Beiträge von Oticus

    :dontknow: :heul3: :heul3: :heul3:


    Hallo,
    hoffentlich bin ich hier richtig.
    Problem: Keine Noten wenn ich Taste in Roland (VST) Editor tippe, kann also auch keine Sequenzen abspielen ...
    MIDI-Out Modul kann Integra Noten schicken, die auch abgespielt werden.



    FL-Studio 12
    - USB - Midi - Roland Integra 7 (2016)
    MIDI Notendaten via USB kommen bei Integra 7 NICHT an
    MIDI Notendaten via MIDI kommen bei Integra 7 NICHT an


    DAW: Fruity Loop Producer Edition 12.3 32 oder 64 BIT gleiche Probleme
    VST: Integra Editor 2. (64 Bit)
    Rechner: WIN 7 Prof 64 Bit


    Details:
    DAW - empfängt Daten von Integra per VST-Editor
    - sendet Noten usw an Integra : Keine Empfang via USB/MIDI
    ABER
    Keyboard + MOTU MIDI EXpress XT KORG-Kronos sendet Noten usw über - eingestellten Kanal 4
    - MIDI Daten- werden wiedergegeben von Integra


    Einstellungen Integra-7
    System RS Channel 4
    Utility Studio Set DEVICE ID 17
    Input Device Integra- 7
    Output Device Integra- 7 Ctrl
    System MIDI StudioSet ControlChannel 4
    RX Program Change ON
    RX Program BankSelect ON



    Ich habe vermutlich alles ausprobiert,
    aber hoffentlich den entscheidenden KLickParameter nur übersehen.


    Oticus

    Hallo teebeat,


    Danke für die superschnelle Antwort!


    a) Der Tipp mit dem Chanell und rechteckiges Lämpchen bot die richtige Lösung Danke!
    Ich hatte das sogar schon mal probiert, aber irgendwie vorher so viel rumgedaddelt ...


    b) Ich wollte meinen Korg nicht immer ausstöpseln wenn ich zum Clip mitspiele, hab ihn also nicht als VST ins Channel Rack gepackt.
    Trotzdem lieferte er natürlich MIDI-Signale
    ABER dank deines Tipps: Ich nehm ein beliebiges Instrument lass dort das Lämpchen leuchten ;) und stelle diesen Channell akustisch stumm.


    Hat prima gefunzt und mir den Druck rausgenommen, so dass ich wieder Lust am Arbeiten mt FL-Studio bekommen habe


    THANKS

    FL-Studio 12
    Ich habe in die Playlist per Drag and Drop einen AudioClip geladen.
    Mein Korg Kronos ist als MIDI-Keyboard in FL-Studio registriert (aber nicht als VST geladen).
    FL-Studio läuft über externen Mixer, wie der Kronos.
    Will nun auf dem Kronos einfach parallel zum gestarteten Audio-Track ne Melodie spielen,
    führt aber dazu dass je Taste der Clip gestartet wird.
    Lustig: Tiefe Tasten lassen Clip langsam laufen höhere Tasten schneller.


    Habe absolut keine Idee wie ich das abschalten kann


    Hat jemand einen Tip?


    Danke

FL Studio Shop.de