Beiträge von Tsukime

    Seit kurzem haben die Jungs von ReFx eine weitere Cinematic Libary für Nexus² rausgebracht.
    Anfangs war man noch skeptisch, die aller erste Hollywood XP war ja auch noch eher eine spielerei.
    Aber wenn man mal in die neuste Libary reinhört merkt man, da hat sich gewaltig was getan.


    Da ich was Filmmusik angeht aber nur die Nexus Libarys hab, habe ich keinen wirklichen vergleich zu anderen produkten.


    Was meint ihr, wie steht es im vergleich zu anderen großen VST wie z.b die von EastWest


    (Hollywood 3 demo)

    hallo foris,


    Ich komponiere richtung Orchestra/Score . Da ich leider nicht mit einem ausgefallenen oder Exotischen Namen geboren wurde bin schon seit langem dran mir einen Künstlernamen auszudenken. Ich mache sehr wahrscheinlich bald bei einem Kurzfilmprojekt als Komponist mit , und spätestens da muss/will ich mich entschieden haben, entweder ein Pseydo oder halt mein echter name (ich heiße übrigens Nicolas Fuchs).Wie jeder komponist will ich mir natürlich "einen namen in der szene machen" (achtung flach-witz) und hoffe das es irgendwann mehr als nur ein hobby ist. Jetzt wollte ich mir mal ein paar anregungen holen .Wie seit ihr auf eure künstlernamen gekommen? Wie findet ihr einfach nur den echtnamen?



    lg

    Mich würde mal interessieren was heutzutage aus der HandsUp szene geworden ist. Es gibt zwar noch leute wie mich die sowas nach wie vor feiern, aber ich kenn viele die (vor allem seit dem EDM boom) das nur noch als "diese alte Technomusik" kennen. Gibt es ein paar aktuelle HandsUp producer , mit außnahme von Ti-Mo und Gollum ?


    lg

    Hallo, ich würde gerne wissen wie ich ein Choir/Pad kreieren kann , ganz klassisch "Ah" und "Oh" PD´s ... am besten eine schritt für schritt anleitung. Ich mein nicht synthetic sondern mit meiner eigenen stimme.


    Danke schonmal im vorraus.

    hi


    1. Vibrato wird nicht mit CC sondern mit Aftertouch angesteuert.
    2.Das mit dem Fretboard weiß ich leider nicht .
    3.Also ich benutze oft den TSE_808 (freeware). Stereo on und den drive bis ca.7.400. Danach kommt der AradazAmp2 Green (ebenfalls free) drauf. Klingt meiner Meinung nach ziemlich gut.


    mfg

    Also ich finde Massive und Sylenth1 beide super. Was den sound angeht kommt es glaube auf das musik-genre an, welches du produzieren willst. Sylenth1 eignet sich meiner meinung nach besser für House (leute wie Hardwell , Avicci ect benutzen das viel). Massive ist eher was für Dubstep producer (Skrillex , Zomboy benutzen das z.b) . Sytrus müsste normalerweise in deiner version mit dabei sein (ich kann mich aber auch irren) . Wenn du mit Sytrus gut klarkommst kann ich dir noch FM8 empfehlen. Ist auch von Native Instruments , aber nicht so bekannt/verbreitet.

    Kostet zwar ein bisschen was, aber ich kann dir Prominy V-Metal Empfehlen. Da kannst du eigentlich jeden E-Gitarren Sound rausholen, auch den von Dragonforce. Hier mal ein kleiner vorgeschmack

    . Ein besseres E-Guitar Vst kenn ich nicht. :)

FL Studio Shop.de