Beiträge von Droppy-Lee

    Da ich selbst Hands Up bervorzuge, ist es eigentlich mehr wichtig sich auf den Bau eigener Lead Synth zu konzentrieren, man kann ein Vorbild haben, keine Frage. Aber man ist schneller im Lern prozess wenn man selbst bastelt.


    Das kam bei mir raus: ( Aktuell in arbeit Eifel65 - Blue )


    http://www59.zippyshare.com/v/wF3VSLGy/file.html
    ( Downloadet die .mp3 für die besser quali. )


    Btw. nich auf die Mische achten, die is katastrophal. :D


    Layering ist dabei auch wichtig. 1 Lead Synth wird relativ mager werden. Wenn du einen Fetten sound willst, würde ich layern.


    //€dit: Um deine Frage zu beantworten. Attack kann man drauf geben, wenn auch nur sanft. Decay, Sustain und Release hab ich meist in so nem Pyramidenschema ( Sylenth1 ). Auf der Saw. Den "Pluck" Sound regel ich etwas anders.

    Habe eine Lösung gefunden :) Es gibt von Image-Line ein kostenloses Plugin Rack Processing Programm namens IL Minihost Modular. Außerdem brauchst du ein virtuelles Audiokabel -> VoiceMeeter (VB-Audio Software). Du musst ein entsprechenden input und output einstellen, welcher mit Teamspeak kompatibel ist und dann kannst du einfach loslegen. Hat ein bisschen Latenz aber für den erzielten Effekt macht das nix :D T-Pain effekt, Compressor und Valhalla, einfach göttlich.


    Jup. SeamlessR Verwendet das ganz gerne in seinen Video. :)

    Um an Schillerschule's post anzuknüpfen, kommt es auch drauf an was du kannst. Es gibt wie auch in vielen anderen Berreichen einen überschuss an schlechten DJ's die ihr stures Programm fahren und die Crowd nicht wirklich zu beben bringt.


    Ich hab bisher nur Privat auf Geburtstagen oder Hochzeiten in der Verwandschaft und von Freunden aufgelegt, ohne Gage. Ich hab halt besonders darrauf geachtet die Masse zu animieren, musik zu spielen die Jeder kannte und wo jeder drauf abging und wenn ich bock hatte auch ein Paar Tracks aus meinen Favoriten aufgelegt. Wenn du ein Statement setzt mit dem du zeigst das du auf wünsche eingehst, dann werden sie erst recht abgehen wenn du auch mal nicht so "mainstream" musik spielst.


    So ist das auch in den Clubs, die Nachfrage nach dir steigt wenn du denn Club voll machst wenn du auflegst und das heist auch das du im Endeffekt mehr Geld bekommst.


    Ich mein jeder kann Stundenlang eine "Playlist" laufen lassen, das ist nicht die Kunst. Wenn aber Übergänge, moderation und Stimmung passt, dann Sprengt das die hütte ungemein.. :)


    Greez
    Droppy

    So, nun wo ich mehr Zeit hatte gerade, jop hab bei 2 synths den EQ Versaut. Desweiteren hab ich noch Bass und Basedrums drunter gelegt.


    Ich persönlich finde das schon recht gut, die Abmische is zwar kacke, hab mir aber keine grosse mühe da jetzt gegeben.


    Sylenth1 LEAD Bau v3.mp3


    Btw: hab mir das ganze jetzt mal auf Zippy nochmal im vergleich mit dem Original auf meinem Rechner gehört. Scheisse. ( Bei Zippy übersteuert der Bass hart und der Hall vermatscht. )


    Hast du TeamSpeak? Ansonsten lad ich das auf meine DropBox.


    €dit:


    Hab nochmal ne 4. Version gebastelt, mit beidem verwendeten Lead Melodien. ( 1. Inara - Don't Belive [DJ THT Remix] 2. Mark Kiss - High on Emotion [Diamond Boy Remix] )


    Die 2. klingt echt etwas dünn, liegt aber wohl an den Noten. Die erste hingegen schon recht fett.


    Sylenth1 LEAD Bau v4.mp3


    PS: Downloadet die Datei, da bleibt die Quali erhalten.

    Tja, klingt richtig fett. Aber ich kanns nicht selber schrauben. Ich hab auch keine Lust dazu.
    Das gefällt mir nicht das selber schrauben. Wie hast du den Lead gemacht? Welches Preset?
    Ich hab Sylenth1 nur als Standard Version, ohne die ganzen Packs dazu :(



    Ich verwende auch nur die Standart Packs.


    - Super Saw
    - Mega Saw
    z.B.


    Klick dich mal durch die Bibliothek von Sylenth1 unter "LD" wirst du einige Lead Sounds finden. Ansonsten, kann ich dir anbieten einen Sound zu Basteln bzw. ein Lead Set.

    Das was du beschreibst nennt sich "Bus", soweit ich weiß. Aber meiner Meinung nach völlig richtig dies zu benutzen. Ich benutze desweiteren Busse für Drums, Bässe, andere Synths etc. So kann ich dann beispielsweise das ganze Drumming leicht komprimieren und etwas dichter gestalten oder z.B etwas ansättigen.


    Ja genau. Hab das wort gerate gesucht :D
    Nebenbei. Auf dem Mastering verwende ich meist nochmal einen EQ um die "wichtigen" Frequenzen etwas herrauszuheben. Ist das ne gute idee?

    Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, ist ja aber auch nicht nötig.


    Punkt 1: Personenbezug
    Ich arbeite am liebsten mit jemanden zusammen der Plan hat von dem was er macht und der auch mal sagt:"Hey Probier das und das mal das klingt wesentlich besser" und auch mal ehrlich zum Künstler bzw. Kunden ist.
    Das er die Wünsche seinen Kunden auch beachtet und was geiles draus zaubert auch wenn derjenige garkeinen plan hat von was er selbst da gerade redet.


    Punkt 2: Ordentliche Technick
    Der Technicker der hat sitzt kann der Beste sein auf seinem gebiet, nützt ihm aber recht wenig wenn er vor 'ner Stereoanlage in seinem Esszimmer sitzt und der Aufnahmeraum seine Besenkammer ist. Sehr überspitzt ausgedrückt aber was ich meine ist, das das Studio Akkustisch abgestimmt sein muss, bassfallen und absorber sind ein Anfang. Analoge Technick ist mir gar nicht soooo wichtig, wie er zum Ziel kommt ist mir von demher eigentlich egal, solang es nicht Wochen dauert bis etwas fertig ist.


    Punkt 3: Unterschiede
    Es muss auf jedenfall ein Unterschied geben zwischen dem was du Professionell machst und was man zu Hause machen kann. D.h. wenn ich eine einigermaßen gescheide Abmische daheim machen kann, brauch ich keinen Profi dafür. Oder wenn ich irgendwas zu Hause aufnehmen kann was relativ ordentlich klingt muss das bei dir mindestens mal 100% besser sein, weil, ganz ehrlich, warum soll ich einen haufen Geld bezahlen für eine Dienstleistung, die ich eigentlich auch in meinen 4 wänden mit weniger gutem Equipment machen kann?


    Desweiteren kann ich mich meinen 2 vorpostern "Tomess" und "Musikus" nur anschließen. Ich habe selbst Bekannte die eine Band haben, nach dem ersten Studio besuch von ihnen, haben sie sich selbst ein Studio zusammen gebastelt um Geld einzusparen. Denn die Masse will eingetlich auch keine Qualität mehr sondern eher Quantität.


    Wenn du nicht gerade einen großen Künstler als Stammkunde hast, hast du so gut wie verloren und verbrennst deine Kohle nur.

    Ich hab mal angefangen, gelayerte Sounds sowie Basedrums auf einen eingenen "Master" zu Routen. Sprich: Wenn ich 4 Lead Synthies hab, hab ich 5 Mixer Channels.


    In den Channels der Synthies cutte ich unnötige Frequengänge raus, das selbe mach ich auf dem "Master" und dort effektier auch z.B. mit einem Reverb oder je nach Anforderung auch mit einem Peakcontroller. So kann ich die Stereosperation und die Volume der einzelnen Lead Synthies einstellen, hab aber dennoch kontrolle über die gesamt Lautstärke fürs Ducking zum beispiel.


    Ich finde es Praktisch und es vereinfacht das Mixing, vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder Kritik, wie es vlt. besser wäre.


    Greez
    Droppy

    Dem anlass, einsteigern ein Bild davon dazu machen, wie Professionelle Producer bzw. "DeeJay's" ihre Lead Melodien basteln, habe ich mich hingesetzt und einige, auch recht Komplexe, Melodien nachzubauen. Ihr könnte sie natürlich nachbauen.


    Wer diese gerne in MIDI's möchte kann sich gerne melden.


    Auf grossartige effektierung habe ich verzichtet. Sind nur Basics vorhanden also kein schnickschack..


    Verzeiht mir den Klang, hab das ganze nicht wirklich gemastert. ^_^


    Viel spass damit!


    Tracklist:
    1. Scoon & Delore - Temple of Dreams 2k11 ( Cc.K Remix )
    2. Rocco - Everytime ( Cc.K Remix )
    3. St3ff 4 St4ff ft. RaveBass - The Reason ( Groove-T Remix )
    4. D-Vibes vs. Tomtraxx - Flying High ( Groove-T Remix )
    5. Marc Kiss - High on Emotion ( Diamond Boy Remix )
    6. HouseRockerz - Herz Rasen ( MaLu Project Bootleg )



    Greez
    Droppy

FL Studio Shop.de