Beiträge von Droppy-Lee

    Also den Bass, den ich da höre ist ne einfache Saw Wave. Die höheren mit ner Distortion und nem Chorus. Sylenth1 macht das ganz toll, oder Serum.


    Serum ist ganz geil für so abgespacete Sounds

    Ich schätze dass du den Tail der Kick nicht bis ins unendliche verzerrst sondern mehr übersteuern lässt um im nächsten Schritt ein bisschen die Power nimmst. Hört sich nach 808 an.


    Den Tok kannste ja so machen wie bei ner Standard kick.

    iZotope Trash 2
    CamelCrusher
    CamelPhat


    Oder wenn FL hauseigen sein soll:
    WaveShaper
    FastDist


    Als Sample was du verzerrst nimmst du ne Long 909.
    Du eq's, dann distorten, eq'en, distorten, samplen, usw.


    R3T3P hat da ganz gute tutorials zu. Ansonstrn gibts da auch was von headhunterz.


    da ist auf jeden fall ne square mit pulsweitenmodulation dazu gemischt. probier mal z.b. saw, square und noise zu layern, alles bisschen vervielfachen und detunen, richtige volume envelope, dann die pulsweite der suqare bei jedem notenschlag extrem random zu machen (geht z.b. easy beim dune 2) und dann ne fette triode distortion oder sowas drüber und dann vllt noch nen kompressor für den juicy transienten.
    genau ranzukommen erfordert natürlich immer etwas gefriemel.
    nicht dass ich ein superohr wäre btw :D


    Dat probier ich mal. Merci :)



    Ich hab da irgendwas im Hinterkopf, komme aber beim besten Willen nicht drauf.


    Irgendwas klingt da auf jeden Fall nach nem leichten Phaser. Und guck dir mal Acid Presets / Sounds an. Hat irgendwie son vibe, finde ich.


    Ich glaube da istn Chorus drüber.. *thinking*

    Gude,


    da ich momentan ziemlich viel Zeit in mein Hardstyle Projekt investiere und ich mich natürlich auch weiter entwickeln möchte habe ich doch mal eine Frage an unsere Superohren.


    Im folgenden Track ab minute 1:49 ist eine Single Lead zu hören, nun habe ich schon etliche versuche mit Sylenth1 und Serum gestartet um sie nach zu gestalten. Leider muss ich sagen das ich auf kein Vernünftiges Ergebnis gekommen bin.


    Was ich definitiv sagen kann was dabei ist;


    - Detune
    - Portamento
    - Klassicher fastpitch aus div. Hardstyle leads
    - nach den ersten 4 takten folgt eine Supersaw aber die ist uninteressant
    - Schön fetter Delay


    Joa. Vielleicht ist einer von euch dabei der da gewisse Ideen hat.


    Danke schon mal im voraus.


    Hier der Link zum Track:


    Greez
    Droppy

    Sehr guter wandel. Ich sehe du kommst echt gut Klar. Verkrümmnungsstabi und Gardient sind drin. Top. Nur an deinen Zuckungen - sorry aber ich finde dass das irgendwie einer epilepsie ähnelt, könnte aber auch daran liegen, das ich überhaput kein fan von hiphop/rap bin - solltest du noch etwas arbeiten :D

    Warum er aufem Master so viel Stereo raufpackt ist mir ein Rätsek :icon_question: :icon_question:


    Mal davon abgesehen das dann irgend wie alles Stereo ist, auch ein Mono Bass und ne Mono kick, hast du dann ja alles auf nur einem Kanal??


    Ich arbeite hauptsächlich mit dem Fruity Compressor und dem Haus eigenen Multi Band. Drums bekommen einen Normal Compressor, bei Melodien ( Lead synths, Pianos, Pads etc. welche Akkorde spielen ) und die Acapella bekommen nen schicken Multi Band.


    Dann Pegel ich das ganze nach Gehör ein, Hats, Cymbals und Percussions eher in den Hintergrund. Kick, Snares, wichtige Drums mehr in den Vordergrund. Wobei ich die Kick Kraftvoll haben möchte ( Trance, HandsUp, Progressive etc. ). Wenn das alles ohne etwas auf dem Master mMn. Fertig ist, pack ich einen Multi Band noch in Master. Dort regulier ich die Jeweiligen Frequenzen auf ca -3db und Aktivier den Limiter. Nun stelle ich den Gain so ein das die Kraftvollste, also die Stelle im Track bei der am meisten los ist, in die 0db peakt. Achte dabei darauf, das der Compressor nicht zu viel eingreifen muss sonst matscht es schnell.


    Achja, einfacher Tipp: Ich würde jedem einzelnen Instrument einen EQ geben und die Frequenzen raus cutten die du nicht Benötigst, das gibt anderen Dingen mehr Raum zu arbeiten. Desweiteren würde ich im Mixer selbst durch die Stereo Seperation Mono und Stereo Parts trennen. Bei anderen dingen wie Acapella würde ich mit dem Stereo Enhancer dem ganzen fülle verleihen ( aufpassen! bei einigen Acapellas, wird das verwaschen wenn sie von vornerein eine gute Qualität haben! ).


    So viel dazu.

    Falls es doch noch jemanden interessiert: Capella Wavekit ist ganz gut. Es erkennt deinen Track und veranschaulicht das in einem Midi Piano Roll. Man kann noch viel Tiefer gehen, sich die einzelnen Instrumente rausklamüsern und alles als .midi file speichern...

    Geile Idee! Ich allerdings würde dann aber auch Stems inform von Midis oder gleich das ganze FL Projekt was angefangen wurde mit schicken. Der Einfachheit halber, das man den ganzen Kram nicht selber sich raus ziehen muss.

    Prinzipiell, scheiss auf Komplexe songs.


    DJ Snake ft. AlunaGeorge - I know you like it ist ein gutes beispiel dafür das sich eigentlich ein und der selbe kack wiederholt. Trozdem ein welt hit...


    257ers - Holland selbe schoße. Nix groß verändert außer die Synth und en bissel geplänkel drum.. Ehrlich gesagt verzichte ich auf grossartig Komplexe kisten mit 500 Mellows.. Ich mach eine mellow, bau drauf auf, akkordfolgen, quinten bass etc. verschachtel das relativ simple und ab die Kiste.


    Fith Harmony ft. Ty Dolla $ign - Work from Home auch en gute beispiel für ein und des selbe gedüdel.


    Hab die 3 sachen mal nachgebaut um zu sehen wie die "großen" das machen.. Gefühl sind die Tracks in 5min entstanden.. :D


    PS: Hab mal kurz das ding von DJ Snake angehängt. Quali is zwar mieß, aber es langt für die Demo haha ;D


    Moinsen,


    ich habe in meinem Track ein Buildup mit dem 3xosc wo ich die Slide Funktion im Piano Roll nutze, nun meine Frage:


    Beim ersten Buildup slidet er wunderbar, nun nutze ich das Pattern erneut auf dem selben 3xosc aber der Slide will nimmer. d.h. er spielt nur den Grundton.


    Bin ich zu doof oder sollt(muss) ich den 3xosc mit seinen einstellungen klonen?

    Hab jetzt zwar ned alles gelesen aber ich mache es wie folgt.


    Alles was "trocken" ist also alle Drums im eigenen Channel durch nen Kompressor jagen. Vocals, Multibandcompressor.


    Der Master Bekommt nen Multiband. Alle "Frequenzberreiche" -3db und den Limiter an, dann alles an den Limiter ran aber so das bei -1,5 - 0,5 noch spiel zum Peaken is und das teil zwiebelt. Mag nicht die elloquenteste lösung sein, aber mMn. flasht das gut ;D


    BTW: Hab aufem Master noch nie nen Fruity Limiter benutzt. Nur aufem Bass hab ich teils nen Limiter, aber nur zum zweck den Bass zu Pushen.. :D

FL Studio Shop.de