Beiträge von Schienbein


    nein, du hast es nicht ganz verstanden anscheinend: nexus kann man nicht auf allzu viele arten benutzen, da es verdammt wenige möglichkeiten der soundmanipulation zulässt im vergleich zu einem echten synthesizer. der einzige grund, wieso man sich das kaufen würde, sind die pianos, alle anderen sounds sind problemlos mit synths nachbaubar, per preset kostenlos downloadbar etc. und dann im endeffekt sogar noch manipulierbar und den eigenen wünschen anpassbar. d.h. nexus hat effektiv fast nur nachteile gegenüber serum, spire, etc. (vom höheren preis mal gar nicht angefangen).
    hör doch nächstes mal wenigstens auf die tipps wenn du schon fragst.


    mag sein aber ich will eh nur gewisse Expansions benutzen die es dafür gibt da diese Sounds schon perfekt sind und genau das sind was ich will, da ist nix mehr mit rumschrauben :)


    mach ein rechts klick bzw. wenn es ein vst plugin ist.. unter tools last tweaked parameter und dann initialize song with currend value (oder position) .. vorher natürlich auf den gewünschten wert stellen mit dem es starten soll


    dann springt es mir immer wieder auf diese Position die ich festsetze
    ich will ja noch rumprobieren wie laut ich es haben will und möchte es jederzeit verändern können

    Dann kann es ja nur noch langweilig werden.Dann hörst du dich schlicht wie alle an :rolleyes:


    nein. Es ist scheißegal ob man das selbe Programm nutzt wie andere, am Ende kommt es auf deine Ideen an und darauf wie du Nexus benutzt.


    an den anderen Herrn: Habe mich spontan dazu entschieden da es momentan finanziell einfach drin war ^^


    nein Spaß, bin arm haha


    habe von nem Kollegen seinen alten Lappi bekommen mit FL und Nexus drauf ^^

    Ich will meine Hardstyle Kick pitchen und finde aber nur Tutorials, wo es darum geht, das Sample in einzelne Teile zu zerschneiden und diese dann irgendwie zu layern und blabla. Das ist ja ultra kompliziert. Geht das auch einfacher und schneller?


    ein Song ist bei mir ziemlich schnell fertig. Meist so 2 Tage (4Std pro Tag). Was lange dauert, ist das EQ'en, editieren, und so weiter. Die Feinarbeit eben. Auch die Suche und das Ausmerzen von kleinen Fehlern dauert lange.

    Ihr kennt sicher auch folgendes:


    Ich habe das Problem, dass ich einen Song produziere und die Idee erst übelst geil finde, dann ist der Song fertig und weil ich ihn aber während der Produktion einfach schon 1000000000x gehört habe, geht er mir so dermaßen auf die Nerven, dass ich anfange ihn scheiße zu finden.


    Also nicht nur scheiße weil ich ihn oft gehört habe, sondern ich fange an den Song an sich in Frage zu stellen.


    Er gefällt mir einfach nicht mehr. Ich bin dann immer so verwirrt und frage mich, ist er jetzt eigentlich doch ein guter Song, und ich hab ihn einfach zu oft gehört, oder ist er wirklich scheiße?


    Oft passiert das auch schon bevor er fertig ist. Ich verliere dann die Motivation, ihn fertigzumachen bzw. weiter dran zu arbeiten, weil ich glaube dass es verschwendete Mühe ist weil der Song ja eh scheiße ist.


    Wie geht ihr mit dieser Zwickmühle um?

    ja genau find ich auch, wenn man nämlich zb. die kompletten Drums in ein Pattern packt, dann kann man ja garnicht stellenweise einen Teil davon auslassen. Zb. wenn ich möchte dass im Refrain die Hihat zu hören ist, aber in der Strophe nicht. Genau deswegen mache ich auch immer alles einzeln aus diesem einen Grund weil man einfach alles komplett variieren kann wo was hinkommt und so ^^

    cool, wie macht man diese Unterteilungen in der Liste?


    Ich mache alles einzeln:
    Pattern 1: Kick
    P2: Snare
    P3: Hats
    P4: Percussion
    P4: Synth Lead 1
    P4: Synth Lead 2
    P5: Klavier


    und so weiter und so fort ^^


    ich meinte aber eher, dass einige Leute mehrere Sounds in einem Pattern vereinen. Zb. Kick, Snare und Hats alles in einem Pattern

FL Studio Shop.de