Beiträge von e Bora

    8 GB ram. Habs nochmal mit der 64 Bit Version probiert und da hat es nur mal ganz kurz am Anfang und nicht so doll geknackt. Aber wie immer hat die CPU Anzeige keinen mucks gemacht. Die steht auch die ganze Zeit bei 3 bis 4 Prozent. Was soll da schon knacken.

    Hi Leute,
    ich baue mir gerade ein kleines Liveset im Performance Mode zusammen. Ich habe bisher nur samples reingebaut und möchte im nächsten Schritt dann dazu live Instrumente spielen. Es läuft alles supi, nur das immer nach 17 bis 20 Minuten ein knacken kommt. Und nie an der gleichen Stelle. Ich habe schon sämtliche Treiber probiert. Den Asio, meinen vom Interface. Ich habe die Buffer length verändert. Nützt alles nix. Auch die CPU Anzeige bewegt sich beim knacken nicht. Also hab ich versucht es mit dem Edison aufzunehmen. Komischerweise hört man da nix. kein knacken nix. Woran könnte das liegen? Ist vielleicht die Memory usage schon zu voll?
    Hab mal meine Audioeinstellungen mit beigefügt.


    Danke schon mal für die Hilfe und liebe Grüße

    Das Problem hatte ich auch schon mal. Habe es nicht wieder geöffnet bekommen. Schau mal in die backup datei. Da haste vielleicht noch eine vorherig gespeicherte Datei drinne. Ansonsten speichere dir Projekte in ner Zip Datei. Seitdem ist das Problem bei mir nie wieder aufgetreten.

    Geht mir genauso. Für mich hat Trance und Goamugge etwas mit guter Energie zu tun. Da muss ich nicht die Dämonen der Nacht raus holen. Mugge technisch häng ich irgendwie in der Vergangenheit fest. Früher hab ich viel Neelix gehört, kann aber mit dem neuen Disco Sound nix mehr anfangen. Krama ist noch ganz nett und Symphonix wird auch wieder besser.
    Die sind halt irgendwie alle zu bekannt geworden. Was mich echt annervt sind diese ständigen Pausen und das zigmalige hochgeschraube und sich feiern lassen. Einmal in nem einstündigen liveset ist ja ok, aber andauernd!! Wobei man ja auch nicht wirklich von liveset reden kann. Die machen ja mitlerweile nix anderes als ein Dj set.
    Wen ich jetzt ganz neu entdeckt hab ist Dekel. Der macht schönen minimalen Psy Sound. https://www.youtube.com/watch?v=bOGMCmoXpl0


    Der Typ ist echt fix. Normalerweise hab ich auch keine Probleme mit Englisch aber der ist echt verdammt fix. Ich werde mich mal die tage hinsetzen und deinen Text durcharbeiten :D


    DENIZ SOUNDZ
    Danke für den Link

    Musik Magier:
    Ich wusste gar nicht das man im sytrus auch Kicks machen kann. Ich hab mich mit dem und seiner Funktionsweise noch gar nicht auseinander gesetzt. War mir bisher irgendwie zu kompliziert. Hab am Anfang immer die presets aus dem genommen.
    Irgenwann wollte ich dann mal wissen wie ein Synthi funktioniert und bin dann bei Massive gelandet. Ich mache mittlerweile alles mit dem. Hab da eine Tutorial Reihe gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=XhIprHE57iI&t=7s Das schöne bei dieser Reihe ist das er mit den Grundlagen wie entsteht ein Ton usw. anfängt. Dadurch hab ich echt viel gelernt.
    Leider hab ich zu dem Sytrus überhaupt kein ordentliches Tutorial gefunden. Haste denn eins? Würde schon gerne mal wissen wie der arbeitet.

    @ Musik Magier:
    Hast voll recht. Also im edison ist alles schön. Da passt die Lautstärke. Das mit der sampler channel lautstärke hab ich voll verbimmelt. Da dachte ich schon mal ich hab an alles gedacht und hab doch was verpeilt. Und mal wieder die einfachsten Dinger
    :icon_twisted:
    Immer die Fehler die vorm Rechner sitzen!!! :icon_redface:


    Aber was meinst du denn mit panning law. Hab dazu gleich mal nachgeschaut und nen älteren Beitrag von dir dazu gelesen http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=28277
    Aber so richtig schnall ich es noch nicht.
    Und wo kann ich das einstellen?

    Verändert sich nix. Habs auch mal mit nem anderen Plugin getestet und da ist das gleiche Problem. Nur das die Kick jetzt um die 4,5 db leiser ist.
    Den Eco Modus bei Massive kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tipp!!

    Hi Leute,


    Ich habe mit Massive eine Kick erstellt und wollte mir für meine Sampliothek ne wave erstellen. Nur ist diese nach dem Exportieren 6 db leiser. Ist das normal oder woran könnte das liegen. Das da nach dem Exportieren eine minimale Abweichung sein kann ist normal. Aber 6 db?
    Ich habe keine Effekte auf dem Kanal, Lautstärke ist normal. Sowohl vom Kanal als auch vom master. hm... Habt Ihr ne Idee?


    Danke schon mal und beste Grüße

FL Studio Shop.de