Beiträge von Fre3QnC

    Ich persönlich kenne mich mit dem dblue glitch nicht aus. Mit dem Effectrix von Sugar Bytes kannst du die effekte in bars aufteilen und auch entsprechend per midi zuweisen. Das heisst, dass du letztendlich immer den gewünschten effekt (z.b. loop und vinyl) dann zuschalten kannst, wenn du ihn haben willst.
    Andererseits kannst du den effekt komplett durchlaufen lassen, dass er immer an derselben stelle kommt... paradebeispiel avicii - levels und alles was davor und danach kam [emoji6]

    Naja... du hättest schon mehrere möglichkeiten, wie es beim drop weitergeht. Kommt halt darauf an, wo du hinmöchtest...
    Eine möglichkeit ist, dass du zuvor deine melodien mit deinen einzelnen synthis aufbaust, alles dünner werden lässt und dann im drop alles zusammen mit noch einem zusätzlichen synth wieser einbaust.
    Du kannst deine verwendete melodie variieren und fortführen.
    Du könntest auch auf deinem grundakkord bleiben und hier varianten einbauen.
    Jedoch hattest du komplett die harmonie verändert, was dazu führt, dass man denkt, es wäre ein part von einem anderen lied/stück.
    Wenn du in der harmonie jedoch änderungen vornehmen möchtest, dann maximal mit parallelen moll/dur-tonarten.

    Kann leider grad nicht das soundbeispiel anhören, aber wenn ich das aus den text richtig interpretiere, wäre vielleicht plugins von arturia etwas? Die kommen, wie ich finde, auch ziemlich an die gängigen hardware-synthies ran...
    Beim produzieren selber, hatten die ja nicht soviele möglichkeiten, wie wir heutzutage... ich denke da mal an mein fasttracker 2 auf dem 486er :)

    Verstehe nicht ganz die frage...
    Hier wird ja einmal ein pad verwendet (klingt sogar fast wir ein sytrus) und streicher. Im panorama klingt es für mich so dass die streicher weiter ausgerichtet sind als das pad.
    Der erste schritt den ich bei fl mache, ist den limiter im master abschalten, da durch diesen, für mich, die dynamik leidet.
    Ich glaube auch, dass in deinem genannten beispiel die atmosphäre nicht allein durch das pad entsteht.

    Hi, das soeben gepostet plugin kann ich nur empfehlen... Presets sind es zwar nur wenige, hast aber dafür sehr viele Möglichkeiten die Presets zu verändern und die Bedienung zum Selberbauen ist nach kurzer Auseinandersetzung auch sehr einfach...

    Servus,
    Das Problem kenne ich... check mal dein Kicktail mit nem EQ, da wirst du sehen, dass dieser sich höchstwahrscheinlich unterhalb der Frequenzen deiner Boxen befindet.
    Hier könntest du einen leichten Distortion-Effekt nutzen, falls Du ein 808-Sample nutzt.
    Wenn du allerdings den Sound selber gebastelt hast, kann eine leichte Unterlegung mit nem Sägezahn helfen... also wirklich nur dezent.
    Distortion und der Sägezahn sorgen dafür, dass Harmonien bis in die hohen Frequenzen gebildet werden...

FL Studio Shop.de