Beiträge von e Bora

    Hallo ihr Lieben,


    Ich hab da ein Problem mit dem ich mich schon ein paar Wochen rumschlage. Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft mit einer Realtek Soundkarte. Wenn ich FL laufen lasse regelt sie irgendwie den Sound selbstständig runter. Ich spiel zum Beispiel einen Lead Synthesizer. Der kommt in ganz normaler Lautstärke. Sobald der Bass einsetzt werden Ton, Melodie einfach alles leiser.
    Anders verhält es sich bei Filmen youtube usw. Die sind in gleichbleibender Lautstärke.
    Bei meiner externen Soundkarte läuft hinsichtlich der Lautstärke alles schön. Und da ich ja unterwegs auch was machen will ist das voll nervig. Hab schon im Internet geschaut und sämtlich Sachen ausprobiert. Hat alles nix geholfen. Habt ihr vielleicht ne Ahnung woran das liegt?


    Liebe Grüße und vielen Dank

    Also gebracht hat es schon mal was. Das knacken ist nicht mehr so oft und so dolle. Ich habe dazu auch nix im Internet gefunden.
    Ist schon lustig das ich sowohl auf meinem alten als auch meinem neuen Rechner das gleiche Problem hab. Hab auch das Gefühl das es an der Soundkarte liegt. Ich werde heute mal an meiner Rechnerinternen das Set ausprobieren und wenn da nix ist muss es ja mit der Soundkarte zu tun haben. Vielen Dank für eure Tipps und Hilfen.

    Jetzt hab ich mir nen neuen Rechner zugelegt und immer noch das gleiche Problem.
    Es ist ein Asus G752VSK geworden.
    Prozessor: Intel Core i7 - 7700HQ, 2,80 GHz bis zu 3,8 GHz möglich
    16 GB Ram
    Ne SSD Festplatte über die FL läuft
    Jetzt wirds kurios. Ich kann sogar die Uhr danach stellen wann das knacken auftritt.
    Mit dem Treiber meiner Focusrite nach 16:56 min
    Mit dem Asio Treiber nach 10:43
    Hab beides zweimal laufen lassent und immer nach der gleichen Zeit knackt es. Aber nicht an der gleichen Stelle der Musik oder bestimmten Samples. Ich habs mit unterschiedlichen Samples getestet und immer nach der gleichen Zeit kommt das knacken. Irgendwie komisch ...

    mach ich mal wenn ich wieder daheim bin. Also töne kann ich auf alle Fälle spielen und höre sie auch. Nur das da halt nen rauschen die ganze Zeit da ist. Hatte jetzt mal die 12.4 version von Fl draufgemacht da ich die auf meinem alten Rechner drauf hab aber auch da das gleiche Problem. Hab sogar auf meinem alten Alien deinstalliert um zu schauen obs dann auf meinem neuen funzt. Aber hat alles nix geholfen. Hab die von G Sonique mal angeschrieben was ich da machen kann. Mal schauen... ist halt ärgerlich!!
    Aber danke für deine Ideen und Hilfe


    Liebe Grüße

    Vor allem selbst wenn ich das vst mute hab ich trotzdem die ganze zeit ein Rauschen. Na ich werde die mal anschreiben. Wäre halt echt blöd wenn ich das vst nicht mehr nutzen kann. Ich hab ne menge Songs damit gemacht und die kann ich dann nicht mehr nutzen da das Plugin nicht funktioniert.

    Hi Leute,


    Ich hab mir nen neuen Rechner gekauft, Fl installiert und meine ganzen anderen Plugins auch. Alle laufen ohne Probleme nur der Alien 303 nicht. Sobald ich den aufmache kommt ein permanentes Rauschen. Ich hab mir schon die neuste Version runtergeladen doch es bringt nix. Weiterhin ein Permanentes rauschen. Habt ihr ne Ahnung woran das liegt? Auf meinem alten Rechner läuft es super. Auch weiterhin. Doch beim neuen irgendwie nicht.


    Danke schon einmal für Ideen und Hilfe


    Liebe Grüße

    so hab mal noch nen bissl rumgebastelt und hab jetzt mal 40 minuten durchgängig live die sampels abgefeuert. Ab der 30 Minute wurde es unerträglich. Ständiges knacken und es hat nicht mehr aufgehört. Habs mal wieder mit dem Edison aufgenommen und da hört man kein knacken nix.
    Hier mal meine Daten vom Rechner:
    Dell Laptop
    Prozessor: Intel Core i5 - 2520 CPU @ 2.50 GHz 2.50 GHz
    8 GB Ram
    Systemtyp: 64 Bit operating System, x64-based processor
    Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000
    Soundkarte: Focusrite Scarlet 18i20


    Bin mit dem immer gut hingekommen. Aufnahmen kein Problem. Massive Synth ohne Ende immer genutzt. Aber irgendwie krieg ich beim Liveset voll Probleme.

    nein ich hab keine steinberg hardware :-) Und ja latenz bei 128. Hatte es aber mit verschiedenen rumprobiert und bei allen Einstellungen das gleiche Problem.
    Theme scheiss Rechner ist gar nicht so abwegig, brauche dringend mal nen neuen. Je mehr man lernt und probiert umso höher der Anspruch auch an Soft- und Hardware. Hab aber grad nicht die 2000 Eus für nen neuen. Weil wenn dann solls auch was ordentliches sein damit ich die nächsten Jahre Ruhe habe.

FL Studio Shop.de