Beiträge von xXBambusXx

    Jetzt mal ganz ehrlich: was ein Equalizer ist, wusste ich schon mit 8 Jahren. Und das ohne überdurchschnittliches Interesse an Technik zu haben.


    Oh man...... Willst du mich eig. veräppeln? Du zickst hier die ganze Zeit rum wie sonst was und tut mir Leid wenn ich nicht so viel über FL Studio weiß? Wenn du damit ein Problem hast dann gerne privat^^ Ich konnte mit 8 Jahren bisschen HTML!


    ZUM 2. MAL Dieser THREAD ist nun GESCHLOSSEN! KEINE ANTWORTEN MEHR GESUCHT! Auch an dich orbit303 :D


    Vielleicht hat er mal den Maximus oder Multiband Compressor iwo gesehen und sucht jetzt diese. Da sind die diese Bereiche zumindest grafisch gekennzeichnet.


    Ansonsten wär natürlich ne detaillierte Fragestellung hilfreich.


    Vielen Dank! Genau das meine ich!!

    Ich bin ein Neuling in FL Studio. Tut mir leid, wenn ich dazu nichts weiß.



    Ich bin eher zuständig für Websitenentwicklung/Design und Anwendungsprogrammierer...... (berufstätig)


    Also habt bitte Verständnis.


    Erstmal frohe Pfingsten an alle. Sorry wenn ich nerve, aber was sind die Mitten beim Bild?
    http://www.elevator.de/media/c…/2/0/220773_Reloop_TP.jpg


    Da gibt es ja Gain, High, Mid, Low, Cue Level, Cue EQ, Cue.


    High sind ja die Höhen.
    Cue EQ ist ja der Bass
    und was sind die Mitten? Ist das dieses MID?


    Meine Vermutung ist, dass er Gain auf 10 , High und Mid auf Mitte und Low auf +12.
    Cue Level so auf 9 und Cue EQ auf High und Cue auf Mitte.


    ja, vielleicht ein bissssssssssschen extrem :D
    gewöhn dir so extreme EQ-kurven bloß nicht an! beim EQ gilt: so viel wie nötig, so wenig wie möglich. anheben grundsätzlich nur wenig und über ein breites spektrum, als richtwert kannste dir für den anfang merken: über +6db anheben is tabu. absenken kannst du krasser, aber auch nicht so heftig wie in der grafik^^
    wenn du natürlich so nen extremen effekt wie in der stimme willst, kannst du solche faxen mal probieren, wenn es zu krass klingt eben bisschen entschärfen :D


    Eine Frage die Stimme ist ja jetzt genau so wie das nur warum klingt das so als wäre es in einem Raum/Höhle?
    Falls du das noch nicht kennst:


    Ja also ich meine das Effekt , was die "Rekommandeure" benutzen. Naja ich bin mir nicht so sicher, ob jeder Rekommandeur die Nase zuhält beim Reden xD


    Meinst du es so?: http://prntscr.com/78z7eu



    Nee Magier, liegst falsch, es geht gar nicht um Effektierung...vielmehr um eine Moderationstechnik die sich auch featern
    und durch die Nase reden nennt, das gepaart mit nem Dynamischen Mikro und am DJ Mixer die Mitten rausgedreht,
    ergibt genau diesen "Effekt"...


    Meinst du mit DJ MIXER den "Para EQ 2"?


    haha @ Schiller :D


    Er hätte schon längst sein Ergebnis haben können.Aber wer liest schon gerne ellen lange Texte die schon 3 Seiten zuvor die richtige Antwort beinhaltet haben :)


    Ist doch immer das gleiche.Vielleicht dachte er ja auch das wir ihn bescheissen wollten :eusa_think:



    Nur Sukey und tambour haben meine Frage so beantwortet, wie ich es wollte! nkn80 Du musst nicht rum spekulieren, dass ich denke, dass iihr mich bescheissen wolltet oder sonst was.... Außerdem ist das ein unnötiges Kommentar, die nicht meine Frage beantwortet!


    Gott sei Dank! Genau das , diese Stimmen meine ich und hier sieht man wie Sukey genannt hat, dass sie sehr nah am Mikro sind.


    Hatten wir schonmal und ist für mich auch die Lösung.Je nach Ausgangsstimme wird das Ergebnis aber nicht 100%ig gleich sein.Und da er seine nicht posten will soll er halt selbst probieren bis es passt


    Sukey hat es auf den Punkt gebracht! Genau das meinte ich, und außerdem du hast Recht, er redet ja so "gepresst", so klingt es schon wie im Beispiel. Danke Sukey!! Aber dieses gepresste Reden als hätte er Schnupfen, das ist ja eig. kein Effekt, er muss nach meiner Meinung einfach das Mikrofon am Mund halten und bisschen "gedrückter" reden.

    Ich erklär's dir jetzt mal anders:


    wenn du sagst dass dein Auto schöner werden soll, wäre es angebracht dein Auto zu zeigen, damit man weiß wie schlecht es aussieht und was daran verschönert werden soll... ;)
    Genau das Gleiche gilt für eine Aufnahme von DEINER Stimme!!!


    Aber ich will keins hochladen. Ich will einfach nur wissen , wie man mehr Druck in die Stimme bringt wie es Schillerschule geschrieben hat.


    Schillerschule , danke für die Mikrofonbeispiele

    Weil das ein Beispiel sein soll. Jetzt bitte zum Thema:


    - Ich glaube es gibts ein bestimmtes Mikrofon, dass speziell für Kirmes und so geeignet ist kann es sein?

    ALso hier sind nochmal welche anderen von anderen Typen:
    -



    Das kann doch nicht sein, dass fast jeder der sowas macht die gleiche Stimme hat, das ist doch bestimmt ein spezielles Mikrofon oder Programm oder was weiß ich

FL Studio Shop.de