Beiträge von Echo Tronix

    Ich bin bei den Drums immer ein wenig zu nachlässig und möchte gerne lernen, wie man die Qualität in diesem Bereich verbessert. Gibt's da besondere Packs, die herausstechen oder kommt es einfach nur auf gutes Mixing/Soundediting drauf an?

    Danke Pascal für Deine Direktheit, wahre Worte! :rolleyes:


    Also wie versprochen gebe auch ich nun meine Meinung zu den DT-990 Pro ab: Hab sie mir vorher gekauft, und ausgepackt. Beim ersten Aufsetzen haben mich vor allem sowohl die weichen Ohrpolster, als auch die leichte Tragfähigkeit angenehm überrascht. Hab sie nun seit 2 Stunden auf und nach einer Weile merkt man bei denen gar nicht mehr, dass man sie überhaupt aufhat. Hab mich dann zuerst ans Keyboard gesetzt und mal ein paar Lieder gespielt und der Sound war einfach der Hammer. Bei meinen vorherigen AKG K-501 ist mir beim Piano zu sehr das Raumgefühl geflohen. Die DT-990 geben einen klaren, ausgefüllten Sound wieder, als würde man live direkt davor stehen.


    Und nun zum Problem mit dem PC... Ich habe das Risiko die 990er zu kaufen gewagt, weil mir schon früher aufgefallen ist, dass bei Kopfhörern an meinem PC die Hälfte des Reglers reicht, um die gleiche Lautstärke zu erreichen, wie am Handy bei 100%. Und in dieser Hinsicht muss ich Helges Recht geben. Auch ohne preamp Verstärker bekomm ich genug Lautstärke zusammen. (Außerdem wohne ich in keiner Stadt, dh in meinem Zimmer herrscht absolute Stille, deswegen brauche ich auch keine 110dB) :D


    Auf jeden Fall vielen Dank für die hilfreichen Kommentare, auch wenn dieser Thread in eine heftige Diskussion ausgeartet ist. :icon_confused:

    Ich möchte allerdings noch hinzufügen, dass ich noch eine on-board Soundkarte habe. Zahlt sich das aus? Bzw. macht eine SK einen so großen Unterschied? Mein System ist sonst ziemlich gut, also im mittleren bis oberen Preissegment.

    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge! Ich werde mir denke ich, die DT990 zulegen. Deren Impedanz liegt allerdings bei 250 Ohm. D.h. dass ich hier einen Kopfhörerverstärker bräuchte? Wie viel würde dieser kosten?

    Hallo liebes Forum!


    Also ich bin zur Zeit auf der Suche nach Studio-Kopfhörern oder evtl auch Monitoren. Grund dafür: Ich habe gemerkt, dass meine Songs, die sich auf meinem Lautsprechersystem Logitech Z623 2.1 klar und gut anhören, auf anderen Soundquellen teilweise übersteuert in manchen Frequenzbereichen und nicht gut gemixt anhören.


    Mein maximales Budget liegt bei 200€. Sind Monitore generell die bessere Lösung als Kopfhörer? Mit 200€ werde ich bei Monitoren aber nichts qualitativ gutes bekommen oder? Hab mich schon ein bisschen umgeschaut und die Beyerdynamic DT-990 Pro bekommen recht gute Rezensionen.
    Welche Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen bzw. mit welchem Betrag müsste ich bei akzeptablen Monitoren rechnen?


    MfG SidneyYoung (Echo Tronix)

    Ich habe nur dieses eine Lied hochgeladen weil ich mal sehen wollte wie sich die views verändern. Am Anfang hat es nur Hobby-mäßig angefangen. Doch ich will meine Musik auch veröffentlichen, hauptsächlich auf YT.
    Werde mir aber auch einen Soundcloud-Account erstellen und meine Songs uploaden.


    Ich will nicht nur Likes und Zuspruch. Ich will soviel wie möglich dazulernen um bessere Songs produzieren zu können.
    Seit ca 1 1/2 jahren mache ich jetzt Musik PC, aber bis jetzt immer nur ab und zu, da ich mit Schule nicht viel Zeit hatte. Nebenbei spiele ich auch noch Klavier. Hauptsächlich höre und produziere ich Dubstep, House und Orchestral/Epic Music.

    Hallo liebes FL-Forum!


    Keine Ahnung ob es zu diesem Thema hier schon einen Beitrag gibt, ich habe jedenfalls keinen gefunden. Und sorry falls das hier der falsche Bereich in diesem Forum ist, aber ich würde gern Eure persönliche Meinung hören.


    Ich habe mich in den letzten paar Monaten langsam an FL-Studio herangetastet und denke daran meine Tracks ab nun zu veröffentlichen. Hab schon einen Song auf YT geuploaded (Link zu dem Song: https://www.youtube.com/watch?v=EQlDwjAIh4Q), aber der wird kaum angeklickt. Liegt das an der Qualität des Songs oder der fehlenden Werbung des Songs auf Social Media etc.?


    Könnte mir jemand Tipps oder ein How To geben, wie man seine Musik am besten und effektivsten promotet?
    PS:Wie findet ihr den Namen Echo Tronix? Ist nur "Echo" besser?


    MfG,
    Echo Tronix

    Hab mir vor einiger Zeit ein Midi to USB-Kabel zugelegt. Allerdings funktioniert das nicht so wie ich mir das vorstelle. Kann problemlos spielen und in FL aufnehmen, aber sobald ich zwei Tasten auf einmal betätige (einen Akkord spiele) rennt was falsch. Beim Loslassen der Tasten werden nämlich die Noten nochmals gespielt und während ich den Akkord halte kann ich keine anderen Tasten spielen.
    Mein Keyboard ist ein Roland RD-100.


    MfG,
    Echo Tronix

    Ich stoße bei der Soundvielfalt irgendwie immer an meine Grenzen ^^. Hab allerdings nur die Standard Mixer-Plugins und dblue Glitch. Kannst du mir welche empfehlen? Ich benutzte den Soundgoodizer viel zu oft, aber der kann auf lange Zeit gesehen ja auch keine Lösung sein :P

    Guten Tag liebe FL-Studioer/-innen,


    ich würde gern wissen ob sich hier jemand auskennt, welche VSTs/Presets/Samples die NCS(-House)-Interpreten verwenden. Hab nämlich schon ziemlich viel im Internet recherchiert, doch nichts gefunden. Deswegen dieser Thread hier. Einerseits ist mir bewusst, dass sie bestimmt nicht nur vorgefertigte Presets nehmen. Andererseits bin ich mir sicher, dass sie bestimmte Presets verwenden (wie z.B. LD Discotronic 2 von der Expansion Dance Vol. 2 von Nexus).
    Ich hätte nun zwei Fragen:


    - Welche VSTs könnt ihr mir empfehlen um saftige Chords und nice Leads zu erstellen bzw. welches VST hat schon ziemlich gute Presets dabei? (Außer Nexus hab ich noch Massive, das sich allerdings besser für Dubstep/Drum'n'Bass/... eignet, und Sylenth, wobei ich ehrlich gesagt keinen Plan von Sylenth habe :icon_question: )


    - Welche Presets verwendet NCS (House) oft. Besonders aufgefallen sind mir die lässigen Pikes und (Short)Leads.


    MfG,
    Echo Tronix

FL Studio Shop.de