Beiträge von saksalainen

    Servus,
    langsam nervt es! Ich krieg ständig diese Meldung da unten. Anschließend verschwindet der Mausanzeiger. Das Programm läuft aber noch, nur die Maus ist dann weg und ich kann das Programm schließen und neu aufrufen. Ich habe die Erfahung gemacht, dass wenn ich die Files von einem USB Stick aus starte, dass dann die Meldung kommt. Wenn ich meine Files z.B. am Desktop habe und damit arbeite, kommt die Meldung nicht. Warum?


    Da ich aus Sicherheit meine Files eben nicht am PC speichern will, sollte ex extern sein.


    Gruß Saksalainen.

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich muss mal ernsthaft mit euch über SC reden. Ich bekomme seit geraumer Zeit ständig Messages wo mich Leute drauf auffordern doch mehr aus meinen Tracks zu machen, sprich ich soll zahlen um mehr Followers zu bekommen. Meistens sind das dann natürlich hübsche Frauen mit netten Profilbildern, folgen gleich über 1000 Leuten, haben selber aber nix im Profil an Musik zu bieten.


    Ich habe mittlerweile verstärkt den Eindruck gewonnen, das SC als Spam-Börse mit Fakeprofiles verkommt. Nicht selten sehe ich Tracks die unendlich viele Plays haben und dementsprechend auch Follower. Wenn man dann den Herrn oder die Frau googelt, findet man nichts und der Track ist nicht mal released worden.
    Letztens bin ich über einen Deep House Track gestolpert der über 37 Millionen Plays hatte, so viel hat noch nicht mal Guetta :lol:


    Das gleiche gilt auch für Labels!! Ich sehe Labels bei SC mit über 5000 Followern wo ich mir denke, das kann ja nicht unseriös sein, wenn ichs dann google, findet man null Info, keinen Eintrag bei Resident Advisor und bei FB hats auch nur 100 Likes. Teilweise ists ja auch umgekehrt, dass die Labels massennhaft Likes über FB kaufen, wo man den Eindruck hat, das Label sei ein großes.


    Ich kann euch nur den Tipp geben, bei solchen Sachen aufzupassen und nicht mitzumachen.


    Nur wie geht das jetzt weiter? Ich muss mir bei jedem Label genau überlegen, ob dies, sagen wir mal "echt" ist und hinter der Musik steht, oder ob es quasi aufgepuscht ist. Ist es nicht mittlerweile so, dass da fast alle Labels mitmachen und Likes und Followers kaufen?


    Letztens habe ich eine Nachricht von einem Label bekommen, dass meine Tracks releasen möchte. Nun, hört sich ja toll an, aber auf weitere Recherche des Labels habe ich genau das wieder gefunden, was ich oben beschrieben habe.


    Wie denkt ihr über sowas?


    Gruß
    Saksalainen.

    den größten Teil meines Bildschirm nimmt die Playlist ein. Wenn ich dann nei einem Pattern auf z.B. Kick klicke, weil ich was änder will schiebt sich das Fenster hinter die Playlist und ich sehe das nicht. Also muss ich Playlist minimieren und das andere Fenster hervor ziehen. Das nervt total.

    Hallo,
    ich habe ein Angebot bekommen meine Tracks bei Antarctic Records zu releasen.


    Links:
    Beatport: https://pro.beatport.com/label/antarctic-records/39035
    SC: https://soundcloud.com/david_hilbert (6000 Follower)
    FB: https://www.facebook.com/Antar…s-321839951295348/?ref=hl (1000 Likes)


    im Prinzip stimme ich dem, was hier geschrieben wurde, vollkommen zu (http://www.flstudio-forum.de/s…d=29167&highlight=vertrag)
    Interessant ist auch, dass zahlreiche Tracks am selben Datum released wurden, von etlichen no name- Produzenten (siehe https://pro.beatport.com/label…ctic-records/39035/tracks). Das scheint mir iwie komisch. Ich denke dass viele ihre Chance sehen und dort ihr Release raus bringen aber letztendlich wird niemand sie downloaden/kaufen, da zu unbekannt.


    Was meint ihr über das Label? Machen oder nicht machen? Ich kann auch über den Inhaber des Records bzw. der Boss nichts im Netz finden.
    Wahrscheinlich hatte er noch nie einen Gig (?).

    Vielen Dank für die Antworten. Ich werde es mal umstellen wenn ich wieder an meinen Rechner komme.
    Ich dachte sc ist grenzenlos in Sachen kbps? Ich habe doch auch schon wav Dateien von dort gedownloadet von nem dj. Das set ging 20 min und war knapp 400Mb groß

    Hallo,


    wenn ich ein File exportiere, hört es sich über verschiedene Player wie vlc super an, wenn ichs auf SC uploade rauscht die Kick, auch die Hats sind verzerrt. Was ist falsch bzw. gibt es gewisse Basis Einstellungen, damit ich den "perfekten" wav-Sound bekomme?
    Woran weiß ich, welches Device ich auswählen soll?
    Directsound devices: Primärer Soundtreiber oder Speakers (Realtek High Definition...)
    ASIO devices: ASIO4ALL v2 oder FL Studio Asio

    hi,
    ich würde gerne wissen wie man, ich nenne sie mal "gefühlvolle Melodien" im Deep House und Techno hinbekommt.
    Gemeint sind diese scheinbar streichzarten Melodien, die sich so geil anhören


    Beispiele sind hier:


    ab Minute 3:03


    ab Minute 2:40 einsetzend, verstärkt dann ab Minute 3:12


    ab Minute 2:10 verstärk, und Höhepunkt bei 2:40:


    welchen Synthesizer und was muss ich da machen, damit ich das krieg?


    Danke im vorraus!

    Hallo.
    ich möchte verschiedene Melodien die ich mit Synthesizern erzeuge bzw, verändere und an den Reglern drehe, live aufnehmen.
    Ich gehe wie folgt vor.
    Auf Pattern1 z.B. ist eine Melodie erzeugt worden in der PianoRoll mit dem Fruity DX 10.
    Dann erstelle ich ein Pattern2 und klone den Fruity DX 10 aus Pattern1.
    Dann nehme ich live auf, am Record Button ist ein Haken mit Automation gesetzt.
    Ich nehme auf, drehe an den Reglern doch nachher beim Anhören klingt es überhaupt nicht danach, wie ich aufgenommen habe.
    Was mache ich falsch?

    Sorry für den nichstaussagenden Thread Titel, aber ich weiß leider das Fachwort nicht, für das was ich möchte. Bin noch Anfänger.
    Ich produziere Tech-House und möchte ein Geräusch erzeugen, welches immer lauter wird (mit Automation).


    Ein Beispiel ist bei Minute 1:45 bis 2:01. Deutlich zu hören ist, das jenes Geräusch immer lauter wird, ehe es mit einsetzen der Clap wieder verschwindet. Erneut zu finden von Minute 6:50 bis 7:03 die dann in eine Clap mit Reverb übergeht.


    Jerome Sydenham & Tiger Stripes - Elevation (Radio Slave's One More Kiss Remix)


    Findet man eigentlich in jedem elektronischen Song.

    ich hab den Fehler wohl gefunden. Ich habe immer das gleiche Pattern überschrieben, aber anscheinend war die selbe Tonspur vom vorherigen Record noch drauf bzw war zu hören. Habe dann mal ein x beliebiges Pattern genommen zum recorden und funktioniert so wie ichs mir vorstelle. Danke für Infos und Links. Werd ich wohl gebrauchen können als Anfänger.

    hinzugefügt sei, dass ich so vorgehe: Harmless in ein neues Pattern laden, in der Piano Roll die Töne kreiren, dann neues Pattern erstellen, und mit dem Harmless nehme ich auf. Ist das so richtig? Was bedeutet Harmless Solo? Bin noch am Anfang mit dem Programm.....Hatte letztes WE einen Workshop der mich ein wenig weiter gebracht hat.

    Hallo,


    ich möchte gerne eine bestimmte Melodie mit meinem Harmless aufnehmen. Wenn ich auf Automation klicke und den Record Button starte, nimmt er zwar meine Töne vom Harmless auf die ich erzeuge, beim anhören danach klingt aber alles verzerrt und verrutscht und einfach schlichtweg falsch. Wenn ich z.B. bei Sekunde 55 einen höheren Ton mit dem Regler erzeugt habe, kann ich beim Nachhören z.B. ein tiefen Ton mit Reverb vernehmen bei der gleichen Sekunde 55.
    Ist irgendetwas nicht richtig eingestellt?


    Mein Ziel ist es einen Deep House Track zu produzieren, der quasi von Anfang bis Ende mit einer Melodie untermalt ist, die ich mit dem Harmless steuere und ändere (und Frequenz, amt, width, delay, reverb etc nach und nach einbaue/ändere).


    :icon_question:

    Hallo.


    Bin neu in Umgebung München und würde mich freuen, wenn sich hier Menschen finden würden, mit denen man sich über FL Studio austauschen kann und von denen ich etwas lernen kann.
    Ich habe das Programm erst seit ein ca einem Monat, habe jedoch an einem Workshop teilgenommen, der mich auch weiter gebracht hat. Ferne spiele ich Schlagzeug und ein bisschen Klavier. Ich komme eigentlich mit dem Programm ganz gut klar. Nur brauche ich etwas an Hilfestellungen bzgl. Aufnahmen von Synths noch. Ideen zum produzieren habe ich jedenfalls genug.


    Genre: Tech-House, Deep-House, Techno


    Jemand Interesse? Ich stelle mir das einfach so vor, dass man sich bei irgendwem zuhause mit Laptop trifft und dann gehts los. Ich denke, dass man durch den Austausch von Erfahrungen mit FL gut weiter kommt, denn schließlich gibt es so viel zu entdecken, was mancher Produzent nach 15 Jahren noch nicht weiß.


    Gruß
    Sebastian

FL Studio Shop.de