des sub auf einmal noch viel lauter. hab n wenig mit dem outputlowcut des hs10w rumexperimentiert, jetzt brummt er bei betrieb immer ziemlich laut, egal wie der outputlowcut eingestellt is...sobald ich allerdings die xlr-kabel, die zu den monitoren führen, entferne, is es wieder weg. das brummen überträgt sich auch auf die monitore, wenn ich sie anschalte.
    das war irgendwie vorher alles nich so in dem maße.
    steck ich die xlr kabel für die monitore am output des hs10w verstärkers ein ohne die monitore ans andere ende zu hängen, is das brummen auch nich da. damit das brummen auftritt müssen die hs80 mit dem stromnetz verbunden sein
    dieses starke bassbrummen is sowieso komisch, das war gestern bzw vorhin noch nich da. is vielleicht wirklich der subwoofer defekt?

    den hobbyfunker stelle ich mal in der liste der problemquellen ganzen unten dazu :D


    mir fällt gerade noch auf, dass der piepton auch auftritt, wenn am interface die lautstärke aufs minimum runtergedreht is, falls man damit noch irgendwas anfangen könnte...


    weuterführender könnte aber sein, dass der sub im betrieb ununterbrochen einen leisen basston von sich gibt und das leuchtende yamahalogo vorne leicht flimmert, was bei den monitoren nich der fall is. vielleicht is da doch irgendwie was vom stromnetz aus und das tiefe brummen wird durch den lowcut am ausgang des subs, der zu den monitoren führt, zu nem höheren piepen?
    ich versuch mal noch den netzstecker des subs anders herum in die steckerleiste zu stecken, was wenig vielversprechend zu sein scheint, aber alles muss mal versucht werden. ich hab ja ehrlich auch keinen plan von der materie was die ganze physik hier betrifft (trotz abi :D )


    Ich würd Dir bei dem Setup empfehlen die Monitore über einen separaten Stromkreis zu füttern (Oder eine andere Steckdose im Zimmer). Wenn Du Rechner,Lan, Monitore,... an nur einer Steckleiste betreibst und es knackt und rauscht, dann klingt das nach Einstreuung und dass die Monitore keine gleichmäßige Stromzufuhr bekommen (dadurch vtl. das Knacksen).


    hm, könnte sein. dagegen spricht aber, dass ich mit dem handy über den klinkenadapter kein piepen und knistern hatte.
    naja, ok, vielleicht gibt es zwei problemquellen. das knistern könnte von der stromversorgung kommen, das piepen vom pc, interface oder der endstufe des hs10w. das piepen tritt ja wie gesagt erst auf seit ich den sub noch zwischen interface und monitore gehängt hab.
    also, um es nochmal zusagen: das piepen is auch dauerhaft da, nur eben leise. es wird dann deutlich lauter, wenn ich besagte aktionen ausführ
    das problem mit dem stromkreiswechsel is, dass hier der ganze obere stock ein stromkreis is. das schließ ich zumindest daraus, dass es für den ganzen stock im sicherungskasten nur einen sicherungsschalter gibt.


    greetz

    verkabelung is komplett symmetrisch.
    bei aktionen am pc verändert sich eigentlich nix, sobald ich aber im winamp auf play drücke, piept es los (durchgehend, bis vllt 2 sekunden nachdem ich wieder stoppe)
    und in fl wie gesagt dauerhaft


    Also ich nehm mal sehr stark an dass beim interface was nicht stimmt. oder die usb treiber spinnen bei deinem pc.


    ja, das komische is ja nur, dass es ohne den sub, direkt an die monitore, keine probleme gab. zumindest is mir nix aufgefallen. genauso bei meiner alten higianlage, die allerdings ihr signal über den cinchausgang am interface bekommen hat, nich über die symmetrischen klinkenausgänge. das knistern hatte ich bei der alten anlage, sowie jetzt mit dem sub auch. obs auch da war, als nur die monitore angeschlossen warn, kann ich nich sagen...


    ich frag mich halt echt, woe die quelle der störungen liegt. dass einstreuungen über die kabel reinkommen, is ja denk ich auch so gut wie ausgeschlossen. und übers stromnetz bzw die steckerleiste? die hat nen ein- ausschalter und alle eingesteckten geräte ham nen schukostecker, bis auf den lanswitch, der nen eurostecker mit netzteil direkt daran hat. den hab ich probeweise auch shconmal ausgesteckt, hat aber auch nix geholfen



    noch was: auch das grundrauschen is seit ich den sub dazu hab lauter (das kann ja möglciherweise normal sein) begleitet von ständigem geknister/geraschel/keinahnungwas... also diese geräuschkulisse is dauerhaft da, nur manchmal hört man dieses knacken oder knistern kurz etwas lauter. beim musik abspielen und stoppen wird es auch lauter. ich hoff, diese details können vielleicht noch irgendwie zum finden der quelle des problems beitragen ^^

    entschuldigt bitte, dass ich schonwieder mit meinen problemen hier lande, aber es is einfach zum verzweifeln. heute sind die hs80m mit dem hs10w angekommen. zunächst hab ich mal probeweise nur die hs80 ans fast track pro gehängt und n bisschen probegehört. alles wunderbar. dann hab ich den hs10w subwoofer dazwischengehängt (alles wie in der anleitung beschrieben eingestellt --> am sub outputlowcut auf 80, eigener highcut auf 80 und an den monitoren auf flat). plötzlich hab ich, sobald ich was abspiel ein (eher tiefes) piepen auf beiden monitoren. wenn ich im winamp dann wieder stopp drücke bleibt es noch kurz da. wenn ich die asiotreiberoptionen aufrufe, kann ich sehen, dass das piepen so lange dableibt, wie der treiber quasi arbeitet. sobald das piepen aufhört, werden die einstellungen im treibermenü wieder bedienbar. hab am fast track pro schoin alles mögliche rumgedrückt ohne ergebnis, hab die samplerate etc. im treiber verändert. ohne ergebnis. wenn ich fl öffne, is das piepen dauerhaft da. hab mal probeweise mein handy an das soundsystem gehängt über nen 3.5mm klinke auf 2 6,3mm klinke adapter. da hab ich kein piepen. allerdings ein unregelmäßiges leichtes knacken, das auch im betrieb mit dem fast track pro auftritt. das hatte ich auch schon vorher mit meiner alten anlage. völlig willkürlich rauscht, knackt, raschelt es immerwieder. dachte das liegt an der alten anlage.
    hab das fast track pro auch schon hinten am pc eingesteckt, gleiches ergebnis (normalerweise stecke ich es vorn ein, da irgendwie nur da alle eingänge am interface in fl funktionieren)


    alles is über eine alte steckerleiste mit dem stromnetz verbunden. daran hängen die beiden monitore, der sub, der rechner, ein lanswitch und der bildschirm.


    da das fiepen über musik vom handy nich auftritt, muss es ja entweder vom interface oder vom rechner kommen denke ich mal...oder eben irgendwie vom netzanschluss.


    ich wär für jede hilfe dankbar


    greetz


    EDIT:
    das piepen is dauerhaft da, nur eben recht leise. es wird aber laut, sobald ich wie gesagt was abspiel/fl geöffnet is

    ja, das hab ich gesehn, dass es onlineshops gibt, die zeug zum tunen von producing hardware und ersatzteile für diese anbieten. dass die garantie dann futsch is, is klar. deswegen würd ich sowas auch nur ungern machen. naja, so pingelig wär ich da glaub gar nich was die pads angeht. hauptsache man kann sie schön belegen und sie reagieren so, dass man alles schön präzise und im takt einspielen kann. die velocity is dann eher zweitrangig

    na das klingt doch gut :D
    was kannst du über die pads sagen? sollten ja die gleichen wie im 49er sein. also die funktionieren wohl schon problemlos aber anscheinend soll der anschlag bzw. das padmaterial nich sehr geeignet, um dynamisch drums einzuspielen


    greetz

    hey, genau die frage stell ich mir auch, da ich mir das mpk49 auch gern kaufen möchte. naja, außerdem sollen die triggerpads nich so gut sein.
    aber man findet einfach kein masterkeyboard mit dem funktionsumfang in der preisklasse. hat da echt niemand erfahrungen in verbindung mit fl studio gemacht?

    ichh ab das teil ja seit dezember und bin vollkommen zufrieden.
    was mich stört, dass es beim ein- und ausschalten einen lauten knall ausgibt, also lautsprecher nach dem teil einschalten/vor dem teil ausschalten.
    außerdem musste ich es an einen meiner vorderen usb-slots am rechner einstecken, weil hinten die audioeingänge nich alle verfügbar waren und es sich mit meiner usb-tastatur auch nich vertragen hat. is aber eigentlich auch kein problem. ansonsten kann ich nur sagen, dass es auf jeden fall eine super erweiterung zu nem pc mit onboardsound is.
    der asiotreiber läuft fast tadellos. manchmal habich in fl auf einmal alles distorted und muss dann stop drücken oder sogar das projekt kurz speichern und neu laden. keine ahnung was das is, aber is auch kein großartiges problem.
    also ich kann das gerät empfehlen, es verspricht ja auch geringe latenzen. konnte ich mit einem keyboard, über das man vst spielt noch nich testen, aber hab mal probeweise nen ebass und n micro angeschlossen und hat alles prima funktioniert.


    greetz


    edit:
    knacken hatte ich vorher bei meinen projekten eigentlich auch nich, kann dazu also nix sagen

    ääärhrem *räusper*
    ich wurde hier nen monat vom board ausgeschlossen aufgrund einer empfehlung dieser acapella-seite?!
    oder kenne ich den wahren grund für die damalige suspendierung vom dienst gar nicht? :D



    wenn acapellas interpreten oder halt irgendwie offiziell auf ner promo-cd oder so veröffentlicht und zur verfügung gestellt werden, kannst du diese natürlich für remixe verwenden, die dann auch urheberrechtlich keine schwierigkeiten bereiten. inoffizielle oder selbst gefilterte (totaler krampf) acapellas gehen urheberrechtstechnisch nich klar.

    nur bis 3200Hz? das kann ich mir gar nich vorstellen.
    ...ok, beim googlen kommt raus, dass es wohl echt so zu sein scheint. dann is dieser frequenzbereich so wohl auch noch aktuell

    och nee. also um es gleich zusagen: es geht nich. du kannst nur bereitgestellte acapellas verwenden. man kann mit viel gefiltere und mit equalizern die stimme herausfiltern, aber das ergebnis is nie zufriedenstellend, besser gesagt klingt es immer scheiße.
    das thema hatten wir aber hier auch schon gefühlte 100 mal.
    nutz mal die suchfunktion, wobei du aber jetzt auch nich mehr arg viel mehr rausfinden wirst, als ich dir jetzt schon gesagt hab ^^


    greetz

    ok, nochmal ne andere meinung. ich bin echt immernoch am überlegen, wobei ich sogar wirklich immernoch eher zum sub tendiere. hab mir das geld ja für den zweck zusammengespart und wenn ich ihn dabei hab, kann ich ja immer noch raus- und wieder dazunehmen während dem mischen. und ich sag mal hip hop is ja auch recht subbasslastig ^^
    hab mich auch nochmal bei nem bekannten erkundigt, der meinte ich solle lieber in die monitore + gute kopfhörer investiern. die option steht auchn och zur auswahl. ich denk einfach nochmal n bisschen drüber nach.


    danke an euch alle


    greetz

    soweit ich weiß, is das nich möglich, wenn das spiel ganz normal im fullscreenmodus läuft. aber wenn du es im fenstermodus spielst, müsste das ja eigentlich kein problem sein.


    ...also laut eines foreneintrags, den ich beim googlen gefunden hab, muss der modus vom spiel selbst unterstützt werden. also musste mal nachschauen, ob das bei rollercoaster tycoon 2 geht.


    greetz

FL Studio Shop.de