Beiträge von e Bora

    Hallo ihr Lieben,

    hab gerade beim Aufnehmen festgestellt, das es einen Recorded und einen Zip Ordner gibt. Manchmal speichert FL Studio Aufnahmen in den Zip ordner, manchmal in den Recorded. Im Zip Ordner finden sich sämtliche andere Samples die ich mal irgendwie erstellt hab. Wann landet denn ein Sample im Zip Ordner und wofür ist der denn da? Ich speicher doch die samples eh in meiner Library. Wiso werden die denn doppet gespeichert?


    Danke schonmal

    Danke schonmal für die Antworten. Hab das Projekt unter nem neuen Namen abgespeichert und da gehts. Es dauert nur stundenlang bis es fertig mit speichern ist. Ich werde mal auf die neuste Version updaten und schauen wie es da geht.


    Grüße

    Hallo Ihr lieben,

    Hab gerade eine Gitarre eingespielt und wollte den Track speichern - Als Zip Datei und hab dabei folgende Fehlermeldung bekommen.

    Hat irgendjemand ne Ahnung was Fl studio mir sagen will und wie ich das wegbekommen? Auch nach PC Neustart tritt das gleich Problem auf.


    Ich danke euch schon mal für die Hilfe!!


    Liebe Grüße

    Einfach ne CD produzieren und jedem eine schenken. Wozu Kohle für Sachen raushauen die jeder doch schon im Überfluss hat. Spart man sich sooooo viel Stress!!!! Die Einzigen die bei uns noch beschenkt werden sind die Kinder. Und das auch eher minimalistisch. Das wichtigste Geschenk ist doch das gemeinsame Beisammensein mit allen Lieben!!

    Die Profis sichern sich aber vorher die Rechte oder machen sich kundig ob sie es verwenden können. Das ist aber ein anderes Thema, kannste ja hier im Forum mal rumstöbern.
    ZUm Thema VST Wie mein Vorredner schon sagte ist das ein Virtuelles Instrument, z. B. ein Synthesizer als Plugin. Also Software.
    Zum Thema Mashup, klar ist das möglich - alles ist möglich!! doch auch hier sollte man sich mit dem Thema Urheber auseinander setzen. Mir persönlich ist das zu anstrengend, deshalb mach ich mein Zeug lieber selber :-) Will ja nicht unbedingt nen jahrelangen Streit mit Kraftwerk an der Backe haben :-)


    Liebe Grüße

    Erst einmal einen schönen guten Tag und herzlich willkommen!


    Ich würde dir empfehlen mit dem Signature Bundle einzusteigen. Damit hab ich auch vor 3 Jahren auch angefangen. Im laufe der Zeit lernst du immer mehr und es kommt mehr Equipment dazu. Am Anfang war ich wegen der ganzen Möglichkeiten überfordert aber das gibt sich dann.
    Es gibt haufenweise Tutorials bei Youtube. Ich kann dir nur empfehlen versteife dich nicht zu sehr auf die bestimmte Musikrichtung die du unbedingt machen willst. Mach in erster Linie erstmal nur Musik und lerne alles kennen. Baue Sachen aus den Tutorials nach und mache dich mit dem Programm vertraut. Ich bin mittlerweile dabei mir zu überlegen das alle Plugins bundle zu holen, aber für den Anfang ist es besser nicht so viele Möglichkeiten zur Auswahl zu haben da man sonst leicht überfordert ist. Ausserdem kannste immer noch upgraden. Bei Samples/Sounds auf Youtube musst du aufpassen und dich mit dem Urheberrecht auseinander setzen. Oder einfach hier mal nachschauen https://www.delamar.de/ Ansonsten gibt es haufenweise im Netz, musste nur mal google fragen.
    Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß und frohes schaffen. Lass dich nicht entmutigen, der Anfang ist steinig und kann von Tiefen geprägt sein. War bei mir zwar nicht so, doch hier im Forum klagen immer mal wieder einige. Deswegen einfach weiter machen und die Ansprüche am Anfang nicht so hoch setzen!! Irgendwann haste deinen Workflow und kennst die Basics und dann fängt es an richtig Spaß zu machen!!


    Liebe Grüße

    Ne gute Abhöre ist Goldwert. Hab selber zwei Jahre mit Kopfhörern abgemischt und mir vor kurzem nen paar ordentlich Monitore geholt und ich will sie nicht mehr missen!! Es ist ganz anders als mit Kopfhörern. Viel klarer, der Raum ist besser aufgeteilt, ich höre einzelne Elemente viel besser heraus. Und die Ohren ermüden nicht so schnell. Nimm lieber nen bissl mehr Geld in die Hand (ab 1000 €) und kauf dir was ordentliches was du die nächsten Jahre hast. Kopfhörertechnisch kann ich dir die empfehlen:https://www.thomann.de/de/beye…_pro.htm?ref=search_prv_3
    Die hab ich teilweise 4-5 Std aufgehabt ohne das sie mich genervt haben. Und den Sound finde ich richtig gut. Dem einen oder anderen sind sie zu basslastig. Für meine Mugge aber ideal :D


    Grüße

    Kann mich da nur anschließen. Erst wenn ich meine Boxen etwas lauter mache kommt da sowas wie ein Bässchen aber ganz weit unten. Bei meine DT 880 pro ist da auch irgenwas ganz leicht bassiges zu hören.

FL Studio Shop.de