Beiträge von droppa


    Ich habe zuerst den Treiber installiert, den Pc runtergefahren, neu gestartet und Scarlett angeschlossen....
    Sonstige Treiber hatte ich nicht deaktiviert bzw. gelöscht, weil ich diese Funktionen auch nutze und ungern missen möchte.

    Ich habe die Scarlett 2i4 via USB 2.0 an meinem Pc angeschlossen. Unter Windows 7 hatte ich keinerlei Probleme. Seit ich Windows 10 aufgespielt habe zickt das Audiointerface. Nach einem Neustart klingt alles verzerrt und langsamer. ziehe ich das USB-Kabel und stecke es wieder ins Interface ist die Störung bis zum nächsten Neustart verschwunden.
    Im Gerätemanager wird bei Scarlett unter dem Reiter Allgemein der Gerätestatus "Das Gerät funktioniert einwandfrei" angezeigt.
    Als installierten Treiber bekomme ich die Version 2.5.128.1 vom 25.09.2013 angezeigt.
    Hat jemand ne Idee wie ich dieses kleine, aber nervige Problem in den Griff bekommen kann?

    Ich lese hier im Forum schon einige Zeit mit und habe auch schon zahlreiche Antworten gefunden, doch nun bin ich mit meinem übersichtlichen Latein am Ende.
    Ich nutze FL Studio 12 Producer Edition, Focusrite Scarlett 2i4, Midiman Oxygen 8 Keyboard und eine Akai MPD 24.


    Bei der Verwendung der MPD 24 in Kombination mit FPC tun sich mir zwei Fragen auf.


    1. Die Zuweisung der Pads usw. funktioniert alles problemlos, doch wie kann ich einstellen dass z.B. Pad 1 das zugewiesene Sample beim Anschlg nicht nur einmal spielt sondern solange spielt bis ich das Pad wieder drücke?


    2. Ich habe mir in der FPC verschieden Presents erstellt, wie kann ich diese über die MPD auswählen?

FL Studio Shop.de