Beiträge von Lukas635

    hi,
    ich beschäftige mich seit einiger zeit mit dem thema kick, allerdings bin ich mal wieder an einer stelle angelangt an der ich den ein oder anderen tipp brauchen könnte.
    wie verleihe ich meinem kick etwas mehr charakter? hab ich noch die möglichkeit ihn etwas mehr raw klingen zu lassen oder ist der zug schon abgefahren? was fehlt eurer meinung nach noch alles bei meinem kick?


    benutzte plugins:


    EKS9
    Fast Dist
    Phraser
    EQ, EQ, EQ...
    Camel Phat
    Tri Dirt
    Ohmicide


    irgendwelche weiteren plugin empfehlungen?


    Kick: http://www6.zippyshare.com/v/I0MWCCND/file.html

    danke für die tipps, werde ich über das wochenende in die tat umsetzten und mal schauen was dabei rauskommt. das ergebnis werde ich wieder posten und auf eine neue fehleranalyse hoffen :P


    @ nkn: mit was machst du deinen tok? was würdest du empfehlen?


    @ react: ja sicher mit den meisten fachbegriffen kann ich noch nichts anfangen, bin im moment froh dass ich so langsam mal einige basics drauf habe vorallem in fl. mit microtonic habe ich mich schon etwas angefreundet, mal sehen wie ich die tage damit zurecht komme wenn ich mich ausführlicher damit beschäftige.

    danke erstmal für dir schnelle antwort. dass ich lichtjahre von einem sauberem kick entfernt bin ist mir klar, aber ich könnte in dem ein oder anderen fall etwas hilfestellung/info gebrauchen dass der fortschritt nicht ganz so schleppend läuft. ich habe kein grundsample benutzt. den kick habe ich mir mit rob papen punch zusammengebastelt. empfiehlt es sich ein kick 808/909 sample verwenden oder besser ein eine drum maschine wie z.b. eks 9, microtonic?
    da mein zusammengebastelter kick nur einen sehr schwachen punsh besitzt habe ich mit 2 weiteren tonspuren versucht einen kräftigeren punch über den anfang zu legen. empfiehlt es sich mehr den kick in einem zu machen oder ihn in punch / bass / distortion zu teilen?


    verwendete plugins:
    fruity parametric eq 2
    ohmicide
    chamel phat 3
    classic chorus


    naja die vorgehensweise ist, dass ich meist mit den o.g. plugins versuche meinen grundkick zu modulieren.

    hi,
    seit ca einem halben jahr beschäftige ich mich mit dem produzieren von raw hardstyle. zum einen hätte ich gerne ein feedback zu meinem kick ( http://www38.zippyshare.com/v/Zc6cagK5/file.html ), zum anderen würde ich mich über ein paar tipps/tricks freuen wie ich wie ich diesen kick noch verbessern kann wie z.b. einen kräftigeren punch/tok oder den klang noch etwas "schäfen". der kick ist hauptsächlich gemacht mit rob papen punch.


    thx im voraus.


    (ich weiss der reverb ist noch etwas zu heftig)

    hi,


    habe in meinem fl studio irgendetwas verstellt und weiss nicht genau was :icon_question:. wenn ich in meine playliste ein sample ziehe und dieses dann am rand (rechts/links) grösser oder kleiner ziehen möchte stretche ich es auf einmal. ich möchte sozusagen nur das kästchen/clip mit der tonspur drin in die länge ziehen oder verkürzen wie sonst auch und nicht die ganze aufnahme. ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll ich hoffe ihr versteht was ich meine. schonmal danke im voraus, ist zwar nur ne kleinigkeit aber bin trotzdem ratlos. :D

FL Studio Shop.de