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Beiträge von DENIZ SOUNDZ
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Wenn du postest, denk doch mal darüber nach, dass wir gerade vielleicht nen Ego-Shooter gespielt haben und dann nach dem Nachrichten lesen beim in der Nase bohren noch mal ins Forum schauen. Wenn du eine Frage beantwortet haben willst, baue sie doch mal so auf, dass du erstmal sagst, worum es geht, was du gelesen hast, wo das steht was du meinst, was du gemacht hast als dir das aufgefallen ist, was deine Frage ist etc.
Also so nach dem Motto: "Hey, Ich habe neulich Tutorials geguckt zum Thema mischen. Darin sagen die meistens, dass jeder Mix anders ist. Aber wenn ich mische, ziehe ich immer alle Lautstärken auf anschlag hoch. Macht man das so?"
Und dann können wir die sagen:
Das Ziel vom Mischen, ist, dass die Lautstärke verhältnisse stimmen. Sowohl von den einzelnen Parts untereinander, als auch der Frequenzen eines Instrumentes untereinander.
Als auch die Lautstärken der leisen und lauten stellen, wenn man sie vergleicht. Als auch des Raumsounds (Hall/Delay) und Direkten Sounds.
Wie genau die Verhältnisse sind, und was du machen musst um diese zu erreichen, hängt davon ab was du willst.
Wenn du einen ClubHit haben möchtest, sollte der lauter und schriller sein, als wenn du für ein Intro eine art "60er Jahre Küchenradio"-Sound haben willst.
Ein moderner Popsong ist wohlmöglich vor allem beim Schlagzeug lauter, basslastiger und weniger Hallig, als der 80er Jahre Rockhit.
Bei A Capella ist der Beatboxer deutlich lauter gestellt als der Sänger, weils ja leiser aufgenommen wird.
Also ja, jeder Mix ist anders. Denn du mixt ja nicht nur um das gemischt zu haben, sondern weil du einen bestimmten Sound erreichen willst.Wenn du "genau" wissen willst was ein bestimmter Typ gemeint hat in einem Artikel, musst du schreiben welcher Artikel und welcher Typ.
Aus eigener Erfahrung würde ich eh nie "auf anschlag" gehen und dann nachdrehen was "die Resonanz erlaubt", sondern lieber das Instrument Solo spielen lassen, und mir anhören.
Dann nen EQ aufmachen und das Instrument im Mix anhören und so den EQ einstellen, dass man das wichtige besser, und das unwichtige weniger hört ohne dass es das Klangbild verfälscht. Lautstärke ist mir vollkommen egal. Die kann man später noch hochdrehen.
Du kannst auch alles erstmal auf einen Submix routen, also alles statt auf den Master, auf einen PreMaster. Und dann am ende einfach den PreMaster lauter machen.
Vorteil: Wenn noch instrumente dazukommen, und alles zu laut wird, kannst den einfach runter drehen, ohne alle instrumente neu einstellen zu müssen.
Die frage nach dem "Wie laut" kommt also eigentlich ganz zum schluss.RICHTIG
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Ja, wir versuchen momentan über den Publisher den Strike löschen zu lassen.
Soundcloud lässt sich da auch nichts ein ohne was schriftliches von Sony.Meine aktuelle alternative ist das hier, das ist auch der Track um den es geht:
na dann hoffen wir mal das ihr das schnell geregelt bekommt,,,
ps: sauberes stück preview, (satt im klang), daumen hoch,,,:wink: -
Das wird Dir nichts nutzen denn wenn sich da jemand beschwert, geschieht das direkt über Soundcloud,
wird gelöscht und Du hast einen Strike. 2 Strikes = keine Free DLs mehr 3 Strikes = Account gelöschtBei uns wurde kürzlich sogar ein offizieller Remix von Sony (Epic Dance) gemeldet und gelöscht.
Selbst einen Strike gab es obwohl wir die Genehmigung des original Künstlers und Publishers hatten
da die Rechte nunmal bei Sony lagen.
Der wirkliche Witz dabei, der Remix wird offiziell dort releast.frechheit, krasse nummer,,,
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an der menge der plugins liegt es ganz sicher nicht,,,installiere mal fl auf C:
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mein Hauptproblem war das NI Massive keinen Ton gespielt hat, jetzt geht massive wieder, kann aber den wrapper immernoch nicht ladenes gab meinerseits einmal ähnliches nach einem clean install von windows,,,(verstehe deine vorgehensweise nicht ganz)
der wrapper ist die schnittstelle zwischen FL Studio und Plugin. man läd somit das gewünschte Synth- oder FX-Plugin "über" den wrapper entweder in den sequenzer oder mixer-channel!?
wo sind denn die plugins installiert,,,(möglich das deine pfade zu lang sind,,,windows erlaubt nur 256 zeichen pro pfad)
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an einem musizierenden "kamin", lässt es sich mit einem gläschen whiskey und einem gläschen sekt super
entspannen -
auf jeden fall, wie du schon sagst, wenn man ein herz für hat und erfolgreich am ziel ankommt (kann ja wirklich viel schief gehen) haucht man nicht nur dem werkel sondern auch sich selbst eine anständige portion leben ein,,,wie eine kinderüberraschung,,,spannung , spiel und schokolade
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wow, mal lob an dein fleiß, hat euch ganz sicher auch sehr viel spass gemacht,,,
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"Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik von UMG enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten"
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wenn er vom abschalten der monitore nichts mitbekommen hat, dann wird er das jetzt im laufe der zeit. wichtig ist, einen vergleich zu starten und sich einzuhören.
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dir und allen anderen im forum ebenfalls einen guten rutsch ins jahr 2016
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diese immergleichen tippssind grundlegend,,,(wenn man von fm synthese spricht, hat er schon fm8 in petto :wink:)
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Was sind den markante Merkmale oder anhaltspunkte solcher klänge das ich diese umsetzen kann?sounddesign,,,mixing,,,effektierung,,,
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nutze noch gern access virus indigo 2 und yamaha rs7000 und denke auch nach ugf 15 jahren im traum nicht ans verkaufen,,,zusammen eine schöne kombi,,,(der sound vom yamaha kommt etwas dünn rüber),,,
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Euch und allen anderen ebenfalls,,,
[Blockierte Grafik: http://www.pedelecforum.de/forum/index.php?attachments/frohe_weihnachten-jpg.25719/]
,,,und eine schöne Bescherung gewünscht -
Zwar nicht für Kontakt aber eine zu empfehlende free Sample Library von Mattias Westlund (Sonatina Symphonic Orchestra),,,Demo,,,Download,,,Information
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Sagt nicht immer das es gut ist auf Kopfhörern zu produzieren...Selbst wenn es da um Mischen und Mastern geht, meint man die Kontrolle von zeitlichen Abläufen und das heraushören von Details
aber ein vernünftigen Mix kann man nicht auf Kopfhörern realisieren.... da spielt die Physik nicht mit... wenn man meint einen Kopfhörer den Monitoren
vorzuziehen und dann Jahre auf Kopfhörern mischt....dann macht ihr euch eurer Gehör kaputt ..Das ist im Sinne der Hörgewohnheiten gemeint.
fragt mal Alrie was passiert, wenn man Jahre auf Kopfhörern mischt..der hatte es schwer sich dann wieder an Lautsprecher zu gewöhnen...
kurz gesagt gehen einige Sachen auf Kopfhörern nicht vernünftig selbst wenn sie 1000€ kosten+1
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,,,es gibt (und man korrigiere mich) keinen kontroller für fl-studio wo man die maus am ende nicht bräuchte,,,gibt es leider nicht, ähnliche geschichte mit dem m-audio axiom air welches eher für reason user spezifiziert ist,,,