Beiträge von CATAZZI

    Moinsen,


    ich habe letzte Tage mal nach meinem Musikernamen Catazzi gegoogelt und gesehen dass so ein Schuhladen in Italien heißt. Außerdem gibt es jemandem
    bei Facebook mit dem Nachnamen Catazzi und sogar eine Straße. Das ist totaler Zufall denn der Name ist mir einfach so eingefallen.


    Jetzt frage ich mich ob ich mich umbennenen sollte denn ich möchte keine Schwierigkeiten kriegen.


    Und wenn ja dann brauche ich einen Namen der zu meiner Musik passt, aber die Namen die ich sonst so im Kopf hatte sind schon alle vergeben bei Soundcloud. Mir sind gestern spontan nur Coovar und Catoovax eingefallen. Findet ihr einen von den Namen gut?


    Danke schonmal im vorraus für die Antworten. :wink:

    Tagchen, :wink:


    ich habe mich an das Abmischen meines Tracks begeben und habe schon oft vom Panning gehört. Man hört es in vielen Songs dass einzelne Instrumente nach außen gebracht werden. Und nun denke ich, das könnte man doch auch beim Abmischen von EDM Tracks verwenden, um den Mix breiter zu gestalten?


    Wenn ja, was wäre eine sinnvolle Anordnung? Die Kick und den Bass z.B. in die Mitte und den Rest im Stereopanorama verteilen?


    Danke schonmal für eure Antworten.

    Danke für die schnelle Antwort Schillerschule.


    Wenn ich eine Clap zur Lead Synth spielen lasse muss ich dann die Synth im EQ bearbeiten oder reicht es wenn ich die Clap in der Lautstärke in den Hintergrund setze?

    Moinsen,
    Ich produziere EDM Songs und möchte diese nun Abmischen. Ich arbeite nur mit Samples und Presets für Sylenth1.
    Nun habe ich ein paar Fragen was das Mixing angeht.
    1. Ist z.B. bei Drum-Samples oder überhaupt bei Samples nötig, die verschiedenen Frequenzen mit dem EQ zu bearbeiten. Bei aufgenommenen Spuren ist das ja sinvoll. Aber bei Samples bin ich mir nicht sicher, denn die wurden ja schon komprimiert und mit dem EQ bearbeitet.
    2. Muss man Synth Presets im Sylenth1 noch einmal extern bearbeiten oder sind diese auch schon aufgemotzt und fertig bearbeitet.
    Vielen Dank für eure Antworten und schöne Grüße :)

FL Studio Shop.de