Beiträge von D675


    Das ist ja ärgerlich!
    Hast Du den Post #45 von Mr Freeze gelesen und mal den Versuch mit dem Keyboard gemacht?
    Hast Du die Anleitung des Keyboards gelesen? Da gibt es Einstellungen für Velocity, Sustain, hall,....


    Sustain habe ich, habs aber aus und an probiert funktioniert mit beiden Einstellungen nicht. Die Töne vom Keyboard kommen über die Keyboardboxen ganz normal, das mit dem Midi-Gedöns ist mehr ein Zusatz welcher Tontechnisch nicht ganz funktioniert. Ich werd noch verrückt.

    Hab noch so nen Freeware gedöns, nennt sich Minihost. Habe da das selbe Problem, dass die Tasten sich nicht lösen. Wie dem auch sei. Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Midi Kabel? Ich werd nur mit dem Logilink was ich jetzt schon habe zugeworfen oder so billiges 5€ Gedöns.


    das problem ist das du nen oldtimer in der formel 1 fährst.ich würde mir ein "nicht dinosaurier mäßiges" midikeyboard kaufen.ich denke mittlerweile auch schon das es an der alten gurke liegt


    Danke für die amüsante aber dennoch präzise Beschreibung. :D


    Ich werd dann mal schauen ob ich jemanden finde, der auch nen Keyboard in der Umgebung hat und ich erstmal das Kabel auf Funktion überprüfen kann. Ansonsten muss halt ein neues Keyboard her.


    Danke soweit erstmal für die großartige Hilfe heute. Top Community.


    Gruß

    Was wäre dann eine gute Lösung ? Soll das Kabel einfach ein hochwertigeres sein? Dachte mir auch schon das es am Kabel liegt aber man hofft ja immer mal etwas Glück zu haben.

    Mh, ich hab öfters gelesen das es so richtig sein soll.


    Kann das vllt einfach ein Fehler am Kabel liegen das die Tasten im Prinzip nichtmehr losgelassen werden oder liegt das an der Elektronik vom Keyboard?


    Kenne jetzt den Stecker nicht und weiß nicht ob es seinen Grund hat warum der Midi in heißt (evtl. Einbahnstraße), dann wäre es der falsche Stecker, da du ja MIDI out fährst.


    Habe es schon andersherum probiert. Hat leider nicht geklappt.

    Mein Midi in Stecker ist in der Midi Out Buchse von meinem Keyboard. Das ganze hab ich einfach mit dem Usb-Stecker in einen USB 3.0 Port gesteckt in meinem PC.

    Computer neu gestartet, mehrer USB-Anschlüsse versucht. Puffergröße habe ich auf 512 erhöht - kein Unterschied.


    Hier sind meine Midi-Settings.


    Ich hab das Gefühl, dass wenn ich genug andere Tasten drücke, sich die Tasten bei diesem Direct Wave auf weiß zurücksetzen.

    Computer neu gestartet, mehrer USB-Anschlüsse versucht. Puffergröße habe ich auf 512 erhöht - kein Unterschied.


    Hier sind meine Midi-Settings.


    Ich hab das Gefühl, dass wenn ich genug andere Tasten drücke, sich die Tasten bei diesem Direct Wave auf weiß zurücksetzen.

    ASIO4ALL hab ich ausgewählt, ändern tut das nichts. Wenn ich den Ton so oft am Keyboard anschlage, sodass kein Ton mehr erzeugt wird, funktioniert es trotzallem noch wenn ich ihn mit der Maus manuell anschlage.
    Ist das normal, dass bei dem Fenster auch die Töne schwarz markiert bleiben (also als angeschlagen) wenn ich eine Taste kurz drücke?


    Wenn ich mein Stück trotz dieser Technischen Probleme einfach weiterspiele, kommt nach einiger Zeit garkein Ton mehr, die Töne die wenn ich einfach weiterspiele dann wieder klappen haben kein Sustain mehr.


    Komische Geschichte das ganze...

FL Studio Shop.de