Beiträge von Calli

    Also ich hab bei weitem nicht so viele VST's im Pluginordner wie du. Aber bei mir kam es bisher nie zu einem Crash von FL, wenn ich den Ordner gescannt habe. Lediglich 1-2 Plugins machen Probleme und lassen FL einfrieren, wenn ich sie benutze. Dazu gehört unter anderem das dblue glitch VST.
    Bei deinem Problem wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und nacheinander jedes einzelne Plugin checken, um herauszufinden, welches den Crash verursacht.

    Danke für die Antworten. Dass man solche Richtwerte nicht immer verwenden kann, ist mir durchaus bewusst. Nur manchmal haben mir solche Angaben teilweise doch geholfen, z.B. wenn die Snare zu lasch klingt, dass man dann Frequenzen im Bereich 100 - 250 Hz anhebt. Im Grunde arbeite ich aber auch nach Gehör.


    @ArkantoS: Danke für die Verlinkung der Frequenztabelle. Die ist in der tat aufschlussreicher als die oben zitierten Angaben. :)

    Moin moin!


    Ich habe vor kurzem einen Artikel bei delamar über Richtwerte beim Equalizing gelesen. Dabei sind mir einige Begriffe unklar geblieben und ich hoffe, dass mir jemand die nachfolgenden Begriffe näher erläutern kann.



    Weiterhin habe ich auf einer anderen Website noch folgende Begriffe gelesen, die mir auch nicht wirklich klar geworden sind.


    Zitat

    1-6hHz – „crunchy
    8-12kHz – Brillanz
    8-12kHz – Zischeln
    Quelle: http://www.duophonic.de/


    Beste Grüße,
    Calli

    Also bei Looperman.com und ccmixter.org gibt es Acapellas zum kostenfreien Download. Kannst dich dort ja mal umschauen, ob was passendes für dich dabei ist.


    [Edit]: Ein Kumpelvon mir hat mir noch die Seite "acapellas4u.co.uk" empfohlen. Hab die Seite allerdings noch nicht näher angeschaut, daher kann ich dazu nicht viel sagen.

    Moin!
    Ich hab mit dem FPC ein Problem und leider konnte ich die Suchfunktion nicht nutzen, da man mindestens 4 Buchstaben eingeben muss, damit die Suche durchgeführt werden muss :eusa_doh: (sollte, sofern möglich, evtl. mal geändert werden).
    Und zwar: Ich hab mein AKAI LPD8 an den Laptop angeschlossen, und spiele über meinen Controller Drums auf Pattern 1 (als Beispiel hier Kick und Snare) ein.
    Wenn ich jetzt aber über den Controller eine Hi Hat Spur einspielen will (Pattern 2), spielt er die Drums aus Pattern 1 nicht mehr ab.


    Kann mir jemand sagen, ob und falls ja, wie man dieses Problem lösen muss?


    Vielen Dank!


    Ich mastere kostenlos. Bei Interesse- Anschreiben! Nächste Woche auf der Musikmesse Frankfurt zeige ich, wie man einen Track in FL Studio mit Freeware mastert. Komm vorbei!


    Hast du eine möglichkeit, das aufzunehmen und später ins Netz zu stellen? Würde mich schon sehr interessieren, habe aber leider keine Möglichkeit zur Messe zu kommen.

    Hab zwar keine Ahnung, was für Samples im Hardtekk benutzt werden, aber schau mal hier oder hier nach. Ist zwar n bisschen Arbeit, da was passendes rauszusuchen, aber die Arbeit wird dir wohl niemand abnehmen können.

    Ansonsten kann man es auf "analogem" Weg auch machen. Ich kenne einige Leute, die sich Aufkleber mit ihrem Logo + Soundcloud/Facebook/Whatever Link drucken ließen und diese einfach fleißig an Laternen, Ampelmasten etc. klebten. Kann dir aber leider nicht sagen, wie erfolgsversprechend die Sache ist. Das Ganze ist natürlich auch mit Kosten verbunden, die sich aber im Rahmen halten sollten.
    Ich persönlich fotografiere mir häufiger mal solche Aufkleber ab, damit ich mir die Künstlerseiten zu Haus in Ruhe anschauen kann.


    Besten Dank! Jetzt hats auch endlich geklappt :)

    Ich würd mir das Plugin ebenfalls gerne laden, nur leider soll ich mich am Ende des Bezahlvorgangs immer bei PayPal anmelden oder per CC bezahlen. Dort wird mir dann auch angezeigt, dass ich eben die vollen 49,00$ + Steuern zahlen soll und nicht, wie angegeben, 0$.
    War das bei euch auch so? Hab wenig Lust es auszuprobieren und auf mal wird mein PayPal Konto doch belastet.

    Also ich denke, dass die Homogenisierung auch mit der Kommerzialisierung der Musik zusammenhängt. Viele wollen eben möglichst viel Geld machen indem die Musik eine möglichst große Masse anspricht. Weiterhin vermute ich, dass dies durch die Anpassung der Musik an etwas, das die Zuhörer schon kennen, erreicht wird. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass viele Leute, sich nur solche Musik anhören, die sie kennen oder die sich anhört wie etwas, das sie kennen. Ich erinnere mich an einen Abend in größerer Runde, an dem ich ein Album von Amon Tobin angemacht habe und Aussagen wie "mach doch mal diesen schrecklichen Krach aus" getätigt wurden.
    Experimentelle Musik ist wohl eher ein Nischenprodukt und damit erreicht man 1.) eine geringere Zuhörerschaft und damit einhergehend 2.) weniger Umsatz. Da die Musiker halt auch ihren Lebensunterhalt verdienen wollen und dies nur mit entsprechend großer Zuhörerschaft möglich ist, produzieren die Musiker eben die Musik, die nachgefragt wird. Das gilt natürlich nicht für jeden Musiker, aber ich denke besonders im Bereich der Popmusik und EDM trifft das schon häufiger zu.
    Diesen Trend finde ich ehrlich gesagt schade. Meiner Meinung nach klingt vieles sehr ähnlich und spricht mich persönlich nicht (mehr) an. Das ist auch der Grund, weshalb ich kein Radio mehr höre. Da ist jeder Song sowas von austauschbar.

    Guten Morgen!
    Ich hab mal wieder eine Frage an euch. Leider wusste ich nicht genau, nach welchen Schlagworten ich suchen sollte, um hier was zu finden. Sollte es also einen entsprechenden Thread bereits geben wäre es nett, wenn ihr den hier verlinken könntet.
    Es geht um folgendes. Und zwar möchte ich meine Snare in einem Projekt so platzieren, dass es klingt als sei sie hinter dem Zuhörer. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Wie kriege ich diesen akkustischen Effekt in Fl Studio hin? Kann man einen solchen Effekt überhaupt erreichen, wenn man lediglich 2 Lautsprecher zur Verfügung hat, die vor einem stehen?


    Cheers,
    Calli

    Also ich bin bekennender Serienjunkie :D und habe einen Großteil der namhaften Serien gesehen. Neben Twd, Got und BB kann man hier noch Dexter nennen. Ist auch eine sehr empfehlenswerte Serie, auch wenn ich (und offensichtlich viele andere auch) vom Ende nicht begeistert war.
    Ansonsten finde ich Perception ziemlich spannend. Die Amazon Eigenproduktion The man in the high castle kann ich ebenfalls empfehlen. Navy CIS hab ich mir auch verdammt gerne angeschaut.
    Generell kann ich sagen, dass ich unter den vielen Serien, die ich gesehen habe, keine Lieblingsserie habe.

    Besten Dank für die schnellen Antworten. Mit Newtone hats geklappt :) , zwar passt das Ergebnis nicht 1:1, ist aber auch nicht weiter tragisch. Hab ja jetzt schon mal die Basis, um alles weitere in der Piano Roll entsprechend anzupassen.

    Mahlzeit!
    Ich hab zur Zeit folgendes Problem. Und zwar möchte ich Loops (in meinem Beispiel ein Piano Loop) im .wav Format in ein MIDI file konvertieren, damit ich diese per VST abspielen kann, da ich den Loop von einem anderen Instrument gespielt haben möchte.
    Hab schon probiert über "tools" , "macros", "prepare for midi export" das FIle vorzubereiten und dann einfach als MIDi zu exportieren. Klappt aber leider nicht.
    Die zweite Möglichkeit, die ich sehe, wäre es, den Loop in den Edison zu laden, der die Noten erkennt und es dann selbst in die Piano Roll einzuspielen. Ist meiner Meinung nach aber eine sehr unelegante Lösung, da mit viel Aufwand verbunden.
    Die letzte Möglichkeit die ich mir denken kann, ist ein externes Programm zu nutzen, das die .wav file konvertiert. Da hab ich aber leider noch keine Erfahrungen mit gemacht.


    Also Frage an euch: Gibt es FL intern eine Möglichkeit, die .wav file zu konvertieren oder muss ich tatsächlich auf ein externes Programm zurückgreifen?



    Gruß und schon mal vielen Dank für die Antworten,
    Calli

FL Studio Shop.de