Beiträge von Calli



    Versuch mal in den Einstellungen unter "Audio" das Auto-Close Häkchen rauszunehmen, falls es bei dir aktiviert sein sollte.

    Dadurch sollte mW verhindert werden, dass der Treiber andere AUdio Applikationen blockt während du FL minimiert hast.

    Kenne da lediglich einen kleinen Workaround (den ich allerdings nur mal bei wem anders gesehen habe, nutze ich selbst nicht).

    Und zwar benenne deine favorisierten Plugins so, dass deren Name mit einer fortlaufenden Nummer beginnt

    z.B.

    1_Fabfilter Pro L2

    2_Parametric EQ2

    3_FL Limiter

    usw.. (die Plugins sind beispielhaft gewählt, musst du bei dir dann natürlich entsprechend anpassen).


    Dann öffnest du via rechtsklick den Plugin-Picker, drückst die entsprechende Zahl des Plugins und bestätigst mit Enter. Hoffe das war einigermaßen nachzuvollziehen.

    Das ganze geht recht easy. Du öffnest das Export Fenster (unter File - Export), dann öffnet sich folgendes Fenster:



    Dort findest du unten den Unterpunkt "split mixer tracks". Den aktivierst du vorm Rendern deines Songs und dann sollte beim Rendern jeder einzelne Mixer Channel, den du belegt hast, als einzelspur gerendert werden.


    Bzgl. der Rendereinstellungen: Also ich rendere normalerweise entweder in 32bit WAV Format (sofern ich damit weiterarbeiten möchte bzw. es irgendwo hochladen möchte). Für den Eigengebrauch oder zum Versenden an Freunde usw. render ich meine Songs als mp3 mit 320 kbps.


    Sofern die Songs über einen Distgributor an Spotify o. dgl. gehen musste dich mal schlau machen, welches Dateiformat dort gefordert wird. Meist haben die Anbeiter entsprechende Infos bzgl. der Samplingrate und Bittiefe, an die man sich halten sollte. Meist irgendwie 16 bit, 44,1 kHz oder so.

    MIDI Anschluss sollte recht easy sein. Stöpsel dein interface via USB an deinen PC. Vom MIDI out gehst mit nem midi Kabel in den MIDI in deiner synthis und das audio out Kabel steckste dann in den Audio In vom Focusrite. Für die Settings innerhalb FL bzgl. MIDI schaust dir am besten folgendes Video an:

    DIe Automation an sich erzeugt auch keinen Sound, sondern steuert nur den entsprechenden Parameter, der durch deine Automation moduliert wird.

    Stelle also sicher, dass auf dem Channel, in dem dein EQ liegt auch ein Sound liegt, so dass du hören kannst wie das Filter arbeitet.


    Ansonsten stell gerne mal Screenshots deiner Einstellungen hier rein, damit ist es sicher einfacher zu schauen, wo das Problem liegt.

    Klingt für mich so, als bestünde der Midbass aus einer Saw Wave, die minimal von nem WhiteNoise fruequenz- bzw phasenmoduliert wird. Bisschen Distortion ist da vllt. auch noch drauf. Glaube, dass da auch n Lowpass-Filter im Spiel ist, der über Envelope Control gesteuert wird.


    Das ganze kannst du u.a. in Sytrus nachbauen können, alternativ sei die der kostenfreie Softsynth "Vital" ans Herz gelegt, da kannste das ebenfalls machen.

    Würde da deine Ohren als Messgerät empfehlen. Versuch verschiedene snares aus und nimm die, die deiner Meinung nach am besten ins Gesamtkonzept passt.

    wird mutmaßlich kein Tool geben, wonach du suchst. Ist schließlich auch ne geschmackssache bzw genreabhängig wie die snare klingen "soll". 'ne dubstep snare hat bspw. einen völlig anderen Charakter als eine snare aus nem lofi beat.

    Würde dir empfehlen einfach mal songs aus dem Genre, welches zu produzieren willst, anzuhören und als Referenz zu nutzen.

    dann wollt ich noch fragen wenn ich eh in mono mixe und ich es mitn nem imager verbreitere is dann ned die corrrelation beim imager wurscht? oder muss ich trotzdem auf mono kompatibiliät achten?

    welchen sinn macht es dein audio in mono zu machen, um es dann schließlich mitm imager zu stereo reinzubringen? verstehe den sinn dahinter nicht, wenn du es breiter haben willst stell es nicht auf mono!?


    weiterhin: wenn du dich in mono bewegst wird dein correlation Meter immer +1 anzeigen. Wenn du monokompabilität haben möchtest sieh zu, dass sich dein Song im Bereich zwischen 0 und 1 bewegt. wenn du zwischen 0 und -1 bist hast du Probleme bei der monokompabilität.


    Ich würde zusehen, dass du bei deinen einzelnen Elementen im Mix jeweils separat mehr Breite reinbringst. klingt aktuell nämlich so, dass du deine Songs in Gänze mit dem imager versuchst breiter zu machen.

    Also ich bin seit ca. 3 Jahren mit der Logitech MX Master unterwegs und bin damit absolut zufrieden. Liegt gut in der Hand, hat ein mMn anständiges Gewicht und hat n paar ganz nette Features (z.B. kann man die Rasterung des Mausrades abschalten, was für Scrollen durch ewig lange Listen ganz nice ist, man hat ein Daumenrad und frei belegbare Tasten am Daumenrad).

    Hab die Wireless Variante, der Akku hält finde ich ewig und wenn er mal leer ist, kann man den schnell über USB wieder aufladen.

    Wie es mit der Einstellungsmöglichkeit verschiedener Parameter ist kann ich leider nicht sagen, da hab ich mich bisher nicht wirklich befasst.


    Für kleine Hände passt sie finde ich hervorragend, gehe davon aus, dass man mit normalgroßen Händen ebenfalls gut zurecht kommt.

    Zitat

    [...]

    numerator 2 denomirator 2


    [...]

    Nur mal zur Info. Numerator und Denomirator geben dir deinen Takt an. In deinem Fall wäre es n 2/2 Takt bei dir.

    Der Numeraot gibt an, wie viele Schläge ein Takt hat und der Numerator die Länge der Schläge.


    Hier würde ich, sofern man nicht gerade wilde sachen wie 7/8 Takte o.ä. umsetzen will, und nen standardmäßigen 4/4 Takt benutzen möchte nix dran rumändern und es auf 4 / 4 belassen. Zumal es mutmaßlich rein performancetechnisch gar keine Vorteile bringt.

    Achso ja gut, das geht natürlich nur mit nem MIDI out am Synthie.

    Kannst aber mal versuchen dein Audio in Edison zu laden und dort dann über die "dumb to piano roll" Funktion (glaube so heißt sie) dein Audio in MIDI zu konvertieren.

    Ist allerdings irgendwo n workaround und auch etwas umständlich.

FL Studio Shop.de