Beiträge von e Bora

    Ich hab vor längerer Zeit mal den Amp von Ignite bei Delamar gezogen. Fand das der ganz brauchbare Sound macht.

    Dann wäre da noch der Dominator Amp. Den hatte ich mir damals aber für nen Fünfer gezogen. Der ist aktuell recht teuer macht aber nen geilen Sound.


    Beste Grüße

    Ja ist bei mir ganz genauso. Aber nicht immer. Mal gehts mal nicht. Manchmal bringt ein Wechseln vom Fl Studio Asio und dem meines Interfaces was. Dazu ist FL Studio wenn ich es unterwegs benutze immer zu leise während alles andere (Youtube, VLC Player usw.) lauter ist. Hab schon sämtliche Tutorials, Foren usw durchgeschaut und bisher keine Lösung gefunden. Genauso ist bei mir immer der Lautstärkenausgleich drin wenn ich kein Interface an hab. Hab den schon überall möglich deaktiviert und trotzdem ist er immer an.

    Wenn ich mal nicht weiterkomme schaue ich mir nen paar Tutorials an und versuche so trotzdem am Thema zu bleiben. Dadurch kommen auch neue Einflüsse rein.

    Gitarre spielen hilft mir auch neue Ideen zu finden. Vor allem was Melodien angeht.

    Hab mir von meinem Schwager Querflöte einspielen lassen. Er hat irgendwas eingespielt und ich hab dann was drum herum gebaut. Hat auch supi funktioniert.

    Kannst auch versuchen nicht gleich ne Melodie zu bauen sondern erstmal mit Kick, Bass Percussions usw. anzufangen. Also einfach die Arbeitsweise zu ändern.

    Für mich ist Musikmachen wie das malen eines Bildes (Ich male psychedelische Bilder ^^ ). Oftmals fange ich einfach an und das Bild erzählt mir dann wie es weiter geht. Und wenn es das nicht tut ,lege ich es entweder beiseite und hole es später wieder raus oder ich trink erstmal nen Bierchen :occasion14:


    In dem Sinne liebe Grüße

    Einen wunderschönen guten Tag


    Zu

    1. Speichere deine Projekte doch als Zip, dann ist alles drin.


    2. Super Frage würde mich auch interessieren. Mache das da Ähnlich wie du ^^


    3. Ich setze meinen Bass mittlerweile aus drei bis vier verschiedenen Noten zusammmen. Dazu verwende ich gerne zwei Synths. Meist Massive und Serum. Beim Serum gibts da nen Sub und der machts unterrum schön muggelig. Hab früher auch genauso meinen Bass gemacht und einfach nen bissl rumprobiert. Seitdem ich ads so mache gabs keine Mount Everest Kurven mehr ^^


    4. Bei der Kick welches Plugin nutzt du denn. Ich hab Kick 2 und damit kriegt man echt geile Sachen hin.


    5. Würde mich auch mal interessieren. Nervt mich auch total


    6. Ich arbeite mittlerweile viel mit Serum und da ist alles schon dabei. Der ist derzeit mein absoluter Lieblingssynth weil sehr einfach und selbsterklärend aufgebaut und ich mag den Sound


    Beste Grüße

    Sehe ich genauso. Bei der Mugge die ich mache (Progressive Trance, Techno) nutze ich es beim Bass, Pad Sounds, Hat uvm. und mal mehr und mal weniger. Ich denke da gibt es keine Grenzen.


    Die 2. Frage wäre; wenn ich ein paar Akkorde spiele als "Lead" und dazu eine Melodie mit einem anderen Synth spiele, sollte ich diese auch sidechainen damit die Melodie die Akkorde etwas "wegdrückt" oder regelt man das nur mit der Lautstärke?

    Hier würde ich das über EQ und Lautstärke regeln


    Grüße

    Hi Leute,


    bei einem meiner Lieder ist nach dem Update ein Flexpreset weg. Hatte mir eine schöne Melodie und das preset zurecht gebastelt und das Lied nen paar Wochen liegen lassen und nun ist das preset weg. Hab auch ältere Versionen des Liedes geladen und über all das gleiche. Ärgere mich gerade weil es echt nen geiler Sound war und nun muss ich entweder suchen oder spare mir die Zeit und baue im Serum was neues. Hatte irgend jemand auch so nen Problem gehabt?


    Grüße

    Ist schon klar das es nen bissl dauert. Aber am besten lernt man durch selber ausprobieren und rumtüfteln. Jeder macht das anders und findet eigene Lösungsansätze. Erkenntnis kommt durch Selbsterfahrung. Bei mir hat es so 1 1/2 Jahre gedauert bis ich einigermaßen wusste wie die Basics sind. Und danach geht es erst richtig los.


    Warum sich das Wissen anderer erkaufen? Selber ausprobieren macht doch viel mehr Spass und ist kostenlos. Und wenn man mal nicht weiter kommt einfach im Forum fragen. Deniz, Tom, Musik Magier usw. haben mir schon so oft geholfen.


    Der erste Tipp den ich dir mitgeben kann ist, dir erstmal die Basics unabhängig von dem Genre welches du produzieren möchtest, anzueignen.


    Viel Spass und beste Grüße

    So mach ich das auch. Klingt für mich am besten.

    Danke Tom, hatte mich dazu schonmal belesen und tatsächlich hierbei nicht daran gedacht :D Danke für den Denkanstoß!!

    Hab jetzt nochmal mit EQ die Ferquenzen die sehr stark raus kommen an den Rest angeglichen. Und siehe da, wenn ich vorher nachher höre und sehe ist es um Welten besser und der Unterschied der Lautstärke ist nicht mehr so enorm.


    Danke euch allen und beste Grüße

    Kann natürlich auch einfach eine abhör / raum problematik sein... das einige frequenz einfach stärker unter deinen abhör bedingungen durchkommen als andere... sie aber in wirklichkeit den gleichen pegel haben...

    bei mir zb. werden an meiner abhör position 80-90 hz sehr ausgelöscht vom raum..


    wenn mans mal gemessen hat und den raum dann kennt.. kann man sich aber drauf einstellen und einhören... (auch wenn ich natürlich lieber ein fehlerfreien raum hätte :D )

    Hab es auch mit meinen Kopfhörern gecheckt. Und man hat ja auch im Mixer ganz klar den Unterschied gesehen.

    Wenn der Synth Velocitabhängig ist, dann empfiehlt es sich auch die höheren Noten, in der Velocity, etwas leiser einzustellen ;)

    Ja, ist der Massive. Hatte bisher auch nicht so ein Problem.

    War auch mein erster Gedanke. Danach klang alles aber einfach nur dünn da sich der Bass aus Akkorden zusammensetzt.


    Mit H66 seinem Ansatz hab ich bisher das beste Ergebnis


    Beste Grüße und danke euch!!

FL Studio Shop.de